Garmin Zumo 660

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garmin Zumo 660

      Passt der auch in die original Navihalterung an der Neuen GS und lässt er sich vom Lenker aus bedienen ?

      Wenn ja wäre das geil, weil ich habe ein Angebot für 479 gesehen.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kudi schrieb:

      Hallo, in die Halterung passt das Navi, aber du kannst es nicht bedienen, Gruss Kudi
      Ok , danke. Jetzt muss ich mich entscheiden ob mir die Bedienung 200 Euro Wert ist. Ich denke Nein und wenn soviele beim blinken mit dem Rad alles verstellen, ist es vielleicht sogar ein Vorteil |o|

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Hi,
      Kein lautsprecherausgang. Kommt kein Ton raus.
      Ergo braucht man ne bt Anlage.
      Jetzt bitte ich dich die frage zu stellen
      ..welches headset würdet ihr empfehlen.
      Bitte frag mal
      Ich schäm mich
      Gruß
      Q50
    • Hi
      Bt=bluetooh
      .. Interphone
      Scala Rider g9
      Und nur bt von Pearl für49€' wenn Mann nur sein navi hören will.
      Wat nun?
      Scala juckt mich da anscheinend radioempfang, ABBA wie gut?

      Telefon Brauch ich nicht.

      Ferner . Ein Smartphones in wasserdichter Halterung, ne Alternative?
      Zumo 660 ist ein auslaufmodell, da soll Wat neues von garmin kommen
      Gruß
      Q50
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Bt=bluetooh
      .. Interphone
      Scala Rider g9
      Und nur bt von Pearl für49€' wenn Mann nur sein navi hören will.
      Wat nun?
      Scala juckt mich da anscheinend radioempfang, ABBA wie gut?

      Telefon Brauch ich nicht.

      Ferner . Ein Smartphones in wasserdichter Halterung, ne Alternative?
      Zumo 660 ist ein auslaufmodell, da soll Wat neues von garmin kommen
      Gruß
      Q50

      Wenn du nur Empfang zum Navi willst reichen die günstigen Varianten der renommierten Hersteller z,B. hier attec24.de/interphone-f4-bluet…isprechanlage-single.html
      Der Radioempfang mag in Holland konstant gut sein, bei uns nervts.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Cardo Scala ist der Vorreiter, die anderen kommen hinterher. Von daher ist Cardo etwas teurer, hat aber schon lange den Vorteil von SW-Updates. Auf der anderen Seite ist die Lebensdauer von allen begrenzt, da der Akku nicht austauschbar ist.

      Für deine Ansprüche brauchst du nichts besonderes. Wegen dem Preis würde ich auf Interphone gehen. 270 für beide und Mikrofone für Integral- und Klapphelme sind dabei.
      attec24.de/interphone-f4-plus-…rechanlage-twin-pack.html
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Im Schuberth SRC steckt die Cardo-Technik drin, die sollte mal auf jeden Fall miteinander können. Ich bin allerdings der Meinung, dass BT grundsätzlich miteinander kommunizieren kann, schließlich kann man ja auch jedes x-beliebige Handy "pairen" Da gibts nen Standard AD2P, , wenn die den können, sollte es auch möglich sein, dass die miteinander verbunden werden, auch wenn dazu unterschiedliche Bedienschritte notwendig sind. Fraglich ist für mich, d.h. ich weiß es nicht, ob da für unterschiedliche Reichweiten auch unterschiedliche Frequenzen benutzt werden. So ein Handy-BT hat nur eine geringe Reichweite von wenigen Metern, dann reißt die Verbindung ab. Mit der G4 gehts bei guten Bedingungen (also nicht in Häuserschluchten sondern freie Sichtverbindung) bis zu einem Kilometer. Sollten für die größeren Entfernungen andere Frequenzen benutzt werden, wird's nicht so viele geben, schließlich sind die Funkfrequenzen ja reglementiert, ich erinnere nur an die Bieterschlacht der Handyanbieter vor einigen Jahren, als es um Lizenzen ging.

      Auch wenn's die Wettbewerber nicht gerne hören und das auch nicht offensiv bewerben, ich bin der Meinung, die müssten miteinander können.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      Sind die eigentlich alle untereinander kompatibel oder nur Scala Rider zu Scala Rider oder Bt zu Bt

      Tom
      Meines Wissens bleiben die Systeme "unter sich".
      Nur baehr-Capo3 z.B. kann auch mit anderen Funkies kommunizieren...
      kostet aber auch gleich das 3-fache...



      Stimmt so nicht ganz ;--)

      Interphone Tribe schließt die Lücke zwischen den Systemen ( sagt der Hersteller ) Reichweite bis zu 6km ( Funktechnik)

      Gruß Rainer

      Vielleicht kennt das schon einer ???
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Moinsen,

      das einzige was ich bis jetzt mitbekommen habe ist das die Lautstärke zwischen dem Tribe-Funkgerät und dem Schuberth SRC System zu gering ist.
      Ansonsten wurde ja schon das meiste erwähnt.

