Frage: Reiner Strassenbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: Reiner Strassenbetrieb

      hallo

      welchen nehmen?

      A 3 oder Metzeler next?

      nasseigenschaften nicht so wichtig weil REGENSCHISSER :)
      wichtiger laufleistung ,haftung trocken und vorallem gleichbleibende eigenschaften bis zum schluss ,nicht wie der EXP der gegen schluss KIPPELIG wird und fast unfahrbar dadurch.


      danke

      Kutscher
    • GEIL! Noch ein Reifen Fred...... °J°












      @ Kutscher: mußt mal gucken, da wurde hier gs-world.eu/board180-r1200gs-l…d183-fahrwerk-r%C3%A4der/ schon reichlich Stellung zu bezogen unter den entsprechenden Abteilungen...viel Spaß beim Lesen ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Q50 schrieb:

      Nie ne schlechte Wahl, nie, Metzler tourance ...alte Ausführung.
      Wollt ich auch vorschlagen. Tourance alte Version ist prima und hält bei mir fast 10 Mm.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Dirk67 schrieb:

      Bei dir wird er auch nicht warm ;lach;
      Moooooooooooooooment: fahre ich so viel langsamer als der gemeine Multilala-Fahrer?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Also ich habe schon alle empfehlenswerten Reifen gefahren, fahre sehr viel und zügig, auch mit Sozia und stehe mittlerweile auf den Pirelli Scorpion Trail! Ich werde mir auch vorerst keinen anderen Reifen mehr aufziehen, so überzeugt bin ich von dem Reifen! Aber wie das Reifenthreads so an sich haben könnte man darüber jetzt tagelang diskutieren ;-)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Dirk67 schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Bei dir wird er auch nicht warm ;lach;
      Moooooooooooooooment: fahre ich so viel langsamer als der gemeine Multilala-Fahrer?
      Wenn man deine Raucherpausen mitrechnet schon ;--)

      ok. Erwischt...
      :thumbsup:
      .
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • die einzig sinnvolle Antwort? .. also meiner Meinung nach? ;)

      wirkliche Unterschiede zwischen Reifen kannst Du nur noch bei Nässe feststellen. Bei Trockenheit ist alles so gut, dass Du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Wenn du den NEXT oder den Michelin (auf der Landstrasse) so fährst, dass du rutschst, ist mangelnder Grip sowieso deine geringste Sorge

      Natürlich gibt es hier auch ein paar Reifenflüsterer, die meinen der ein oder andere Reifen würde Rutschen oder hätte weniger Grip. Auf die sollte man besonders hören, weil die besser fahren, einen besseren Popmeter und mehr Ahnung haben, also die Entwicklungsingenieure der grossen Reifenhersteller ;)

      Also kauf dir den Reifen mit dem Deiner Meinung nach schönstem Profil, oder besseren Preis.... alles andere ist im trockenen im wesentlichen Geschmacksache, denn Reifen fühlen sich auf jeden Fall unterschiedlich an.

      Metzeler ist härter und somit stabiler, Michelin weicher - mit mehr Eigendämpfung und etwas handlicher - oder nervöser - je nachdem wie man will...

      Mit persönlich ist der Michelin zu kippelig, aber das ist vollkommen subjektiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Einspruch Euer Ehren:

      Der Anakee3 hat kaum Eigendämpfung, aber der A2 und die Pilot auch. Beim A3, der ein wirklich guter Straßenreifen ist (im Gegensatz zum A2 mit dem ich nicht so warm wurde) ist auch nicht kippelig, im Gegenteil, der hat eine sehr runde Kontur und lässt sich sehr leicht umlegen, bleibt aber genau da, wo man ihn haben will. In meinen Augen ist der neue Anakee kein typischer Michelin mehr (die eigentlich immer vom Luftdruck gelebt haben) sondern beim normalen Cruisen im Fahrgefühl mit dem Ur-Tourance vergleichbar, nur, dass er den Grip eben auch in tiefsten Schräglagen hält, sehr zielgenau ist und sich beim Bremsen in der Kurve (so es denn sein muss) kaum aufstellt. Bei ersten Regenfahrten hab ich festgestellt, dass ich da etwas frecher werde, da vermittelt er auch jede Menge Vertrauen.
      Ich halte den A3 auf der 12er GS für eine absolute Alternative, über die Laufleistung kann ich noch nix sagen. Next und CTA2 kenne ich nicht, jedenfalls habe ich sie noch nicht gefahren, will aber nach dem Anakee mal den T30 von Bridgestone probieren.

      Ansonsten seh ich das wie meine Vorschreiber, im Trockenen machste mit keinem der bekannten Markenreifen etwas falsch, da geht es wirklich um Laufleistung und Eigenschaften (und wie die sich evtl. mit zunehmender Laufleistung verändern) oder um den Preis und das Design des Profils.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Also bald habe ich ja alle, ausser Holzreifen und Dreckfräsen, durch... ;pfeif;

      Heute bin ich zu dem Reifenhändler gefahren und habe den ""Hoppel-NEXT" reklamiert. Anstandslos wurde das VR noch einmal neu gewuchtet... (mal wieder, dank diesem schei.... RDS mit reichlich Blei) und noch mal Probe gefahren - brachte leider keine Besserung.
      Also Reifen tauschen - ich hatte aber keinen Bocck mehr auf den NEXT. Vorrangig nicht wegen dem Gehoppel, sondern weil mir die harte Karkasse und damit die gegen Null gehende Eigendämpfung einfach nicht so zusagt, egal wie gut der Grip ist.

      Also habe ich -für mich erstmalig- einen Anakee montieren lassen - den neuen 3er. Mein Eindruck nach den ersten 50 km:
      - Klar mehr Eigendämpfung als der NEXT, aber bei Weitem nicht soviel wie z.B. der Scorpion Trail
      - der NEXT fällt einen Tick leichter in die Kurve als der Anakee, der aber alles andere als träge, wie z.B. der Dunlop TR91, ist
      - Grip und Stabilität in Schräglage bieten sie -zumindest bei Trockenheit- alle reichlich, beim Aufstellmoment unterschieden sie sich durchaus etwas.



      Fehlt jetzt nur noch der Nässetest - worauf ich aber nicht soooooo erpicht bin.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      - Klar mehr Eigendämpfung als der NEXT, aber bei Weitem nicht soviel wie z.B. der Scorpion Trail

      Fehlt jetzt nur noch der Nässetest - worauf ich aber nicht soooooo erpicht bin.... :-(
      Das wär ja ein Ding! Noch weniger Eigendämpfung? Wow! das macht mich jetzt neugierig, den muss ich dann wohl doch auch mal fahren und wenn's auf ner Probefahrt mit der neuen LC ist ...

      Roger, früher oder später wird Dich der Regen erwischen! Ob Du willst oder nicht!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu