Bin heute das erste mal in Regen gekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin heute das erste mal in Regen gekommen

      Also nicht dass ich ein Warmduscher wäre aber so eingesaut wie heute war ich und meine Sozia noch nie.
      Wir waren heute auf einer kleinen Allgäurunde unterwegs 16Grad °AA° Sonne und wie es so kommen mußte Regen ;sauer;
      Nach ca. 50 Km Regenfahrt Zuhause angekommen sahen wir und das Motorrad aus wie die Seuche.
      Ich zum Motorrad waschen Ute zum Klamotten reinigen
      Und nun zu meiner Frage war das bei den Vorgängermodellen auch so wenn ja was habt Ihr dagegen unternommen?

      Ich frage auch deshalb weil im Crosstourerforum mal auch darüber geschrieben wurde wie schlimm man nach Regen aussieht,
      hatte selber aber gedacht kann mann sich über das bisschen Dreck ärgern? Das war nicht ein Bruchteil von dem was wir heute auf meiner Neuen abbekommen habe.

      Grüße aus Leutkirch im Allgäu und Morgen besseres Wetter
      Alfons
    • Ja, ist ein altbekanntes "Problem". War bei der "alten" GS genau so.
      Schade daß die das bei der Neuen nicht gleich auch etwas besser in den Griff bekommen haben.

      Abhilfe schafft (teure Verson) eine Carbon-HR-Abdeckung, günstigere Lösung wäre ein Innenkotflügel.

      Ob's die schon für die GS-LC gibt, weiß ich alledings nich.... :S
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • für vorne macht sich auch eine Verlängerung des Schutzbleches ganz gut. Zumindest bei der alten wird dann der Block und das Krümmerrohr nicht so zerschossen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ccfrei schrieb:

      Ne Enduro muß Dreckig sein ;pfeif;
      Die Enduro schon, aber deswegen müssen die Klamotten ja nicht jedesmal nach einer kurzen Regenfahrt aussehen wie Sau... :thumbdown:

      Fidibus schrieb:

      Die LC hat einen Spritzschutz verbaut , nicht so groß wie der im Link angegeben aber besser als nichts .
      Kein Argument, wenn's offensichtlich nicht funzt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      ich fah' nich' wenn's so blöd draussen ist :)
      Quatschkopp... :rolleyes: ... bist doch kein Eisdielen-Poser, oder? ;pfeif;
      Wenn du auf Tour bist, kann's immer wieder einmal vorkommen, daß du den A... gewaschen bekommst. Ist dann schon ärgerlich, wenn man dann so vollgesaut wird.
      Ich finde diese Innenkotflügel auch nicht besonders schön, aber es hilft. Deshalb in diesem Fall mal wieder: Der Zweck heiligt die Mittel. :)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Na ja, ganz so schlimm ist das doch nicht. Nach dem Regen der letzten Tage, solte das Salz von der Straße gewaschen sein. Und mal ehrlich, wer so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt, der putzt auch gern! Außerdem lernt man dann sein Mopped kennen und erfährt, ob die sündhaft teuren Klamotten auch wirklich dicht sind!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Na ja, ganz so schlimm ist das doch nicht. Nach dem Regen der letzten Tage, solte das Salz von der Straße gewaschen sein. Und mal ehrlich, wer so viel Wert auf Äußerlichkeiten legt, der putzt auch gern! Außerdem lernt man dann sein Mopped kennen und erfährt, ob die sündhaft teuren Klamotten auch wirklich dicht sind!

      Ist das deine neue Lebensmaxime?: Think positive - allways... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Den am Hinterrad montierten Stummelkotflügel entfernen bringt auch schon eine ganze Menge. Durch den wird das Spritzwasser erst richtig nach oben in den nicht vorhandenen Radkasten geleitet. Um dem Sozius den Rücken frei zu halten genügt das Winkelblech unterm Nummernschild (Gibts von Touratech)
      Damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.

      Besser ist aber: nicht bei Regen fahren! ;pfeif;

      Gerhard
      -VOID-
    • Irgendwann war ich es leid, nach jeder Regenfahrt den Atlantis aufwendig zu säubern.
      Seitdem ich den "Mudsling" montiert habe ist Ruhe damit. Das Teil passt meiner Meinung nach besser zur Optik einer Enduro, als die "tiefergelegten" GFK-Schutzkonstruktionen.
      Ob es den Mudsling schon für die LC gibt ist mir aber nicht bekannt.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Irgendwann war ich es leid, nach jeder Regenfahrt den Atlantis aufwendig zu säubern.
      Seitdem ich den "Mudsling" montiert habe ist Ruhe damit. Das Teil passt meiner Meinung nach besser zur Optik einer Enduro, als die "tiefergelegten" GFK-Schutzkonstruktionen.
      Ob es den Mudsling schon für die LC gibt ist mir aber nicht bekannt.
      ...die LC hat doch schon serienmäßig so ein Teil verbaut!
      Gruß

      Harald
    • Hallo,
      Heute nach einer langen Regenfahrt...
      Rain Modus eingeschaltet...fühlte mich sehr wohl und sicher..
      Neues Top Case drauf...
      Heimfahrt..
      Abgestiegen...
      Trocken..
      Und?
      Versaut, versift..etc
      Naja.
      Warten auf Limburger..dann ist das Problem keines mehr
      Tja ..dann gereinigt..
      Oh das wird in Zukunft lange dauern
      Nicht sehr einfach
      Gruß
      Q50
    • RG 12 A schrieb:

      Wieso lange gedauert :?: :?: :?:

      Was dauert den da länger :?: ;( als bei der TÜ

      Gut die Windschildpartie vielleicht :huh:

      Gruß Rainer °w°

      Tja, mehr putzen weniger fahren!!! :D :D :D
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Maze,

      wo du recht hast haste recht.

      Regen? ist ne Naturangelegenheit

      das Gilt auch wenn du die Kuh treibst

      und Kühe stehen sogar bei regen auf der Alm und grasen...

      Ne gepflegte Kuh ..hat abba ebbes

      Gruß

      Giovanni

      PS ne großenduro..hat es auch mal gern poliert zu werden..zumindest das recht druff..wir sind doch alle nur human oder??
    • Maze schrieb:

      Motorrad fahren und nicht auch mal dreckig oder nass zu werden ........... das geht halt nicht.

      Wenn du vom Straßenmoped kommst, evtl. sogar von einem Verkleideten, dann ist der Unterschied schon riesig.

      Mein Rücken bzw. der Rücken meiner Sozia bleibt nach der Montage eines Topcase weitestgehend sauber. Wer kein Topcase will behilft sich mit einem vergrößten Nummerschildhalter. Um die Stiefel vom Hinterraddreck zu schützen habe ich einen Mudsling montiert. Ob es den für die LC gibt weiß ich nicht, ich sehe auf den Fotos von der LC auf jeden Fall keinen Spritzschutz zwischen Hinterrad und vorderen Fussrasten.
      Reifen mit gröberem Profil schmeißen zudem mehr mit dem Wasser/Dreck um sich.
      Gruss Neno

      Q + Sofa