Zumo660 - Garmin.express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumo660 - Garmin.express

      Hello Zumoisten!

      Wollte meinem im Austauschwege erhaltenes 660er ein Kartenupdate verpassen, Möchte aber die Karten auch wie bisher in Mapsource haben.
      Jetzt klatscht mir Garmin das Garmin.Express auf die Kiste und irgendwie finde ich dort vor dem Download nicht, wie ich die Karten auch in MS bekomme. Früher "durfte" man sich das ja aussuchen.

      Wäre gerne im Bilde, bevor ich einige GB an Daten sauge....... ?(

      NS: Würde natürlich gerne die Karten wieder wie bei meinem 550er auf die SD-Karte spielen. Geht das beim 660er? Naviuser.at ist ja etwas verwaist. ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Bei mir hatte Express versagt, die Karten waren weder in BC, noch in MS vorhanden. Habe die Karten dann irgendwann gefunden, aber in ungeeigneter Form für die Installation auf dem PC.
      Habe nicht groß weitergesucht, sondern wieder den MapUpdater verwendet.

      Beim Überspielen der Kacheln als Ziel die SD-Karte angeben, funktioniert genauso wie beim 550er.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Link ev. veraltet

      Hallo Zusammen
      Ich habe festgestellt, dass mit dem angegebenen Link nur die vorletzte Version 2013.3 heruntergeladen werden kann. Die aktuelle Karte, 2013.4 kann nur mit Garmin Express heruntergeladen werden, jedoch wie Du schreibst, ohne Karteninstallation auf dem PC.
      Wenn Du Garmin Basecamp verwendest, und Dein gerät mit dem PC verbunden ist, wird die Karte auf dem PC angezeigt. Das geht jedoch mit Mapsource nicht. Scheint ein neuer Trick von Garmin zu sein, zur Vermeidung von Raubkopien. :S
      Gruss Patrick
    • Ich konnte unten bei der Regionsauswahl 'Auf PC und Gerät' auswählen.
      Hat bei mehreren Rechnern, 550er, 660er und Navi IV einwandfrei geklappt.

      Ist der Download seitens Garmin überhaupt wieder verfügbar? Wurde doch kürzlich erstmal wieder
      wegen irgendwelcher Routingfehler abgeschaltet.
    • wood schrieb:

      Ich habe festgestellt, dass mit dem angegebenen Link nur die vorletzte Version 2013.3 heruntergeladen werden kann. Die aktuelle Karte, 2013.4 kann nur mit Garmin Express heruntergeladen werden, jedoch wie Du schreibst, ohne Karteninstallation auf dem PC.


      Kartenupdate City Navigator Europe NT(U) 2013.40 derzeit nicht verfügbar.
      Garmin prüft derzeit ein mögliches Problem im Kartenmaterial City Navigator Europe NT(U) 2013.40.
      Das Kartenupdate wurde deshalb bis auf weiteres zurückgezogen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • wood schrieb:

      Ich habe festgestellt, dass mit dem angegebenen Link nur die vorletzte Version 2013.3 heruntergeladen werden kann. Die aktuelle Karte, 2013.4 kann nur mit Garmin Express heruntergeladen werden
      Dem ist definitiv nicht so, da ich es selbst probiert habe. Wie sieht es mit Deinen Rechten für die neue Karte aus?
    • So, ich bins nochmals.
      Nachdem die Verbindung gestern von =kb/sec bis 18Mb/sec hin und hergependelt ist blieb der Download dann bei 99% stehen und das wars.
      Heute morgen die Kiste neu gestartet und nochmals DL gestartet und siehe da nach 10 min scheinbarer Inaktivität war er dann fertig.

      Gut, in MS ist die neue Karte da, prima. Kartensatz ausgewählt und auf SD-Karte übertragen. Ab ins Gerät.
      Bei Karteninfo habe ich nun:
      2012.10 3D
      2012.10
      2013.30
      bei 2012.10 Hakerl weg, schaut soweit gut aus.

      Blöde Fragen:
      1. Geht mir was ab wenn ich 2012.10 3D nicht drauf habe? Wahrscheinlich eh nicht, oder?
      2. Geht das nur mit Express-Dingsbums rauf?
      3. Was kann ich im internen Speicher nun alles löschen? Die gmapprom.img und gmapprom.sum? Ist lange her, dass ich das mit meinem 550er gemacht habe...

      Tnx.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Cowdrover schrieb:

      wood schrieb:

      Ich habe festgestellt, dass mit dem angegebenen Link nur die vorletzte Version 2013.3 heruntergeladen werden kann. Die aktuelle Karte, 2013.4 kann nur mit Garmin Express heruntergeladen werden
      Dem ist definitiv nicht so, da ich es selbst probiert habe. Wie sieht es mit Deinen Rechten für die neue Karte aus?

      Hallo Zusammen
      Soviel ich weiss, habe ich alle Rechte, mit dem Lifetime-Update. Habe allerdings den BMW Navigator 4, der ja eingenlich der Gleiche ist wie der G 660.
      Bei mir gehts definitiv nicht, mit dem angegebenen Link, der Updater will bei mir nur die 2013.3 Version herunterladen, die schon installiert ist. Es lässt sich sonst nichts anderes anwählen.
      Gruss Patrick
    • Moin,

      mal sehen ob ich´s noch zusammen kriege...........

      Wer die 2013.40 vor der Abschaltung durch Garmin geladen hatte kriegt die 2013.40 als aktuelle Version auf myGarmin angezeigt.
      Wer nach der Abschaltung durch Garmin nach Updates sucht kriegt die 2013.30 als aktuelle Version angezeigt.

      Ich weiss jetzt nur nicht mehr genau wann die .40 Version rausgenommen wurde, könnte letzte Woche gewesen sein.




      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Cowdrover schrieb:

      Kössi schrieb:

      Wer die 2013.40 vor der Abschaltung durch Garmin
      Was genau wurde abgeschaltet?

      Habe zuerst per Express die 2013.40 auf den Navigator IV und dann per MapUpdater die Karte auf dem PC aktualisiert:
      Hat einwandfrei geklappt!


      Siehe meinen Post #10 mit der Stellungnahme von Garmin
      Hier der Link dazu forum.garmin.de/showthread.php…derzeit-nicht-verf%FCgbar
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • 2013.4 Gebäudegraphiken in den Städten verschwunden

      Hallo Zusammen
      Seit der Version 2013.4 (BMW Navi 4) sind die Gebäudegrafiken verschwunden. Ist zwar nicht wichtig, jedoch sonderbar. Vorher hatte ich für die 3D Karte einen 2. Haken bei den Karteneinstellungen. Jetzt wird nur noch Hauptkarte angezeigt. Ich habe auf dem Navi noch gut 2 GB frei und auch auf der SD Karte etwa 1.6GB. Am Platz sollte es also nicht liegen.
      Ist das bei Euch auch so?
      Liebe Grüsse
      Patrick