Verchromter Auspuff an der LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verchromter Auspuff an der LC

      Habe gedacht da die GS eh dreckig wird, kann man auf dem verchromten Auspuff verzichten.
      War vorhin beim anderen freundlichen und der sagte mir, ich sollte das nachordern.
      Er meinte das der Krümer bei dem verchromten später Blau Gold sich verfärben würde.
      Bei dem normalen sehe das wie Rost aus.

      Hat er Recht, dann würde ich die 85 € lieber noch draufzahlen

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Chrom an einer GS???

      Das habe ich bei meinen GS-en bisher immer extra abbestellt, damit kann ich nämlich garnicht!

      Ja, der Krümmer wird eher bräunlich, aber das gehört so:-)

      Gruß

      Michael
    • Kautschuk schrieb:

      Hat er Recht, dann würde ich die 85 € lieber noch draufzahlen
      Ja, er hat recht.
      Die Edelstahlkrümmer werden kackbraun und schauen richtig Scheixxe aus. Ich bin zwar auch der Meinung, das Chrom nix an einer Enduro verloren hat, insbesondere nicht diese verchromte ESD-Hülle.. .|. aber die BMW-Krümmer gehören blau und das erzielt man eben nur mit den verchromten. Also nachbestellen... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Hat er Recht, dann würde ich die 85 € lieber noch draufzahlen
      Ja, er hat recht.
      Die Edelstahlkrümmer werden kackbraun und schauen richtig Scheixxe aus. Ich bin zwar auch der Meinung, das Chrom nix an einer Enduro verloren hat, insbesondere nicht diese verchromte ESD-Hülle.. .|. aber die BMW-Krümmer gehören blau und das erzielt man eben nur mit den verchromten. Also nachbestellen... ;daumen;


      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P

      Umbestellungen während der Bau- bzw. Bestellphase führen unweigerlich zu einer Lieferzeitverlängerung von mindestens 6 Wochen oder werden mit einem Umbestellaufpreis von 10% bestraft. ;lach; ;lach; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P

      Umbestellungen während der Bau- bzw. Bestellphase führen unweigerlich zu einer Lieferzeitverlängerung von mindestens 6 Wochen oder werden mit einem Umbestellaufpreis von 10% bestraft. ;lach; ;lach; ;lach;


      Das ist nicht lustig °F°
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P

      Umbestellungen während der Bau- bzw. Bestellphase führen unweigerlich zu einer Lieferzeitverlängerung von mindestens 6 Wochen oder werden mit einem Umbestellaufpreis von 10% bestraft. ;lach; ;lach; ;lach;


      Das ist nicht lustig °F°

      Find ich schon. ;peace;

      Aber das kommt davon, wenn man Lieferzeiten anstatt Motorräder kauft.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Dirk67 schrieb:

      Chrom ist auf jeden Fall noch wichtiger als der Tempomat, dafür würde ich im Notfall sogar eine Saison aussetzen.

      Ich bevorzuge eigentlich Edelstahl (SR-Racing). Aber einen Tempomat bzw. feststellbaren Gasgriff bin ich gerade ernsthaft in der Bucht am Suchen. Da ich noch nicht dem Hängervirus verfallen bin, sinds doch 3-400 Kilometer bis in die Alpen. Da ist sowas schon gelegentlich brauchbar. Vorallem mit einem so veraltetem System wie ich es noch habe. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kautschuk schrieb:

      schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P

      Umbestellungen während der Bau- bzw. Bestellphase führen unweigerlich zu einer Lieferzeitverlängerung von mindestens 6 Wochen oder werden mit einem Umbestellaufpreis von 10% bestraft. ;lach; ;lach; ;lach;


      Das ist nicht lustig °F°

      Der Händler kann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch Änderungen eingeben, wenn das Produktions-Procedere dann einmal angelaufen ist, ist Schluß mit Lustisch, dann geht nix mehr. Solange er bei der Bestellung also noch was ändern kann, beeinfluißt dies nicht den Produktions-Ablauf und somit auch nicht den Liefertermin.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Roger wenn das dadurch länger dauert bis sie kommt ... ;keule; :P

      Umbestellungen während der Bau- bzw. Bestellphase führen unweigerlich zu einer Lieferzeitverlängerung von mindestens 6 Wochen oder werden mit einem Umbestellaufpreis von 10% bestraft. ;lach; ;lach; ;lach;


      Das ist nicht lustig °F°

      Der Händler kann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch Änderungen eingeben, wenn das Produktions-Procedere dann einmal angelaufen ist, ist Schluß mit Lustisch, dann geht nix mehr. Solange er bei der Bestellung also noch was ändern kann, beeinfluißt dies nicht den Produktions-Ablauf und somit auch nicht den Liefertermin.


