Kamera Contour+ wo befestigen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kamera Contour+ wo befestigen ?

      Hallo zusammen,

      habe mich für eine Contour + entschieden. Fahre einen Arai Chaser und würde die Kamera gerne am Helm befestigen. Hat jemand Erfahrung ?

      Oben auf oder seitlich ankleben ? Ich tendiere zur seitlichen Befestigung und zwar direkt auf dem Seitendeckel welcher die Visiermechanik abdeckt. Dies, da ich die Kamera nur gelegentlich nutzen möchte und die Trägerplatte der Kamera auf einen zusätzlichen Seitendeckel kleben möchte,um sie nur bei Bedarf am Helm zu montieren.

      Wer hat denn Erfahrung, macht die Trägerplatte nicht ordentlich Krach am Helm ?

      Hält der Kleber ?

      Lässt er sich ggf. auch wieder entfernen ?

      Schon mal danke .

      No1
      NO1
    • Die Trägerplatte machte bei meinem S1 keinen Lärm.
      Jedoch hat mich das herumbaumelnde Haltbändchen - ohne Contour-
      genervt, so dass ich immer ohne fahre.

      Das die Contour recht starr in der Halterung ist und dort nur in Rasten gedreht werden kann,
      ist es sehr wichtig den richtigen Winkel (seitlich) des Montagepunktes zu finden,
      sonst sind alle Videos "schief".

      Gruß
      Dietmar
    • Ich denke er hat das Sicherungsschnürchen entfernt, der Verschluss klappert im Wind am Helm wenn man es nicht irgendwo unterklemmen kann
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!