neue Batterie - laden vor Einbau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Batterie - laden vor Einbau?

      Moin,

      nach drei Jahren muckt die original BMW Bakterie etwas beim Anlassen und nachdem schon einige 12er GSn mitten in der Pampa bei der Tour standen und der Anlasser keinen Laut mehr von sich gab, habe ich eine EXIDE YTX14-BS 12V/12Ah geordert, welche heute eingetroffen ist (EUR 49,- incl. DHL Versand).





      Nun schreiben ja einige, daß die Batterie nach dem befüllen (30 min. warten) nochmals geladen werden soll, jedoch die beiliegende Anleitung besagt, daß diese sofort eingebaut werden kann.

      Was ist nun richtig?

      Vielen Dank für Tipps von den "Fachelektronikern" ;)
      Viele Grüße
      JO
    • ich habe vor 2 Wochen auch eine neue Batterie benötigt.
      Erst befüllt, 30 Minuten später eingebaut und über Nacht geladen.
      Das Ladegerät hat dann schon noch ein paar Stunden gebraucht, bis es mit der Batterieladung einverstanden war ;jaja;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Bockser schrieb:

      ... habe ich eine EXIDE YTX14-BS 12V/12Ah geordert, welche heute eingetroffen ist (EUR 49,- incl. DHL Versand).
      Hmmm.. mal abgesehen davon, daß dies vielleicht nicht die bestet Enscheidung war (Exide*-Bakterien aus dem Zubehör haben nur sehr wenig mit den Exide-Bakterien mit dem BMW-Emblem gemeinsam) hat Kautschuk recht. Einbauen und ans Ladekabel damit - über Nacht sollte alles paletti sein.

      * Es hat sicherlich seine Gründe, daß BMW selbst z.B. bei den HP-Modellen keine Exide verbaut, obwohl dieser Laden doch zum Quandt/Klatten-Konsortium gehört, sondern z.B. Yuasa bevorzugt. Außerdem zahlst du beim ;BMW; für eine Exide mit BMW-Emblem mal knapp € 140,00 und nicht nur € 49,00 .... bei aller "Freien Marktwirtschafts"-Denke - da dürfte der Preisunterschied durchaus auch in der unterschiedlichen Qualität begründet sein.... denke ich mal so... 8) ... trotzdem viel Erfolg und auf daß du niemals nich wegen einer defekten Bakterei irgendwo in der Pampa liegen bleibst... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Normal sind die Batterien geladen.

      Normal stehen die Batterien ewig irgendwo im Regal und sind manchmal sogar tiefentladen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Ich kenne aber keinen Händler, der die Batterie vor dem Verkauf ordentlich lädt.
      Servus aus Wien,
      Egon