Fußprotektoren Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußprotektoren Wunderlich

      Da im durch Pfützen immer nasse Füße bekommen habe, kaufte ich mir die Fußprotektoren von Wunderlich. Sollten stabil sein und die Füße vor Wasser und Kälte schützen. Tun sie auch etwas.

      Leider ist die Befestigung mangelhaft. So wird der Protektor mit drei Schrauben befestigt. Eine davon am Zylinder mit einer Abstandshülse. Leider ist keine Unterlegscheibe mit einem kleinen Hülse dabei, die durch den Protektor geht.
      Fazit, der Protektor wird zerdrückt und reißt später (wie bei mir) ab.

      Schade, die Idee war nicht schlecht. :..(

      Sollte jemand auch mit den Gedanken spielen, die Protektoren zu kaufen, so sollte er sich die richtigen Unterlegscheiben besorgen, wenn Wunderlich nicht auf meine Reklamation reagiert.

      Wunderlich Part No 8600316 & 8600317 :((
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven Geissler ()

    • Hi,

      ich bekomme bei Regen immer Wassertropfen auf´s Visier.

      Gibt es da im Zubehör eine passende Edelstahlblende die ich mir an den Helm schrauben kann?

      ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß Dirk


      P.S. Gegen nasse Füße helfen wasserdichte Stiefel. Nicht´s für ungut.
      Gruß Dirk
    • Original von Dirk67
      P.S. Gegen nasse Füße helfen wasserdichte Stiefel. Nicht´s für ungut.


      Na ja - kommt vielleicht darauf an, ob man die Hose drüber hat oder in den Stiefeln..
      Bei mir läufts über die Zylinder vor's Schienbein und dann von oben in die Stiefel. Die sind zwar nicht wasserdicht aber trotzdem läuft das, was hineingekommen ist, nicht mehr 'raus :-(

      ;wink;
      Andrea
    • Hi Andrea,

      Warum trägt der Metzger Gummistiefel?
      Damit sein Blut aufgefangen wir wenn er sich verletzt. ;°)

      Wenn Du mit wasserdichten Stiefeln durch den Regen fährst, solltest Du natürlich eine wasserdichte Hose darüber tragen.

      Oder Lederhose in den Stiefeln, dann große Löcher in die Sole bohren dass das Wasser ablaufen kann.

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Danke für gut gemeinten Tips.

      Ein Aufkleber nimmt auch Aerodynamik. Denk an die Luftverwirbelungen ;pfeif;

      War trotzdem ein Versuch wert, da ich nicht immer mit Cross - Stiefel fahre.

      Über Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, halten müssen die Dinger trotzdem. ;..(

      Mal sehen wie sich Wunderlich auf die Reklamation hin verhält.
    • was hineingekommen ist, nicht mehr 'raus
      Du musst nur lange genug im regen fahren, dann läuft's auch unten wieder raus ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Hallo Sven,

      also die Fußprotektoren, die ich von W.D. aus einer kleinen Stadt mit Bierbrauer-
      tradition, die ein DO auf dem Nummerschild trägt, bezogen habe und die ich aus-
      schließlich im Winter (wegen meiner Frostempfindlichkeint an den Füßen) benutze,
      werden mit zwei Schrauben incl. Abstandshülsen befestigt und haben auf den ca.
      4.000 km durch die kalte Jahreszeit keinerlei Schwächen gezeigt. Ich würde rekla-
      mieren.
      Wie schon die anderen schrieben: für Frühjahr-/Sommer-/Herbstregen gibt's wun-
      derschöne wasserfeste Stiefelchen von diversen Herstellern.
      Mit freundlichen Boxergrüßen aus Südhessen

      Reiner
    • Hi,
      habe auch die Fußschützer von Wüdo dran (nicht im Hochsommer). Halten und funzen prächtig.
      Grüsse
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo Sven!

      Auch ich hab die Protektoren als sinnvolles Zubehör eingestuft und gekauft.
      Musste jedoch auch nach einigen Kilometern feststellen, dass die BEfestigung nicht optimal ist. Der Kunststoff begann einzureissen, wie auf deinem Bild ersichtlich.
      Hatte dann mit Wunderlich einigen mailverkehr, bis am Ende die Zusage zum Austausch kam (siehe nachfolgende ZEilen), sobald die neue verbesserte Version verfügbar sein wird.

      Sehr geehrter Herr ........,

      der Auftrag zum kostenlosen Umtausch Ihrer Reklamation ist angelegt und wird Ihnen schnellstmöglich (ca.34-35 KW) zugestellt.

      Mfg
      R. B.......


      Kann Dir nur empfehlen, Dich auch an die Reklamationsabteilung von Wunderlich zu wenden. Solltest mehr Details wissen wollen so schreib mir.

      Ich warte nur noch drauf, dass meine Teile kommen und bin auf die Verbesserung gespannt.

      Viel Glück,

      Börny

      lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Tick ... Tick ... Nachrichtenticker ......

      aufgrund der aktuellen Fußprotektorendiskussion sieht sich die Internationale Schweißfliga (ISFL) genötigt, klärende Worte zu posten.

      Wer Fußprotektoren ohne ISFL-Nummer, oder nachgemachte oder verfälschte ISLF-Nummern erwirbt, hat mit Fußschweiß nicht unter 2 Jahren zu rechnen.

      Tick ... Tick ... Nachrichtenticker
    • Besten Dank Börny,

      hatte gestern die Rekla geschrieben und heute folgende Anwort erhalten

      -------------------------------------------------------------------------------------
      wir haben leider auch bereits feststellen müssen das das Material nicht die Festigkeit hat, wie eigentlich angedacht.
      Wir haben aber das Problem erkannt und eine überarbeitete Version ist bereits in Produktion.
      Ich habe für Sie die Fußprotectoren erneut in einen Auftrag genommen. Sobald diese verfügbar sind, erhalten Sie von uns kostenfrei einen komplett neuen Satz.
      Wir bitten um Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Ohne viel Schreiberei.

      Guter Services. Passieren kann überall etwas, nur die Frage wie damit umgegangen wird.