Brauch mal Hilfe zum Windschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal Hilfe zum Windschild

      Guten Abend,
      ich habe mich schon mal durch die Suche gekämpft, aber so richtig weiter komm ich nicht :-( Ich fahre auf meiner Triple Black die Original Scheibe mit der Original Sitzbank auf der tiefen Position.
      Ich selber bin 1,75 klein, und fahre als Helm den Schubert S2. Egal in welcher Stellung ich die Scheibe habe, ich habe ganz penetrante Verwirbelungen am Helm, so das es auch echt Laut wird!
      Stelle ich mich hin ist Ruhe, genau so wenn ich mich hinter der Scheibe klein mache.
      Ich hatte jetzt als Ersatzmoped ie F800R, da ist mit dem Helm auch alles gut. Bevor ich jetzt Geld ausgebe würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören. Es gibt ja viele Möglichkeiten wie Flowjet, MRA usw.
      Hoffe ihr habt ein paar Tips ;-)
      MFG Michael

    • Flowjet oder Schrankwand vor dir herfahren. Mir persönlich gefällt das Flowjet besser und die ganzen hohen Scheiben sind mir nichts. Aber du kannst, vorallem bei deiner Größe, gut zu höheren Zubehörscheiben oder den Spoileraufsätzen greifen.

      Eine wirklich passende Empfehlung ist schwierig auszusprechen dabei. Am Ende musst du die für dich passende Lösung selbst auspobieren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • es bleibt dir nichts anderes übrig, als die verschiedenen Optionen auszuprobieren. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass du eine brauchbare Lösung für dich finden wirst. Mit meinen 196 cm hab ichs da definitiv schwerer :)

      Flowjet, also mehr oder wenigervoll im Wind erscheint mir auch durchaus sinnvoll. Oder aber ein Spoiler, das sollte auch etwas bringen.

      Viel Glück
    • Ich denke mal, daß es auf der GS garkeine Ideallösung gibt - irgendwie rauscht's immer.

      Man kann sich Windschilder in Schrankwandgröße ala Puig oder MRA oder WU draufnageln - dann muß man aber auch mit gewissen Verzerrungen hinter der Scheibe leben (können) und, je nachdem welche Statur man hat, mit Winddruck im Rücken.
      Alternative wäre garnix vorn dran (sieht aber doof aus) oder das Flowjet von WU. Windgeräusche hat man weiterhin, aber evtl. nicht ganz so ausgeprägt, dafür Winddruck von hinten eben von vorne (was höchstens bei schnellen Autobahnfahren stört).
      Nach ettlichen Versuchen hatte ich mich für's Flowjet entschieden, derzeit fahre ich die Serienscheibe - mit Ohrstöpsel... geht auch... irgendwie... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin,

      ich habe mir ein zweites Windschild gekauft und in der Mitte durchgeschnitten.

      Damit hatte ich mehr Windschutz als mit dem Flowjet aber weniger als mit der Originalscheibe.
      Das war in Südfrankreich sehr angenehm. :)

      Lärmtechnisch war es auch erträglicher, ich bin 183 cm lang, aber im Herbst und Frühjahr
      habe ich doch den Winschutz des Originals zu schätzen gewußt. ;°)

      Ich such mal Bilder und stelle sie ein.

      Gruß
      Henning
    • Blacky schrieb:

      derzeit fahre ich die Serienscheibe - mit Ohrstöpsel... geht auch...

      da bin ich (leider) auch stehengeblieben.... :S . Es scheint keine "richtige" Lösung zu geben. Hatte die ganz große ERGO Screen von WU drauf. Das war zwar sehr ruhig aber man hat sich wie in einer Gärtnerei gefühlt und es war auch nicht wirklich richtig befriedigend 2 Scheiben zu putzen (Visier und Möppi). Mit der Originalscheibe ist der Sozius auch besser dran (der hat nämlich vorher die Wirbel abbekommen) und ich mache mir auf schnelleren Etappen und längeren Touren auch die Stöpsel rein.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mal noch was Grundsätzliches dazu.

      Warum fahre ich Motorrad?

      Wenn man von den Joghurtbecherleuten absieht, die das wegen Knieschleifen, Männnlichkeitswahn und den vielzitierten dicken Eiern tun ( °XX° wenn auch nur ganz leicht aber vorsichtshalber), hat Motorradfahren doch etwas mit Natur erleben, näher an der Natur dran sein oder jedenfalls etwas in die Richtung zu tun. Wenn ich dann eine Schrankwand vor mir herschiebe, entspricht das eigentlich nicht mehr ganz, zumindest meinem, Grundgedanken. Dazu stört mich und hat mich immer gestört das Verzerre jedweder Scheibe. Ich kann auch keine schmutzigen Autoscheiben leiden. Ich muss klar sehen können.

      Daher gabs nach vielem rumprobieren eigentlich nur eine saubere Lösung, das Flowjet. Oder eben etwas ähnliches von anderen Herstellern.
      Klare Sicht, die Nase im Wind (wie sich das für einen ordentlichen Motorradfahrer gehört) und noch deutlich leiser (jedenfalls mit meinen 1,89 Metern) als jede Scheibe zuvor.

      Und bevor es sowas nicht für die LC gibt, brauche ich glücklicherweise nicht über ein neues Moped nachzudenken. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Seefahrer schrieb:

      Egal in welcher Stellung ich die Scheibe habe, ich habe ganz penetrante Verwirbelungen am Helm, so das es auch echt Laut wird!
      Stelle ich mich hin ist Ruhe, genau so wenn ich mich hinter der Scheibe klein mache.
      Das ist leider so:
      entweder, Du hast den Helm im Luftstrom. dann ist das relativ leise (weil das ein gleichmässiges Rauschen ist), oder Du hast Windschutz am Helm, was meist mit Verwirbelungen verbunden ist. Die dritte Möglichkeit ist die Schrankwand, hinter der dann eher automässige Ruhe herrscht..

