Touratech Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touratech Fahrwerk

      Der Frühling naht, auch wenn die Außentemperaturen noch gar keine Frühlingsgefühle aufkommen lassen ... Dennoch, die Vorfreude auf die kommende Saison und erste Sonnenstrahlen (erst gestern kurz gesehen) haben dazu geführt, dass ich tiiieef in die Tasche gegriffen und in ein neues Fahrwerk für meine 2007er GS investiert habe.

      Nun also ist ein Touratech Fahrwerk verbaut ... vorne ein Level 1 Federbein und hinten ein Level 2e Federbein mit elektromechanischer Verstellung über eine Fernbedienung am Lenker. Verbaut hat es Zweirad Norton in Mömlingen (Touratech Mitte). Die obligatorische Jahresinspektion wurde gleich miterledigt.

      Service und Qualität von Norton sind einfach spitze, sehr zu empfehlen. Die Wartezeit konnte ich mir mit einer Leihmaschine und einem Ausflug an den Main vertreiben.

      ... und das Fahrwerk? ... einfach spitze ... welche in Unterschied ... unglaublich wie ruhig und stabil die GS jetzt fährt. Natürlich, die GS ist schon von Werk aus spitze und überaus gutmütig. Aber dennoch, das neue Fahrwerk zeigt eindrucksvoll, was noch möglich ist. Ob alleine oder zu zweit, die Anpassung lässt sich super schnell vornehmen, lässt sich gut justieren und der Effekt ist wirklich eindrucksvoll. Okay, so viele Kilometer waren es noch nicht, aber sie machen unheimlich Lust auf mehr ...

      Ich wünsche uns allen eine tolle und sichere Saison.
      Viele Grüße

      Frank
    • Ich bin aus Erfahrung mittlerweile etwas skeptisch, was Sachen angeht, die Touratech selbst produziert. Das gilt nicht für Sachen die zugekauft oder vertrieben werden, z.B. Tankrucksäcke von Kahedo sind über jeden Zweifel erhaben.

      Zu den Fahrwerken:
      Meiner Meinung nach macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, erst Recht nicht, beim ersten Erscheinen. Mal abwarten, was eine Mehrheit von Kunden, die vielleicht auch schon mal ein anderes Fabrikat kennen gelernt haben, dazu sagen.

      Ich kenne Wilbers und (dunkel erinnert vom Vorgängermopped) auch Öhlins. Die haben sich bewährt. Ich kenne White Power und Showa, die haben wohl nach Vorgaben produziert und waren nicht Schuld an dem Verhalten ihrer Produkte.

      @Bostonian2:

      Vielleicht sagste uns auch mal, wem wir da glauben soillen. Schön schreiben und formulieren kannste ja, aber das kann unser Giovanni auch, und der ist echt!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ich musste jetzt tatsächlich erst mal nachdenken wie das gemeint war mit dem "echt sein" ... :)

      Ich bin tatsächlich auch "echt" ... aber recht hast Du, vorgestellt habe ich mich bislang nicht. Das hole ich hiermit nach:

      Hallo also zusammen an das Forum. Ich wohne in Seeheim an der Bergstraße, bin 49 Jahre alt, männlich, von Beruf Rettungsassistent und zudem in der Risikoforschung tätig. Motorrad fahre ich seit Studienzeiten, mal mehr mal weniger, seit Ende 2011 eine 1200 GS Baujahr 2007.

      Viele Grüße

      Frank
    • ...bin jetzt auf Wilbers unterwegs.
      Gebraucht gekauft......letzte Wartungbei Wilbers Januar 2013 (danach nicht mehr eingebaut da Mopped verkauft) d.h. noch knapp 2 Jahre Garantie.
      War wie ein Sechser im Lotto!
      20mm tiefer incl 140er Feder +Vorspannung also 630 vorne und 640 hinten. ausgelegt für Alleinfahrer 75-80kg und hin und wieder Gepäck.

      Also genau richtig wenn ich den Winterspeck runter habe. °AA°
      Gruß
      Peter