Was könnt ihr mir als Ganzjahresanzug empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      jochen schrieb:

      ...die hosen gibt es in kurz, normal und in lang....also noch mehr auswahl in bezug auf größen kann man wohl kaum haben....

      Doch.... Held bietet sogar auch noch sog. "Bauchgrössen" an.... ;pfeif;



      ...mit dem problem hab ich mich noch nicht beschäftigen müssen ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Altrocker schrieb:

      Das mit Jochens nicht vorhandenem Bauch kann ich nur neidisch bestätigen !

      Nicht neidisch sein, sondern genauso trainieren!!!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • also als jacke habe ich den companero von touratech... die hosen allerding nicht, da mir das zu umständlich ist mit zwei hosen...
      da fahre ich mit meiner ganz normalen lederlatzhose und im winter... ne lange funktionsunterw. drunter... ;-)
      lg andi °t°
    • Naja nach langem überlegen und euren Super Tipps habe ich mich dafür entschieden
      Erstmal nicht soviel Geld auszugeben und mich für dem mohawk von Polo entschieden.
      Im Sommer ( gibt es hier zwar nicht ;-) ) fahre ich weiter den Dainese um auch ein bisschen
      Gas geben zu können und Knie am Boden zu spielen.

      Zur Arbeit und auf Tour den Mohawk. Bin bisher Super zufrieden. Bei Temp von 5 bis 20 grad gut einzusetzen. Darüber ist er zu warm und darunter muss wohl ein bisschen Skiunterwäsche dazu getragen werden.

      Wasserdicht kann ich nicht sagen, da ich bisher nie in den Regen gekommen bin.
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich habe seit 4 Wochen den Atlantis 4 (mit 29 % WA-Rabatt bekommen) . Für mich gibt es nichts besseres! Alle meine anderen Motorradklamotten gibt es demnächst bei eBay!
      Grüße vom Chiemsee

      Klaus




      Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat.
    • Altrocker schrieb:

      Ich habe seit 4 Wochen den Atlantis 4 (mit 29 % WA-Rabatt bekommen) . Für mich gibt es nichts besseres! Alle meine anderen Motorradklamotten gibt es demnächst bei eBay!


      Hast aber lange für diese Entscheidung gebraucht, Klaus ;--) Aber recht hast du!

      Obwohl der Atlantis Wasserdicht ist, auch ohne Insert, würde ich bei Bedarf allerdings immer einen Regenkombi drüber ziehen! Denn erstens muss man sonst nachher den Schmutz, durch das aufgewirbelte Schmutzwasser von der Fahrbahn, mühsam entfernen und zweitens ist es äusserst unangenehm auf einer längeren Tour am nächsten Tag in den noch feuchten Anzug zu steigen.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • ...zweitens ist es äusserst unangenehm auf einer längeren Tour am nächsten Tag in den noch feuchten Anzug zu steigen.

      Das kommt mir vor wie Gürtel UND Hosenträger ;-)

      Darüber hinaus ist der Atlantis am nächsten Tag definitiv nicht mehr nass. Bei leichtem Regen perlt das Wasser sowieso an der Oberfläche ab und der Anzug bleibt trocken. Bei längerem Dauerregen wird er zwar oberflächlich etwas feucht, aber nach fünf Minuten zügigem Fahren im Trockenen ist der wieder staubtrocken.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:



      Darüber hinaus ist der Atlantis am nächsten Tag definitiv nicht mehr nass. Bei leichtem Regen perlt das Wasser sowieso an der Oberfläche ab und der Anzug bleibt trocken. Bei längerem Dauerregen wird er zwar oberflächlich etwas feucht, aber nach fünf Minuten zügigem Fahren im Trockenen bzw. ist der wieder staubtrocken.


      Eugen, ich fahre jetzt seit ca 6 Jahren überwiegend mit dem Atlantis und ich fahre wirklich sehr viel! Ich weis wovon ich rede!
      Wenn du auf einer Tour mehrere Stunden im Regen fährst wirst du ohne Regenkombi im Atlantis genauso nass wie in einem Rukka oder sonst was und auch am nächsten Tag ist die Feuchtigkeit noch genauso zu spüren wie in jedem anderen guten Anzug!

      Der Atlantis ist ein klasse Anzug, ohne Frage, aber auch er ersetzt auf längeren Touren definitiv keinen Regenkombi!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      guth schrieb:



      Darüber hinaus ist der Atlantis am nächsten Tag definitiv nicht mehr nass. Bei leichtem Regen perlt das Wasser sowieso an der Oberfläche ab und der Anzug bleibt trocken. Bei längerem Dauerregen wird er zwar oberflächlich etwas feucht, aber nach fünf Minuten zügigem Fahren im Trockenen ist der wieder staubtrocken.


      EugenEgon, ich fahre jetzt seit ca 6 Jahren überwiegend mit dem Atlantis und ich fahre wirklich sehr viel! Ich weis wovon ich rede!
      Wenn du auf einer Tour mehrere Stunden im Regen fährst wirst du ohne Regenkombi im Atlantis genauso nass wie in einem Rukka oder sonst was und auch am nächsten Tag ist die Feuchtigkeit noch genauso zu spüren wie in jedem anderen guten Anzug!

      Der Atlantis ist ein klasse Anzug, ohne Frage, aber auch er ersetzt auf längeren Touren definitiv keinen Regenkombi!

      Ich muss zugeben, mehrere Stunden im Dauerregen fahre ich nicht (macht keinen Spaß ;-)), aber nach - sagen wir - einer Stunde Starkregen habe ICH die obigen Erfahrungen gemacht.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      [
      Ich muss zugeben, mehrere Stunden im Dauerregen fahre ich nicht (macht keinen Spaß ;-)), aber nach - sagen wir - einer Stunde Starkregen habe ICH die obigen Erfahrungen gemacht.


      Sorry Egon! ;rotwerd;
      Ja, stimmt, das kann ich auch bestätigen! Auch dass er anschliessend wieder sehr schnell trocken wird wenn man noch etwas im trockenen weiterfahren kann.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      ... wirst du ohne Regenkombi im Atlantis genauso nass wie in einem Rukka ...


      das kann ich nicht bestätigen, Volkmar. Ich habe lange Jahre den Monaco (Vorgänger vom Atlantis, mit separatem Goretex-Innenfutter) gefahren. Damals sagte man, dass der Anzug nur 10% seines Eigengewichtes an Wasser wegen Hydrophobierung aufnehmen würde. Das hat auch lange Zeit so funktioniert. aber später in seiner Wirkung nachgelassen. Nass bin ich in diesem Anzug höchstens mal im Bereich des zentralen Hosenbundknopfes geworden; dort, wo diese Kombi das einzige "Loch" im Goretex-Schutz hatte.

      Nach dieser Kombination habe ich mir dann einen Rukka-Anzug mit Armacor für sagenhafte 1.800 Euro gegönnt. Bei dem ist die Membrane im Gewebe direkt integriert und nicht herausnehmbar. Das fühlt sich im Regen angenehmer an als eine separate Membran, da man in der in einem warmen Sommergewitter gern mal geschwitzt hat und die auf Armen und Beinen ein Gefühl vermittelt hat, als sei man wirklich nass vom Regen, was aber nicht der Fall war. Die Rukka ist über dem Goretex gefüttert und fühlt sich angenehmer an.

      Nass wird in der Rukka-Kombi gar nichts, weder innen noch außen. Die Fasern nehmen kein Wasser auf, im Gegensatz zum Leder (auch wenn das dies nicht vollständig tut, weil hydrophob). Das bißchen Wasser zwischen den Fasern ist ratzfatz weggetrocknet, erst recht während der Fahrt. Ich hatte in meinem Moppedleben noch nichts Besseres.

      Gruß
      Detlef
    • Also ich bin letzte Woche auf meiner Grimsel, Furka, Sustenrunde in meinem Rukka jedenfalls ganz schön nass geworden, Detlef, da das vordere Innenfutter sich nach 3 Stunden Starkregen regelrecht vollgesaugt hatte. Allerdings hat mein Rukka nichtmal die hälfte gekostet ;rotwerd; ;°)

      Aber wie schon erwähnt, auch auf Grund des Schmutzwassers welches von der Strasse aufgewirbelt wird bevorzuge ich bei starken Regen einen Regenkombi.
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Hi
      Letzte Woche zwei lange Dauerregentouren mit Atlantis gefahren, ca 6-8 Std incl Mc Donald pause,
      Anfahrt Dolos noch mit regenpelle..da es nicht nur regnete sondern es war saukalt.
      Rückfahrt : bei schönsten Wetter..aber saukalt..ohne Pelle...
      ab Innsbruck ..wow Starkregen bis nach Hause.. Großkotz..brauch i net..die Pelle..
      Pause bei Mc ...ok aussen nass..innen trocken..Handschuhe ..dank Handprotectorenerhöhung..auch trocken
      zu Hause angekommen...selbstredend bei Starkregen..Atlantis von aussen nass..abba nach kurzer Zeit konnte ich ihn wieder im Schrank deponieren.
      Eine Schwachstelle hat er abba ..dieser Atlantis
      Halskrause..kann ich nicht schließen..zu dicken Hals.. :D somit Halstuch und Schubert concept Halskrause.. konnte man auswringen und bis heut morgen noch nicht trocken.
      Tja .an Schuberth und LC Windschild..muss ich noch feilen..dat geht überhaupt nicht
      Gruß
      Q50
    • PinotGrigio schrieb:

      Nass wird in der Rukka-Kombi gar nichts, weder innen noch außen. Die Fasern nehmen kein Wasser auf, im Gegensatz zum Leder (auch wenn das dies nicht vollständig tut, weil hydrophob). Das bißchen Wasser zwischen den Fasern ist ratzfatz weggetrocknet, erst recht während der Fahrt. Ich hatte in meinem Moppedleben noch nichts Besseres.
      Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Vor einigen Jahren mehrere Stunden im Starkregen gefahren. Der einzige Anzug der komplett innen trocken war war mein Rukka. Alle anderen hatten mehr oder weniger Nässeeinbrüche.(War kein Atlantis dabei)

      Q50 schrieb:

      Eine Schwachstelle hat er abba ..dieser Atlantis
      Halskrause..kann ich nicht schließen..zu dicken Hals.
      Das ist m.E.n. der gravierende Nachteil aller Lederanzüge. Der Übergang von Anzug zu Helm ist meistens nicht dicht zu kriegen. Egal ob mit dickem Hals, den ich auch gelegentlich habe(wenn auch aus anderen Gründen) ;--) , oder mit dünnem Hals.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/