Laser (Jama) Krümmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laser (Jama) Krümmer

      ich habe mir vor ein paar Wochen privat eine gebrauchte BMWR 1200 GS BJ
      04 gekauft, die einen Laser duo-tech Endschalldämpfer (mit ABE) und
      einen Laser (Jama) Krümmer hat.

      Frage:

      1 Habt jemand zu diesem Laser (Jama) Krümmer Unterlagen und/oder eine Betriebserlaubnis,so dass ich
      damit weiter fahren kann oder den Krümmer mir beim TÜV eintragen lassen
      kann?

      2 Hat sich jemand schon diesen Krümmer eintragen lassen und damit Erfahrung? ;spring;
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Hubraum. ;)
    • Kuck mal, ob Du auf dem Krümmer ne Nummer findest, die mit einem "E" in Kreis beginnt. Soltets Du was finden was mit KBA~und ~ beginnt, kannste beim Hersteller oder Importeur nachfragen. "E"-Nummer macht glücklich, dann brauchste weder eintragen noch ABE mitführen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Kuck mal, ob Du auf dem Krümmer ne Nummer findest, die mit einem "E" in Kreis beginnt.
      Was mich wiederum sehr erstaunen würde... ;pfeif;
      Ohne das Teil zu kennen, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei, genau wie bei dem damaligen Akra-Krümmer, um einen "Race-only"-Krümmer handelt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du aber beim TÜV oder einer Kalkmützenkontrolle auf einen Korithenkacker triffst, wird er dir versuchen zu erklären, warum die Betriebserlaubnis deines Motorrades erloschen ist... °u°

      Bei meinem damaligen GS-Umbau hat der nette Prüfer einen Akrapovic-Auspuff in die Papiere eingetragen. Ist zwar etwas schwammig, aber zumindest nur sehr schwer widerlegbar, denn ein Motorradauspuff besteht nun einmal aus einem Krümmer und einem Endschalldämpfer...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      Bei meinem damaligen GS-Umbau hat der nette Prüfer einen Akrapovic-Auspuff in die Papiere eingetragen. Ist zwar etwas schwammig, aber zumindest nur sehr schwer widerlegbar, denn ein Motorradauspuff besteht nun einmal aus einem Krümmer und einem Endschalldämpfer...
      Interessanter Gedanke, da ich auch einen Laser-duo-tech Endschalldämpfer habe (hatte ich oben nicht erwähnt).Dieser hat aber ein "e" !
      Von daher kann ich mich ja dumm stellen: Auspuff:=Krümmer + ESD ; ESD hat ABE.

      Vermutlich komme ich damit aber nicht durch X(
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Hubraum. ;)