      Ich habe den Mittelweg gewählt. Die Verwirbelungen werden stwas weniger, wenn man das Windschild vorne durch Erhöhungen (erhältlich im gut sortierten Zubehörhandel) etwas höher setzt. Denn die Wirbel kommen ja vom Unterdruck hinter der Scheibe; der wird so etwas reduziert.

      Gruß
      Gerhard
      -VOID-
    • Scheibe weg, Jethelm auf, Luft und Wind (und Regen und Mücken...) um die Nase. So imho muss motorradeln sein.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo zusammen,
      schon mal vielen Dank für das viele Feedback, und die Tipps bzw. Erfahrungsberichte :thumbup:
      Ich bin jetzt aktuell mal in der Bucht am Stöbern, oder bei diversen Kleinanzeigen. Wenn etwas dabei ist, Schlage ich zu :)
      Dann probiere ich es aus, und wenn es nix ist geht es auch wieder in die Bucht!
      Werde jedenfalls berichten wie es weiter geht!!

      MFG Michael

    • Also ich (176cm groß) habe die hier drauf und bin zufrieden ist Vestellbar mit der original Verstellung der GS
      Wie meine Vorredner schon schrieben das perfekte ist schwer zu finden und jeder hat andere Ansprüche bzw Vorstellungen.
      Mir war wichtig das ich nicht alles 15 Minuten Mücken von meinem Visier abwischen muß und das ich nicht
      voll im Regen sitze wenns mal Regnet.


      bs-motoparts.com/Windschutz/To…S_04-12_klar_i674_757.htm

      Gruß Andreas
    • schotterali schrieb:

      Mal noch was Grundsätzliches dazu.

      Warum fahre ich Motorrad?

      Wenn man von den Joghurtbecherleuten absieht, die das wegen Knieschleifen, Männnlichkeitswahn und den vielzitierten dicken Eiern tun ( °XX° wenn auch nur ganz leicht aber vorsichtshalber), hat Motorradfahren doch etwas mit Natur erleben, näher an der Natur dran sein oder jedenfalls etwas in die Richtung zu tun. Wenn ich dann eine Schrankwand vor mir herschiebe, entspricht das eigentlich nicht mehr ganz, zumindest meinem, Grundgedanken. Dazu stört mich und hat mich immer gestört das Verzerre jedweder Scheibe. Ich kann auch keine schmutzigen Autoscheiben leiden. Ich muss klar sehen können.

      Daher gabs nach vielem rumprobieren eigentlich nur eine saubere Lösung, das Flowjet. Oder eben etwas ähnliches von anderen Herstellern.
      Klare Sicht, die Nase im Wind (wie sich das für einen ordentlichen Motorradfahrer gehört) und noch deutlich leiser (jedenfalls mit meinen 1,89 Metern) als jede Scheibe zuvor.

      Und bevor es sowas nicht für die LC gibt, brauche ich glücklicherweise nicht über ein neues Moped nachzudenken. ;--)

      ich hatte auf meiner alten GS das gleiche Problem. Wirbel mit der Serienscheibe mit C3 bei 1,89 unerträglich. Bei mir hat es die MRA Vario getan. In der unteren Stellung war der Kopf frei und in der oberen bei ausgefahrenem Spoiler super Windschutz. Allerdings mit dem von Roger beschriebenem Wind im Rücken. Nachteil der MRA Vario: Navi geht nicht mehr, der Bügel muss ab, damit die Schreibe ganz runter kann...

      Die originale Scheibe der LC ist nicht perfekt und nervt auch, ist aber eine Ecke leiser als die der alten GS
    • für mich habe ich die erfahrung gemacht, egal bei welchem mopped, die kleinste scheibe drauf und gut ist es, auch die sozia ist mit dieser lösung bestens bedient.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      für mich habe ich die erfahrung gemacht, egal bei welchem mopped, die kleinste scheibe drauf und gut ist es, auch die sozia ist mit dieser lösung bestens bedient.
      Flowjet ist wohl so ziemlich das kleinste, was du auf die GS nageln kannst - das gebogene Blech von TT schaut ja mal nur megabescheiden aus... :thumbdown:
      Bei meiner MM war so'ne Scheibe von WU dabei - die habe ich gleich über die Bucht "entsorgt"... "oben ohne" ist auf jeden Fall "reizvoller"... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      . "oben ohne" ist auf jeden Fall "reizvoller"... °J°
      mein reden............und das nicht nur bei moppeds........ ;rotwerd; ;pfeif; :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      . "oben ohne" ist auf jeden Fall "reizvoller"... °J°
      mein reden............und das nicht nur bei moppeds........ ;rotwerd; ;pfeif; :rolleyes:
      Lustmolche! 8)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      . "oben ohne" ist auf jeden Fall "reizvoller"... °J°
      mein reden............und das nicht nur bei moppeds........ ;rotwerd; ;pfeif; :rolleyes:
      Lustmolche! 8)
      D R E H Z A H L - O R G L E R 8o ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Maxell63 schrieb:

      highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      "oben ohne" ist auf jeden Fall "reizvoller"... °J°
      mein reden............und das nicht nur bei moppeds........ ;rotwerd; ;pfeif; :rolleyes:
      du meinst sicher Cabrios
      nein, nein, ich habe all die cabrio- und roadster-fahrer auf korsika nicht beneidet, denn dort hat es, während der 2000 km rallye, an-und-ab kräftigst geregnet
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)