      Die BT-Systeme der Hersteller verstehen sich nur "firmenintern", d. h. Interphone nur mit Interphone, Cardo nur mit Cardo...........
      Als Verbindung zwischen zwei ungleichen BT-Headsets soll das Tribe-Funkgerät agieren. Das bedeutet nichts anderes als das eine BT-Verbindung zum Funkgerät aufgebaut wird, das Fungerät dann auf der üblichen PMR-Frequenz (446 MHz) an ein weiteres PMR-Gerät sendet.
      Das setzt vorraus man hat dann ein zweites Tribe mit einem zweiten BT-Headset verbunden bzw. eine PMR-Funkanlage (z.B. Baehr Capo).



      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Hallo Tom,

      wenn du nur per BT dein Navi oder Smartphone koppeln musst und zusätzlich mit deiner Sozia sprechen willst reicht dir ein scalarider Q1 für 239€ im Doppelset. Der kann sogar Musik an beide Headsets streamen (was sonst kaum einer kann) und hat ein RDS Radio.

      Die Bedienung der vielen Funktionen über nur 4 Tasten erfordert Übung. Leider wird auch der Musikstream nach einem Gespräch nicht autom. wieder aufgebaut. Es muss erneut die Vol. + Taste für 2sec. gedrückt werden. Die Musikqualität vom ZUMO660 ist extrem schlecht. Der Sound vom Handy aber OK.

      Es sind keine Gespräche über 10m Entfernung möglich, also kein Fahrer-Fahrer intercom.

      Eine kabelgebundene Gegensprechanlage bietet mehr Sprachqualität, braucht über Wochen keine neuen Batterien und funktioniert einfacher (kosten 69€).

      Ich hab mir aber auch ne BT-Anlage gekauft.
      VG
      Michi
    • Abgesehen davon, dass ich persönlich das Musik hören während der Fahrt als fahrlässig gefährlich erachte, taugt ein Scala Rider Q1 und Q2 hinsichtlich der Übertragungsqualität überhaupt nichts, da diese nur durch Bluetooth erfolgt. Wenn schon gescheiten Klang, dann ab dem Q2 Pro aufwärts, denn erst bei denen gibt es A2DP als Übertragungstechnik.

      Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie man bei einer GS LC, die in voller Montur 19 TEUR kostet, wegen 200 EUR beim Navi zuckt. Ich habe meinen Navigator IV kaum gebraucht für 350 EUR komplett mit Lifetime Update gekauft. Es muss ja nicht wirklich immer neu sein, wenn's a bisserl spannt ;-)
    • Musik hören erfolgt bei den Q1-Systemen sehr wohl über A2DP und AVRCP ;lach; allerdings liefert das Garmin 660 keinen guten Sound. Ein Iphone dagegen schon :thumbup:

      Motorradfahren an sich ist ja schon fahrlässig, bei manchen mehr bei anderen weniger ;peace;

      VG
      Michi
    • PinotGrigio schrieb:

      Abgesehen davon, dass ich persönlich das Musik hören während der Fahrt als fahrlässig gefährlich erachte, taugt ein Scala Rider Q1 und Q2 hinsichtlich der Übertragungsqualität überhaupt nichts, da diese nur durch Bluetooth erfolgt. Wenn schon gescheiten Klang, dann ab dem Q2 Pro aufwärts, denn erst bei denen gibt es A2DP als Übertragungstechnik.

      Darüber hinaus verstehe ich nicht, wie man bei einer GS LC, die in voller Montur 19 TEUR kostet, wegen 200 EUR beim Navi zuckt. Ich habe meinen Navigator IV kaum gebraucht für 350 EUR komplett mit Lifetime Update gekauft. Es muss ja nicht wirklich immer neu sein, wenn's a bisserl spannt ;-)


      Da spannt nix ein Neues Navi von BMW bei Kirsch gekauft ;spring; aber 350 für ein gebrauchtes Respekt

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Fernweh1200 schrieb:

      Musik hören erfolgt bei den Q1-Systemen sehr wohl über A2DP und AVRCP ;lach; allerdings liefert das Garmin 660 keinen guten Sound. Ein Iphone dagegen schon :thumbup:

      Motorradfahren an sich ist ja schon fahrlässig, bei manchen mehr bei anderen weniger ;peace;

      VG
      Michi


      stimmt, shit happenz, hab schlecht gegoogelt. Habe den Q2, der kein A2DP kann, und nahm an dass der Q1 als vermeintlicher Vorgänger das auch noch nicht konnte. Vor dem Q2 kam jedoch offensichtlich das teamset, auch ohne äitudipi ;rotwerd;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinotGrigio ()