Tourance Next

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RoMü schrieb:

      Frei nach Hans: Ja! ich bin ein ALTER SACK...... °J°
      6 Sätze( Ca. 33.000KM ) TN alle OK nie was gehört........ nur Grip gefühlt..... ;lach;
      3 Sätze Pirelli alle Ok.... nie was gehört.... nur Grip gefühlt..... ;lach;
      °s°
      Morgen Rolf,

      was machst Du nur mit den Reifen? Für 33.000km 6 Satz Reifen, ich bin total überrascht. Hast Du ein Reifen Abo? ;pfeif;
      Ein alter Sack kannst Du auch nicht sein, die alten Säcke fahren viel runder und nutzen den ganzen Reifen. ;spring;

      Nee im Ernst, Ich mach wohl mit meiner K50 was falsch, oder bescheiden ausgedrückt, ich bekomme die Leistung noch verschleißfreier auf die Straße als Du. ;nachdenk;

      Hier im Westen wird es langsam ungemütlich und der Schnee läst sich auch schon sehen .... somit kann ich noch mehr die Reifen schonen...

      Dir weiterhin eine schöne Restsaison.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Hallo Holm,
      ja der Rolf ist ein alter Sack, aber ein lieber! Und ein flotter noch dazu. Mit dem würde ich mich auf der Straße nicht anlegen, der fährt nämlich schön rund und wenn andere noch mit dem Blick den Kurvenscheitel suchen, ist er schon wieder am Gas.

      Und wenn er dich abgeledert hat, lacht er auch noch freundlich und fragt, was los war ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • QLCTreiber schrieb:

      RoMü schrieb:

      Frei nach Hans: Ja! ich bin ein ALTER SACK...... °J°
      6 Sätze( Ca. 33.000KM ) TN alle OK nie was gehört........ nur Grip gefühlt..... ;lach;
      3 Sätze Pirelli alle Ok.... nie was gehört.... nur Grip gefühlt..... ;lach;
      °s°
      Morgen Rolf,
      was machst Du nur mit den Reifen? Für 33.000km 6 Satz Reifen, ich bin total überrascht. Hast Du ein Reifen Abo? ;pfeif;
      Ein alter Sack kannst Du auch nicht sein, die alten Säcke fahren viel runder und nutzen den ganzen Reifen. ;spring;

      Nee im Ernst, Ich mach wohl mit meiner K50 was falsch, oder bescheiden ausgedrückt, ich bekomme die Leistung noch verschleißfreier auf die Straße als Du. ;nachdenk;

      Hier im Westen wird es langsam ungemütlich und der Schnee läst sich auch schon sehen .... somit kann ich noch mehr die Reifen schonen...

      Dir weiterhin eine schöne Restsaison.
      Ja Holm,
      richtig ich habe ein Abo mit meinem Reifenlieferant, früher von M, 2 Jahre auch von D..... :)
      aber Du hast auch recht ich nutze meine Reifen nicht immer ganz aus. ..... ;pfeif;
      was aber bei mir nicht heißt das ich nur die Reifen auf der Mittelrille bezahle, nein da hab ich oftmals noch Profil, aber dort wo Profil sein sollte ist dann keines mehr ...... °H°
      @ Lieber Hans .... bisch in GUTER PFÄLZER..... <3 °w°
    • Hallo Hans,

      ob schnell oder langsam, oder schon weg, wie auch immer. Ich gehöre nicht zuden Rennfahrern,
      die mit der Q auf dem Ring einen Rundenrekord aufstellen.

      Dafür bin ich schon ein zu alter Sack und habe meine Gebrechen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich keine GS fahren.


      Außerdem sollte m. M. nach jeder so fahren wie er es kann, so dass er/sie weitere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt gefährdend beeinflusst.

      Die jeweilige Gruppe gibt das Tempo vor. Wenn zügig, dann trotzdem geschmeidig und zügig, wenn langsam dann auch zur Not dieses.
      Hier ist, trotz allem Ehrgeiz, der Wohlfühlfaktor extrem wichtig. Ich fahre so, dass ich eher vor der Kurve einen Gang runter schalte als massiv vor und in der Kurve zu verzögern.


      Hallo Rolf,

      war doch nur ein Spässle und 5.500km für eine abrasierte Pelle, hast ja Straßenenduroreifen mit relativ viel Profil, sind schon eine Ansage.

      Ich habe meinen PST2 mit groben Sägezahn auf der Flanke runter geschmissen.In der Mitte hatte dieser noch gute 3 mm und war noch fahrbar.
      Aber, ich fahr zu 99% alleine und habe so ggf. andere Anforderungen an die Reifen als andere.

      Wünsch Euch beiden noch eine gute Zeit...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • RoMü schrieb:

      Trotzdem bewundere ich die Leute welche 7--12.000 Km mit einem Satz Reifen fahren...
      Chapeau
      Du musst dir während einer neurologischen Rehabilitationsmaßnahme nur die krampfartigen Anfälle in deiner rechten oberen Extremität (der Fachbegriff dafür ist Spastik) abtrainieren, dann schaffst du das auch. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      RoMü schrieb:

      Trotzdem bewundere ich die Leute welche 7--12.000 Km mit einem Satz Reifen fahren...
      Chapeau
      Du musst dir während einer neurologischen Rehabilitationsmaßnahme nur die krampfartigen Anfälle in deiner rechten oberen Extremität (der Fachbegriff dafür ist Spastik) abtrainieren, dann schaffst du das auch. ;lach;
      Top Matthias... ;lach; ...aber will ich das ;pfeif; ..................................................................................................................Nö ;D
    • Hallo Zusammen,

      hab die 4 Seiten aufmerksam durchgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Im Wesentlichen ging es um die Straßeneigenschaften was sicher auch das Haupteinsatzgebiet ist.

      Wie sind denn die Off Road Eigenschaften dieser Straßen-Enduro?-reifen, egal welche Reifenmarke?
      Hier meine ich keine Geländeeinlagen sondern Schotterstrecken wie z. B. die Ligurische Grenzkammstraße. So wie ich die Strecke in Erinnerung habe, müßten die Reifen das, wenn es trocken ist, packen? Wie ist es auf feuchtem Gras und nassen Waldwegen?

      Wer hat Erfahrungen
      Liebe Grüße
      Michael
    • Feuchtes Gras und nasse Waldwege kannst du knicken. Trockene Schotterwege gehen "relativ" gut (hängt ein wenig vom Können des Fahrers ab). Die LGKS ist weitgehend instandgesetzt worden. Da solltest du mit dem MTN keine Schwierigkeiten bekommen.

      Ansonsten ganz allgemein, mit normalen Straßenreifen geht mehr als wir meistens können. deswegen ist vieles mit TKC, Karoo 3 oder Anakee Wild für uns Normalos einfacher zu fahren, da diese Reifen erheblich mehr Traktion aufbauen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Bei trockenen Wegen kommt man auch mit Straßenreifen weit.
      Mont Chaberton anno 1984...

      1984-08 chaberton1.jpg

      1984-08 chaberton3.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das waren Hondas und Yamahas, keine Traktoren und Rappelboxer mit über 100 Nm. Die Japanisten hatten selbst vollbepackt keine 200 Kilo und nen Motor, der mit Mühe die Wurst vom Teller zog, auf keinen Fall aber elektronisch eingebremst werden musste.

      Schaut Euch doch mal die alten Filme der Ford T-Modelle oder vom Käfer an, die hatten auch noch nicht so viel Schmackes, sind dafür aber ohne Allrad durchs Gelände gegangen, wo heute aus Haftungsgründen kaum noch Offroad-Training gemacht wird.

      Also mein lieber Markus, Äpfel mit Granatäpfeln verglichen. Jetzt darfste noch einmal tippen, wer die Granate an den Äpfeln war ... ;jaja;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ist doch Wurscht wieviel PS oder Nm an der Welle oder Kette zerren,
      für das gibt es einen Griff rechts am Lenker :) ,
      sprich, mit welcher Maschine die Assietta oder dergleichen befahren wird,
      entscheident ist, wie hoch dürfen die Reparatukosten anschliessend sein :/ .
      Gruss René
    • Hansemann schrieb:


      Jetzt darfste noch einmal tippen, wer die Granate an den Äpfeln war ... ;jaja;

      War ich die Granate...?

      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • kmfrank schrieb:

      Hallo Zusammen,

      hab die 4 Seiten aufmerksam durchgelesen. Danke für Eure Einschätzungen. Im Wesentlichen ging es um die Straßeneigenschaften was sicher auch das Haupteinsatzgebiet ist.

      Wie sind denn die Off Road Eigenschaften dieser Straßen-Enduro?-reifen, egal welche Reifenmarke?
      Hier meine ich keine Geländeeinlagen sondern Schotterstrecken wie z. B. die Ligurische Grenzkammstraße. So wie ich die Strecke in Erinnerung habe, müßten die Reifen das, wenn es trocken ist, packen? Wie ist es auf feuchtem Gras und nassen Waldwegen?

      Wer hat Erfahrungen
      Hi.
      Habe den Reifen eigesähgt, funzt noch besser auf nasse mit Schnee Strasse
    • Blacky schrieb:

      tuchka schrieb:

      mit Blatsähge
      Also solche Reifen schmeissen wir eigentlich weg... weil kaputt.... ;lach;
      ;-)
      Mein Moppedschrauber hier in Spanien sagt immer: " Die Reifen, die du wechselst, kann ich hier fast noch als Neureifen verkaufen " °DD°

      Andere Länder......andere (An- ) Sichten !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ganz früher..da haben selbst Reifenhändler Profile nachgeschnitten und es war sogar legitim....da waren die Höchstgeschwindigkeiten so max bei 160...

      Heute liegen die Höchstgeschwindigkeiten bei 250....und das Profilschneiden ist aus verständlichen Gründen unzulässig und führt zum Erlischen der Betriebsgenehmigung....und in Folge des Versicherungsschutzes.

      Wer solche Reifen fährt gefährdet m.E.sich selber und alle die ihm im Straßenverkehr begegnen.....Wer ein 18.000€ Moped fährt sollte auch das Geld für einen neuen Satz Reifen haben...
      Sorry..meine unmaßgebliche Meinung
    • °J° Leute, habe ich natürlich ein neuen PST2 Satz liegen für neue 2017 Saison!
      Dies altes Satz ist nur für sche..s Strasen mit niedrigen Temperaturen und nass ;-) Max geschwindigkeit filleicht 110 nicht mehr, ich will in leben noch länger fahren :) Denke, hier sind ja alte Sacke Die mich gut verstähen ;wink;
    • tuchka schrieb:

      °J° Leute, habe ich natürlich ein neuen PST2 Satz liegen für neue 2017 Saison!
      Dies altes Satz ist nur für sche..s Strasen mit niedrigen Temperaturen und nass ;-) Max geschwindigkeit filleicht 110 nicht mehr, ich will in leben noch länger fahren :) Denke, hier sind ja alte Sacke Die mich gut verstähen ;wink;
      Ja, Ainars, alles gut.
      Bei euch ticken die Uhren eben doch noch etwas anders.
      Paß auf dich auf - mit 110 km/h bei Schnee - das könnte auch eng werden... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sowas gab's doch früher auch und nannte sich Gilsterhobel. Habe das mal in einem alten Motorradbuch von Klacks gelesen.
      motorang.com/motorrad/gilstern/
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu