Stadler-Motorradbekleidung zu teuer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alle,
      ich war heute beim Stadler in Aidenbach und habe den Concept Evo anprobiert. Gefällt mir gut weil er nicht ausschließlich schwarz ist :thumbsup:
      OK als der Stadlerberater mir die Preise genannt hat, bin ich scheinbar leichenblass geworden.

      Preis Jacke 1111.-€
      Preis Hose 689.-€

      Teilmaßanfertigung weil bei Jacke 26 die Ärmel 4cm zu lang sind und Hose 25 auch eingekürzt werden muss.
      Kosten:
      Jacke 238.-€
      Hose 224.-€

      Gesamtsumme = 2262.-€

      Kein Rabatt, kein Skonto...... Nothing! :thumbdown:

      soviel Sparschweine habe ich garnicht zum Schlachten

      die Qualität ist ja Top und vor 5 Jahren waren die auch flexibler was beim anpassen von meinem Transair. Ich glaube ich habe einen Hunni für Jacke und Hose gezahlt.

      Ich mags mir halt nicht leisten, fahr meine alte Kombi weiter. X(

      Gruß
      Peter
    • jochen schrieb:

      Reimo schrieb:



      Gesamtsumme = 2262.-€




      ...da kann es einem aber auch schlecht werden...die haben aber echt langsam ne meise :S

      Der Preis ist schon nicht schlecht.

      Aaaaber, soweit ich weis, produzieren die eben auch noch in Deutschland. Die Stundenlöhne liegen locker beim 10-fachen der chinesischen Näherin. Was den Preisunterschied von Polo zu Stadler sehr schnell relativiert.

      Ihr wollt alle "gutes" Geld verdienen. Nur die Anderen in Deutschland, die die Produkte herstellen, die ihr braucht/haben wollt, die sollen möglichst wenig bekommen, damit ihr billig einkaufen könnt. Na ja............
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RG 12 A schrieb:

      hein-gericke.de/bekleidung/mot…l-jacke-schwarz-grau.html

      Die Chinesen müssen auch Essen !!!

      Gruß Rainer

      Seit wann ziehst du den Damenjacken an? Ich komm so langsam ins Grübeln.......... ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:



      Ihr wollt alle "gutes" Geld verdienen.



      ...das ist mit sicherheit so...wenn die bei stadler aber glauben, nur noch für die oberen 10% produzieren zu müssen hab ich nix dagegen....ich fahre auch kein deutsche auto mehr
      und wohl auch kein deutsches motorrad, auch wenn da bmw drauf steht und der preis dementsprechend hoch ist. bmw kauft die teile doch auch weltweit zusammen und klöppelt
      die dinger dann in berlin nur noch zusammen...und beim stadler ist das alles anders?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...nicht das da was falsch rüber kommt. Ich habe nicht Preis-Leistung bemängelt.
      Über 2 Mille für einen Anzug ist halt richtig viel Kohle. Obwohl, meine Frau arbeitet in der Sprtbekleidungsbranche.
      Wenn Man(n) da mitbekommt mit welchen Margen da gerechnet wird ;sauer;
      Mich würde die Kalkulation von so einer Kombi mal interessieren. Vielleicht wäre dann nachzuvollziehen warum so ein Teil soooo viel kostet.

      Ob Stadler komplett in Deutschland produziert, wage ich zu bezweifeln. Was Sie sicher machen sind Änderungen Reparaturen und eventuell die Maßanferigung.
      Die Masse wird soweit ich mich erinneren kann im östlichen Ausland produziert.

      somt ist klar, es muss teurer sein.

      Muss jeder selbst entscheiden.....

      Gruß
      Peter
    • Ich trage ja Rukka Standart Z-Liner durch diesen Tread bin ich doch mal heute zum BMW Dealer zur Anprobe der Rallye Jacke.
      Meine Größe eigentlich 52 (als Ralley nicht mehr da) nur noch Gr:54 Anprobiert und passt komischerweise 8|

      Fallen die kleiner aus als sie sind,wie ist das bei den (euch) BMW Trägern?

      Was mir auch auffiel das made in Indonesia eingenäht ist dacht die werden hier in Germany gefertigt ?
      Wenn ich so nachdenke waren die letzten 3 T-Shirts von den BMW Days in Garmisch made in Turkey ?

      SInd wohl die Kosten die sie dazu treiben......
    • lieber 1 x "vernünftig" gekauf, auf's gewicht achten und gut ist's.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Reimo schrieb:

      Ob Stadler komplett in Deutschland produziert, wage ich zu bezweifeln. Was Sie sicher machen sind Änderungen Reparaturen und eventuell die Maßanferigung.
      Die Masse wird soweit ich mich erinneren kann im östlichen Ausland produziert.


      Moin moin,

      stimmt, die Standardbekleidung wird in einem Stadler Werk in Kroatien hersgestellt. Die Massanfertigungen oder Sonderanfertigungen mit anderen Farben im Stammhaus. So hat es mir der Juniorchef im letzten Jahr auf den Hamburger Motorrad Tagen erzählt.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Dann stimmt der Faktor 10 nicht sondern dürfte etwas weniger sein. Trotzdem wird auch in Kroatien schon deutlich mehr verdient als in China. Stadler verwendet Goretex als Membran. Da werden an die Verarbeitung andere Anforderungen gestellt als bei anderen Membranen. Und sicherlich gibts das eine oder andere Gimmick, das man bezahlen muss.

      Letztlich muss jeder für sich entscheiden was einem Sicherheit, Gimmicks, Membranen etc. wert sind.

      Jochens Mohawk z.B. war mit den Lederapplikationn aus Sicherheitsgesichtspunkten heraus gewiss nicht schlecht.

      Ich denke nur manchmal daran, womit wir unser Geld verdienen wollen, wenn der letzte Arbeitsplatz nach Peking verlegt worden ist. ?(
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      jochen schrieb:

      Reimo schrieb:



      Gesamtsumme = 2262.-€




      ...da kann es einem aber auch schlecht werden...die haben aber echt langsam ne meise :S

      Der Preis ist schon nicht schlecht.

      Aaaaber, soweit ich weis, produzieren die eben auch noch in Deutschland. Die Stundenlöhne liegen locker beim 10-fachen der chinesischen Näherin. Was den Preisunterschied von Polo zu Stadler sehr schnell relativiert.

      Bei dem Anzug kassiert doch Teuertech mit, weniger die Lohnkosten. Gewinnmaximierung ist das Stichwort.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Reimo schrieb:

      Preis Jacke 1111.-€
      Preis Hose 689.-€
      Teilmaßanfertigung weil bei Jacke 26 die Ärmel 4cm zu lang sind und Hose 25 auch eingekürzt werden muss.
      Kosten:
      Jacke 238.-€
      Hose 224.-€
      Gesamtsumme = 2262.-€
      Kein Rabatt, kein Skonto...... Nothing! :thumbdown:
      Also ich muß ja auch sagen: Stadler verlangt mittlerweile Preise, da bleibt auch mir die Spucke weg. Ich hatte ja damals -übrigens aus vollster Überzeugung- hier im Forum auf Stadler etwas forciert aufmerksam gemacht und es waren nicht wenige, die sich daraufhin überhaupt erst einmal mit deren Sortiment vertraut gemacht haben.
      Damals - das war vor 5 oder 6 Jahren, kostete ein Sonderwunsch, egal ob Maß oder Farbe, € 90,00 und das war's. Eine Teuerung von über 250% in so kurzer Zeit ist schlicht unverschämt.
      Schön daß sie teilweise noch hier in D produzieren, dafür können sie auch gern einen Aufschlag nehmen, aber € 1.800,00 bzw. fast € 2.300,00 für einen Textilanzug - 'schulligung - soviel kostet gerade einmal mein Maß-Hüpfleder incl. Übergröße. Irgendwo ist einfach eine Grenze erreicht, wo ich zu mache, und das ist leider mittlerweile bei Stadler der Fall... :thumbdown:
      Nicht daß ich es mir nicht leisten kann und ich bin sicherlich auch kein Billigheimer, aber soviel Geld für einen Anzug, und mag er auch noch so dolle sein, bin ich einfach nicht bereit zu investieren.
      Deshalb verstehe ich dich vollkommen, Peter, recht haste... ;daumen;

      Neno schrieb:

      Bei dem Anzug kassiert doch Teuertech mit,
      Wie kommste denn dadrauf? Stadler produziert für TT lediglich den Comapniero; TT hat mit dem sonstigen Stadler-Sortiment nix zu tun.



      PS: Ich habe einige Beiträge einmal aus dem BMW-Klamotten-Thread herausgelöst, weil die zwar ein ähnliches aber doch eigenständiges Thema ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Ich denke nur manchmal daran, womit wir unser Geld verdienen wollen, wenn der letzte Arbeitsplatz nach Peking verlegt worden ist. ?(

      und genau das vergessen die meisten! Einfach mal über'n Teich gucken, da ist es ja nun erfolgreich vorgemacht worden wie das dann aussieht..... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...das verstehe ich jetzt nicht ganz rewert....soll das heißen, dass ich jetzt nur noch überteuerte deutsche produkte (die zum großen teil nicht mal in deutschland hergestellt werden) kaufen soll? :huh:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Da bin ich ja froh meine Stadler Rinderhaut rechtzeitig gekauft zu haben!
      Wobei ich eigentlich schon über ne neue nachgedacht habe - bei den Preisen die letztes Jahr dafür aufgerufen wurde.
      Aber die passt ja noch (wenn auch Anfang der Saison wie üblich genauer als Ende der Saison ;pfeif; )
    • jochen schrieb:

      ....soll das heißen, dass ich jetzt nur noch überteuerte deutsche produkte (die zum großen teil nicht mal in deutschland hergestellt werden) kaufen soll? :huh:

      nein; nicht unbedingt (außer wenn du möchtest... ;°) ) Aber man muß bei jeder Diskussion schon darauf achten, wie die entsprechenden Dinge, die gekauft werden sollen (oder eben nicht) entstanden oder produziert worden sind. Das Thema ist auch viel zu komplex, um es in wenigen Sätzen zu beschreiben (eher Abendfüllend °w° ).
      Nur wenn immer mehr Arbeitsplätze aus Deutschland (mit deutscher EU Subventionierung auch noch!!!!!!!) nach Rumänien und sonst wo verlegt werden, ist bald niemand mehr hier, der noch Geld verdient um solche Dinge zu kaufen. Aber es ist Aufgabe der Politik, auf die Rahmenbedingungen zu achten.
      Bei den Textilien muß man sich aber nichts vormachen, da geht an Asien kein Weg mehr vorbei (es gibt auch nicht genug Näherinnen mehr in Deutschland)
      Aber wenn hier eine deutsche Maß- oder Teilmaßarbeit bewertet wird, ist das nun mal ein anderer Preis.
      Ich gucke natürlich auch auf's Geld (muß ja alles sauer verdient werden) und habe deswegen den letzten Kastenwagen als EU Reimport gekauft von einem Händler in Hamburg. Das waren mal eben 33% auf den deutschen Listenpreis!!!!!!!! Ich behaupte auch mal, das der Bulli nie belgischen Boden gesehen hat. Der ist stumpf von Honnover Stöcken nach Hamburg gerollt.... so kann es auch gehen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:


      Zitat von »Neno«
      Bei dem Anzug kassiert doch Teuertech mit,


      Wie kommste denn dadrauf? Stadler produziert für TT lediglich den Comapniero; TT hat mit dem sonstigen Stadler-Sortiment nix zu tun.

      Das Konzept von Companero und Concept ist das Gleiche. Gleich mal die Farben an und vergiss Kleinigkeiten.
      Habe natürlich keinen Beweis für die Abgabe an Teuertech. Kann auch eine einfache Preisabsprache sein ;pfeif;
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • ..mir hat der Herr von Stadler erklärt, sie dürfen den Companero nicht verkaufen.

      Der kannste ausschließlich über die "Eurowech" Händler beziehen.

      Ist ja auch nachvollziehbar.

      Der Concept Evo basiert auf der gleichen Bauweise wie der Companero.

      Der Unterschied ist in der Ausstattung (andere Taschen und Reissverschlüsse) und Farbgebung zu finden.

      Und der Name "Eurowech" ;lach; kostet extra.

      Gruß

      Peter
    • remi22 schrieb:

      Ich gucke natürlich auch auf's Geld (muß ja alles sauer verdient werden) und habe deswegen den letzten Kastenwagen als EU Reimport gekauft von einem Händler in Hamburg. Das waren mal eben 33% auf den deutschen Listenpreis!!!!!!!! Ich behaupte auch mal, das der Bulli nie belgischen Boden gesehen hat. Der ist stumpf von Honnover Stöcken nach Hamburg gerollt.... so kann es auch gehen.


      Mensch Rewert,

      im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen........ ?(
    • Reimo schrieb:

      Mensch Rewert,

      im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen........ ?(

      habe nie gesagt, dass ich päpstlicher bin als der Papst und auch ich muß auf's Geld achten. Die Globalisierung gibt es her. Ich frage immer meine Händler, was sie geben und kaufe sehr oft teurere Ware beim Großhändler um die Ecke als im Internet. Aber ab einem gewissen Preis tue ich das nicht mehr. 10 % hätte ich sofort vom VW Händler um die Ecke bekommen und 2% Skonto. Der Unterschied war aber auch in der Ausstattung und er hat sich mehrfach unkulant bei anderen Dingen gezeigt, war auch eine Art gelbe Karte!
      Unsere Arbeit kann man icht aus Fernost oder aus dem näheren Ausland beziehen. Gott sei Dank!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...wir müssen uns wegen dem thema ja nicht gleich gegenseitig die haare ausreißen...fakt ist, dass die preise "bei manchen anbietern" langsam unverschämt werden. wenn das einer bezahlen kann und möchte, hab ich nichts dagegen und ich gönne jedem seine stadlerkombi für 2200,- €...warum nicht.

      ...ich persönlich würde das nicht bezahlen, denn die kombi ist auch nicht soooo viel sicherer wie meine billigkombi...wenn einer mit der stadlerkombi bei 100km/h in ein auto kracht, sieht der nachher genauso beschixxen aus wie ich mit meiner billigen.

      ...wenn man die ganze kostentreiberei auf die autos bezieht, denke ich immer nur an den enormen preisverfall...heute kauf ich mir einen bmw/audi oder sonst was schönes für 80.000,- € und nach 5 jahren bekomme ich für das ding vielleicht noch 20.000,- €....ich kann und will nicht in 5 jahren 60.000,- € kaputt machen...aber wie schon gesagt....wer sich das leisten kann und will....warum nicht.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Alles was Recht ist, aber für das Geld kauf ich mir lieber NOCH ein Moped. Da ist das Geld wenigstens gut angelegt und verfällt nicht.

      Gruss Tom
    • jochen schrieb:

      ...wir müssen uns wegen dem thema ja nicht gleich gegenseitig die haare ausreißen...
      Da ich beide, Peter und Rewert, persönlich kenne, bin ich mir sicher, das dies auch nicht in deren Sinne wäre.

      jochen schrieb:

      ....fakt ist, dass die preise "bei manchen anbietern" langsam unverschämt werden. wenn das einer bezahlen kann und möchte, hab ich nichts dagegen und ich gönne jedem seine stadlerkombi für 2200,- €...warum nicht.

      ...ich persönlich würde das nicht bezahlen, denn die kombi ist auch nicht soooo viel sicherer wie meine billigkombi...wenn einer mit der stadlerkombi bei 100km/h in ein auto kracht, sieht der nachher genauso beschixxen aus wie ich mit meiner billigen.
      Jochen, da bin ich absolut deiner Meinung ... ;daumen; Genau das ist der Punkt. Und mag Stadler & Co. die modernsten (Stoff)Materialien und besten Protektoren verbauen, etc., etc... - gegen den Schutz einer guten Lederkombi können die immer noch nicht anstinken. Soll heißen, daß hier die Verletzungsgefahr immer noch höher ist. Deshalb verstehe ich auch nicht die Preisregionen, in denen die sich mit diesen Kleidungssstücken bewegen. Hier stimmt m.M.n. einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr.

      Wie gesagt habe ich vor 5-6 Jahren meinen Stadler-Anzug für rund € 1.000,00 oder € 1.1100 gekauft (den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr). Da hat man/ich schon geschluckt aber irgendwie faszinierte und überzeugte uns das Zwiebel- wie auch das AFT-Belüftungs-System der Stadler-Kleidung.
      Aber mittlerweile bin ich bei den neuen Modellen nicht mehr so überzeugt davon und der Preis tut ein Übriges um von einem neuerlichen Kauf Abstand zu nehmen. Wie gesagt - alles rein persönliche Einstellungen und Entscheidungen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...also mit dem Glashaus, das war ironisch gemeint. Sorry wenn es bei dem einen oder anderen in den falschen Hals geraten ist. ;verbeug;
      Ich habe Rewert bei den letzten 2 Forentreffen als ein richtig nettes, lustiges Nordlicht kennen und schätzen gelernt. ;daumen;

      Ich geb hier meine subjektive Meinung wider. Mit Glaubenskriegen kann ich nichts anfangen.

      Hab mal in meinen alten Unterlagen nachgeschaut.

      Anfang 2006 habe ich direkt bei Stadler eine Trainsair GTX Jacke und eine Airway Hose gekauft

      3 Schichten Prinzip Thermo/Gore/Cordura

      Listenpreis Jacke 699.-€ Hose = 399.-€

      Zusammen 1098.-€
      Änderungen: Jacke 4cm einkürzen und Hose 2cm einkurzen 100.-€

      Bezahlt habe ich 1100.-€ incl. nach Hause schicken nach Änderung
      Eine vergleichbare Kombi kostet heute 1328.-€
      Man kann die Kombi sicher nicht mit dem Concept Evo vergleichen.

      Was aber heute richtig Geld kostet, ist das anpassen (einkürzen)
      Was damals für nen Hunni ging kostet heute 500.-€

      Aber 700.-€ mehr als damals ist ein Wort °DD°


      Wenn ich beim Händler kaufe (hatte ich damals vor bin dann nach Rücksprache direkt zu Stadler gefahren), dann hat er meine Größe sicher nicht am Lager. Da wird 2-3 Mal zu Ansicht hin und her geschickt. Kostet ja alles nichts.
      Das Geld wird in meinem Fall ja auch noch eingespart.

      Und bei dem Preis nicht mal Sconto zu verhandeln ;sauer; nö dann lass ich es lieber.

      Gruß
      Peter