Bilder der Wassergekühlten Adventure in der Zeitschrift Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder der Wassergekühlten Adventure in der Zeitschrift Motorrad

      Ich hab mich bisher ja nur wenig an den Beiträgen zu der neuen GS beteiligt, weil ich insgeheim auf die "neue" Adventure gewartet habe. Die ersten Erlkönigfotos der LC ließen ja vermuten, dass da auch ne getarnte ADV dabei war, die mir sogar ganz gut gefiel.
      In der aktuellen "Motorrad" sind nun Fotos, die die neue ADV mit LC-Motor zeigen sollen. Besonders das am Computer aufgehübschte Bild gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe, dass das nur ein Gag von BMW war, mal so einen "Hasenkasten" loszuschicken um die lauernden Fotografen reinzulegen. Wenn die so, oder so ähnlich kommt, werd ich die nämlich vielleicht gar nicht kaufen!

      Vielleicht gibts doch mal ne GS mit Vierzylindermotor.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Vielleicht gibts doch mal ne GS mit Vierzylindermotor.

      Gibts doch:



      Guckst du im neuen BMW Motorrad. S 1000 RR mit TKC.

      Falls man das Titelbild nicht verlinken darf, weis ich halt net, dann bitte löschen Roger.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kautschuk schrieb:

      Was ist TKC ?

      Tom

      Continental TKC 80. Der Reifen, der eigentlich ;--) auf jede GS gehört.

      Edit:

      Hab noch ein Bild gefunden was Platti mal von meinen Reifen gemacht hat.

      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      Ich hab mich bisher ja nur wenig an den Beiträgen zu der neuen GS beteiligt, weil ich insgeheim auf die "neue" Adventure gewartet habe. Die ersten Erlkönigfotos der LC ließen ja vermuten, dass da auch ne getarnte ADV dabei war, die mir sogar ganz gut gefiel.
      In der aktuellen "Motorrad" sind nun Fotos, die die neue ADV mit LC-Motor zeigen sollen. Besonders das am Computer aufgehübschte Bild gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe, dass das nur ein Gag von BMW war, mal so einen "Hasenkasten" loszuschicken um die lauernden Fotografen reinzulegen. Wenn die so, oder so ähnlich kommt, werd ich die nämlich vielleicht gar nicht kaufen!

      Hans, da stimm´ ich dir zu. Die Kiste käme mir auch nicht auf den Hof.
      Man kann aber erkennen das die Retusche aus 1150 Adv und 1200 LC zusammengesetzt ist.
      Wir haben ja den letzten Jahren einiges über uns ergehen lassen müssen, aber das trauen sich die BMW-Mannen bestimmt nicht auf den Markt zu bringen.


      In Hoffnung
      Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Kautschuk schrieb:

      schotterali schrieb:

      Der Reifen kann mehr als 99,8% der GS-Fahrer können.


      Und was machen wir beide jetzt drauf? ;lach;

      Tom

      Bei mir ist das egal, weil ich zu den 99.8% gehöre. Ich kann auch mit dem TKC gut auf der Straße fahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      schotterali schrieb:

      Der Reifen kann mehr als 99,8% der GS-Fahrer können.


      Und was machen wir beide jetzt drauf? ;lach;

      Tom

      Bei mir ist das egal, weil ich zu den 99.8% gehöre. Ich kann auch mit dem TKC gut auf der Straße fahren.


      Man Mathias Spiel doch mal mit ;-)
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • schotterali schrieb:

      Der Reifen kann mehr als 99,8% der GS-Fahrer können.
      Ich war anfangs auch etwas skeptisch. Der Ruppelt erst ganz gut los und ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wollte aber für eine Sommertour auch anständig üben um nicht so weit hinten zu bleiben ;pfeif; und hab' mal geguckt was so geht. Also der lässt sich nach einer Weile auch ganz gut schruppen und geht dann. Mittlerweile habe ich mich an das etwas schwerere Einlenken gewöhnt und pack mir jetzt wieder die normalen Reifen drauf..... üben fürs Forentreffen.... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • erinnert irgendwie an nen NSU Prinz...



      Auf jeden Fall nicht mein Fall. Im Innern des Heftes ist noch ein "richtiges" Bild einer getarnten Maschine, das ist auch nicht viel besser, ein kleines bisschen weniger abstoßend, aber auf gar keinen Fall das "Will-Haben-Syndrom" auslösend, für mich eher enttäuschend :-(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...du hast völlig recht, ich finde diese GS`n auch furchtbar häßlich...alle ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Hi,

      'kann mir schwer vorstellen, dass die neue Adventure ein solches Designunglück geben wird, nachdem die LC GS für mich ein Hingucker geworden ist. (Aber wer weiss, die 800 GS Adventure trifft auch nicht meinen Geschmack, wozu das dicke Tankimitat, der sitzt doch bei F800 im Heck - oder nicht...)

      Wenn ich das Adventurebild im aktuellen Heft genauer betrachte, werde ich den Verdacht nicht los, dass man eine eher schlecht gemachte grafische Montage sieht: Fremdkoffer, der große Schutzbügel fließt übergangslos in den roten Tank und rechts ergibt der Bügelverlauf überhaupt keinen Sinn und auch keine Linie, Brembo sieht man spiegelbildlich, einen Kühler, der offensichtlich nur auf der rechten Seite existiert, das Ganze ist ein Mix aus Teilen der neuen GS und bisherigen GS und einem total misslungenen Tankdesign, das in keiner Weise das Edge Design des Schnabels aufnimmt oder fortsetzt...

      Das ist keine Meisterleistung liebe Motorradredaktion. Aber was soll's, die Diskussion ist losgetreten - vielleicht war das das Ziel.

      Und dennoch, ich bin davon überzeugt, dass die neue Adventure so nicht kommen Wird und falls ich mich doch täuschen sollte, auch kein Problem, ich habe ja meine 30 Jahre GS Adventure, die mir gut gefällt, die ich gerne fahre, die mir mit gerademal 35 tkm sicherlich noch lange gute Dienste leisten wird. Ein Design, wie vorgestellt, wird auch bei mir keinen Kauf-Reiz auslösen - aber bestimmt bei vielen anderen, ist eben alles wie immer Sache des persönlichen Geschmacks.

      So, das war mein Senf dazu.

      Viele Grüße

      Michael
    • wenn die so kommt...... °DD° was für ein hässlicher Schweineeimer, das letzte schöne BMW- Motorrad ist die Megamoto, danach kam wirklich nur noch Grütze °y°
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Ne Martin, die letzte wirklich schöne BMW war die letzte R100GS PD in schwarz. Danach kamen nur noch mehr oder weniger designverhunzte Dinger. Auch die Megamoto und ihre Vorgängerin finde ich nicht sonderlich gelungen. Alleine der Griff zum Wegschmeissen da vorne........
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/