Wieviel Prozent Rabatt habt ihr den bei der Neuen bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Prozent Rabatt habt ihr den bei der Neuen bekommen?

      Also mein ;BMW; hat mir trotz Inzahlungnahme 6 % gewährt.

      Bei einer anderen Niederlassung wollte man 5,5 % geben.

      Ist sicher nicht das meiste aber bei der Neuen haben sie es wohl nicht nötig. Aber ein gutes Geschäft ist ja bekanntlich dann abgeschlossen, wenn beide zufrieden sind.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Sehe ich so wie Reinhard.

      Und Du hast es ja auch selbst geschrieben, Du bist zufrieden. Also belass es dabei, damit Du Dich hinterher nicht ärgern musst.

      Ist wie, wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und sich dann hinterher an den Rechner setzt und schaut was vergleichbare Modelle so kosten... kann die Freude am neuen schon etwas schmälern.
      Gruß, Carsten
    • Kautschuk schrieb:

      Also mein ;BMW; hat mir trotz Inzahlungnahme 6 % gewährt.

      Bei einer anderen Niederlassung wollte man 5,5 % geben.

      Ist sicher nicht das meiste aber bei der Neuen haben sie es wohl nicht nötig. Aber ein gutes Geschäft ist ja bekanntlich dann abgeschlossen, wenn beide zufrieden sind.

      Ich finde es auch müßig, sich darüber auszulassen. Beim Kauf incl. einer Inzahlungnahme spielen so viele Faktoren eine Rolle, da kann man die "Preise", ähnlich wie bei einer PKV ;sauer; überhaupt nicht miteinander vergleichen.

      Der eine Händler gibt 1-2 Punkte mehr Nachlaß, dafür nimmt er die Gebrauchte zu einem niedrigeren Preis in Zahlung, der nächste macht's grad' umgekehrt. Oder wieder ein anderer packt noch etwas beim Service, z.B. 1. Insp. umsonst, drauf, und, und, und... wie willst du da die Angbote miteinander vergleichen?

      Wie du schon schreibst - es muß einfach passen - für beide Geschäftspartner, dann ist der Deal okay. Wenn nicht, wird der eine oder andere wohl sowieso einen Rückzieher machen.

      Was man aber auf jeden Fall machen sollte:
      Man sollte sich, gerade wenn's auch um eine Inzahlungnahme geht, auf jeden Fall mindestens zwei, besser sogar drei, Angebote einholen. Erst dann kann man ein Angebot wirklich richtig einschätzen - meine Meinung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja das Problem ist das die Händler nicht unbedingt um die Ecke liegen und es schon nicht schlecht ist wenn man bei dem unterkommt der am nächsten liegt.

      Ich hatte die Frage nur gestellt weil mir ein Arbeitskollege 20% weiß machen wollte und das ja nur ein Scherz sein kann.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Mal angenommen, man kauft sich alle 3 Jahre ein neues Motorrad.
      In dieser Zeit spart man das Geld an welches man nach Verkauf auf das aktuelle oben drauf legen muss.
      Wenn ich jetzt statt 4 % Nachlass 6% raushandle dann sind das bei der aktuellen GS ca. 340,- Euro.
      Dies würde umgekehrt bedeuten, dass ich im Monat etwa 9,- Euro mehr/weniger auf die Seite legen muss. ;°)
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Mal angenommen, man kauft sich alle 3 Jahre ein neues Motorrad.
      In dieser Zeit spart man das Geld an welches man nach Verkauf auf das aktuelle oben drauf legen muss.
      Wenn ich jetzt statt 4 % Nachlass 6% raushandle dann sind das bei der aktuellen GS ca. 340,- Euro.
      Dies würde umgekehrt bedeuten, dass ich im Monat etwa 9,- Euro mehr/weniger auf die Seite legen muss. ;°)
      Dirk das finde ich eine gute Idee mit dem monatlichen sparen! Und du hast Recht um 2 Punkte muss man sich keine Gedanken machen. Ich wollte auch nur Leuten so wie ich, die das erste mal zuschlagen und überhaupt nicht wissen was geht eine Hilfe anbieten. Ich war auch froh zu wissen das es sich um 4 bis 6 Prozent handelt.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Also ich habe schon die eine oder andere gute Connection zu einigen ;BMW; aber 20% erachte ich bei BMW als Wunschdenken, es sei denn, man heißt Sixt, Europcar oder so ähnlich. Oder der Kollege verwechselt BMW mit Hoisong oder Lada... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Also ich habe schon die eine oder andere gute Connection zu einigen ;BMW; aber 20% erachte ich bei BMW als Wunschdenken, es sei denn, man heißt Sixt, Europcar oder so ähnlich. Oder der Kollege verwechselt BMW mit Hoisong oder Lada... :rolleyes:
      Roger es ist dort mit dem Rabatt wie beim Sex. Nirgendwo wird mehr gelogen :P


      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • ccfrei schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      weil mir ein Arbeitskollege 20% weiß machen wollte.....
      Vielleicht Arbeitet der Kollege bei Audi die bekommen nämlich Rabatt beim kauf einer Ducati ;lach;


      Da gab es 14%

      Zitat:

      "Fakt ist das wir Audi Mitarbeiter aus Neckarsulm und Ingolstadt im Rahmen einer internen Ducati Road-Show uns eine Duc, aus einem Pol von 100 Motorrädern, bestellen konnten. Mit einem Mitarbeiternachlass von 14%, man musste mindestens 23 Jahre alt sein und sich für eine Mindesthaltedauer von 12 Monaten verpflichten. Das war bis dato "leider" eine einmalige Aktion. Die Auslieferung wird direkt über Ducati Deutschland und einem autorisierten Ducati Händler eigener Wahl erfolgen. Also liebe Multii-Treiber keine Angst. Viele von uns sind seit Jahren aus Überzeugung schon Ducatisti und wir werden den Marktwert unserer Marke mit Sicherheit nicht kaputt machen. Dann lasst uns hoffen das die Straßen bald wieder Schnee- und Salzfrei sind und ich wünsche uns allen eine unfallfreie Saison 2013!
      Gruß aus dem schönen Hohenlohe"
      Gruß Dirk