      Zu spät ;..( der ;BMW; es ist nix mehr zu machen, meine ;Q; wird nicht glänzen. Das Topcase muss ich für meine süsse auch nehmen und hinten anbauen X( Aber es bleibt bei der KW 21 ;spring;
      Jetzt brauch ich nur noch ein Kommunikationsgerät und Klamotten, dann melde ich Privatinsolvenz an :D

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:

      Zu spät ;..( der ;BMW; es ist nix mehr zu machen, meine ;Q; wird nicht glänzen. Das Topcase muss ich für meine süsse auch nehmen und hinten anbauen X( Aber es bleibt bei der KW 21 ;spring;
      Ich würde ihm beibringen, daß es sich hierbei eindeutig um einen Beratungsfehler seinerseits handelt und auf die nächste Maschine mit Chromkrümmer, die er im Vorlauf hat, bestehen.
      Das war jetzt nicht als Witz gedacht :!:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Zu spät ;..( der ;BMW; es ist nix mehr zu machen, meine ;Q; wird nicht glänzen. Das Topcase muss ich für meine süsse auch nehmen und hinten anbauen X( Aber es bleibt bei der KW 21 ;spring;
      Ich würde ihm beibringen, daß es sich hierbei eindeutig um einen Beratungsfehler seinerseits handelt und auf die nächste Maschine mit Chromkrümmer, die er im Vorlauf hat, bestehen.
      Das war jetzt nicht als Witz gedacht :!:


      Das Problem war das der eigentliche Motorradverkäufer nicht da war und sein Kollege aus der Mini-Abteilung mit uns die Verträge gemacht hat. Vielleicht hätte der eigentliche Verkäufer darauf hingewiesen.
      Fahre Montag mal persönlich hin, dau auch heute nur der Kollege da war. Man wird doch noch den Krümer austauschen können, oder?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Vielleicht haben die ja eine Vorführmaschine mit passendem Krümmer da. Dann musst du sie nur freundlich dahinschubsen, dass sie den austauschen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Vielleicht haben die ja eine Vorführmaschine mit passendem Krümmer da. Dann musst du sie nur freundlich dahinschubsen, dass sie den austauschen.


      Moin,

      so würde ich das auch machen.
      Als ich 2006 den Vorführer bei meinem Händler gekauft habe, hatte sie die häßlichen, wie unlackiert wirkenden, schwarzen Tankverkleidungen und eine graue
      Sitzbank drauf.
      Bei Abholung hatte sie, wunschgemäß eine schwarze Sitzbank und silberfarbene Seitenteile; aufpreisfrei natürlich.

      Gruß
      Henning
    • Kautschuk schrieb:

      Das Problem war das der eigentliche Motorradverkäufer nicht da war und sein Kollege aus der Mini-Abteilung mit uns die Verträge gemacht hat. Vielleicht hätte der eigentliche Verkäufer darauf hingewiesen.
      Fahre Montag mal persönlich hin, dau auch heute nur der Kollege da war. Man wird doch noch den Krümer austauschen können, oder?
      Na da hast du doch schon den perfekten Punkt, wo du den Helbel ansetzen kannst. Klar kann man den Krümmer austauschen, ist in weniger als einer Stunde erledigt. Ali's Vorschlag ist garnicht so dumm, dann mußt du den schon mal nicht mehr einfahren... ;lach;

      Aber wenn du einen neuen Chromkrümmer bekommen solltest, dann weise unbedingt darauf hin, daß der Mech. vor dem ersten Anlassen die Fingerprints (am besten mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger) abwischen soll, sonst brennen die sich sofort ein und die Placken bekommst du dann nie mehr raus...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • So jetzt können sie sich übers Wochenende mal Gedanken machen. Habe gesagt das ich, wenn sie ein Lösung finden, mir vorstellen könnte auch die Koffer und ein paar Kleidungsstücke dort zu kaufen oder sonst müsste ich mal bei Kirsch weitergucken. ;pfeif;

      Ich werde weiter berichten.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Häääh? Beratungsfehler?


      Wieso das denn? Du hast doch bestellt und unterschrieben.

      Kann das Argument nicht nachvollziehen. Als nächstes kommt dann einer, der
      nach der Bestellungen erfahren hat, dass Speichenfelgen mehr Wartung bedürfen,
      und will hinterher andere Räder haben. :whistling:

      Du machst Dir über jeden Mist einen Kopp und fragst 5 mal nach. Aber hinterher
      sind immer andere Schuld. Entweder der Händler oder das IPad. :thumbup:

      Erst jammerst Du über BMW, dass die so lange zum Liefern brauchen und dann wird
      gemault, dass die Zeit nicht reicht um noch die ganzen extra Sonderwünsche fünfmal
      zu ändern.

      Ich meine das nicht böse sondern ich zweifle diese Art der Rechtfertigung der
      eigenen Entscheidungen ziemlich fragwürdig...
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;