Stadler-Motorradbekleidung zu teuer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reimo schrieb:

      Was aber heute richtig Geld kostet, ist das anpassen (einkürzen)
      Was damals für nen Hunni ging kostet heute 500.-€

      Das ist schon heftig.

      Ich kaufe meine Rukka-Klamotten im Übrigen im Winter im Internet. Da kostet dann die Jacke anstatt 1098 Euros nur noch 799 Euro. Da die die ganz bestimmt nicht verschenkt haben, die Sommerpreise lagen ca. 60 Euro +/- höher, gibt es offensichtlich eine gewisse nicht zu verachtende Handelsspanne bei den Teilen.

      Da geht natürlich nicht wenn man Maßanfertigung braucht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • lieber Peter ,
      Wollte gestern schon was Posten, lange geschrieben und dann hat mich der Mut verlassen.
      Am Wochenende gabs beim freundlichen ein interessantes Angebot .
      1xStreetguard Anzug plus 1Stück 6 BMW Helm.
      Oh dachte ich..nehm ich.
      in der Auslage lag neben dem Streetguard der Atlantis.
      meine Frage ob das Angebot auch mit dem Atlantis möglich wäre wurde verneint.
      ein Atlantis , wie des Kaisers neue Kleider , kannste das ganze Jahr über tragen
      Sogar sonntags in die Kirche ...Null problemo und
      Bei stark-Regen und Hagel bei 180 ..dicht
      Im Sommer geringes schwitzen
      Gefertigt aus dicken Leder
      Wat willst's mehr.
      In Vielen sondermaße erhältlich .
      Denk mal darüber nach
      Gruß
      Giovanni
    • Reimo schrieb:

      ...also mit dem Glashaus, das war ironisch gemeint. Sorry wenn es bei dem einen oder anderen in den falschen Hals geraten ist. ;verbeug;
      Ich habe Rewert bei den letzten 2 Forentreffen als ein richtig nettes, lustiges Nordlicht kennen und schätzen gelernt. ;daumen;
      Daaanke :thumbup: Gebe ich gerne zurück Peter und beim nächsten Treffen ein ordentliches... °w° (ach und mein Hals kann so was auch ab!... ;°) )

      schotterali schrieb:

      Ich kaufe meine Rukka-Klamotten im Übrigen im Winter im Internet
      Das ist immer recht interessant und macht sich wirklich bemerkbar. Ab und an ist auch bei Tante Luise sogar der Vermerk mit den gesperrten Teilen aufgehoben!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jungs, ..wenn ich so ne Standardgröße hätte, wäre das mit den Angeboten eine feine Sache.

      Ich bin damals bei Stadler gelandet, weil sie eben Teilmaß- bzw. Maßanfertigung anbieten.

      Das dies alles mehr kostet, habe ich halt meinen Genen zu verdanken. X(

      Der ALNE ist nur wenige Km von mir weg. aber wasserdichte Ledertourenanzüge sind nicht sein Metier.

      Den Vorschlag von Giovanni mit dem Atlantis werde ich aufgreifen. Da werden auch 1550 Tacken aufgerufen aber vielleicht passt ja eine Größe ohne anpassen °AA°
      Gruß
      Peter
    • Ich habe den Stadler Ocean II, der dem Atlantis sehr ähnlich ist - und kann das nach bislang 4 Jahren nur bestätigen. Egal ob -5 oder +40°, ich hab vorher nix angenehmeres getragen.
      Bis da mal Wasser durchkommt brauchts schon ne ganze Menge. Und das ohne das wasserdichte Inlay eingezippt zu haben.

      Den Atlantis gibts derzeit für <1350 €, ohne Aufpreis für Männer- und Zwischengrößen.
    • Nur mal ganz nebenbei eine gedankliche Hilfestellung für das Preisverständnis beim Ändern von Jacke und Hose:

      Stadler muss dazu ZWEI Jacken und ZWEI Hosen ändern, und das find ich mal gar nicht soooo krass. Klar, umsonst ist nur der Tod, und sogar der kostet das leben

      Aber ich bin ja schon seit längerem Fan von denen, und spätestens bei beschädigter Kleidung wird´s jeder andere auch

      LG, Börny
    • Reimo schrieb:

      ....ich habs getan °J° °J° °J°

      Ich habe mir einen Atlantis 4 zugelegt. In Größe 25/25 passt er ohne Änderungen :thumbsup: bin ich ein Glückspilz. Mir passt ein Anzug von der Stange °AA°
      Gruß
      Peter





      .......du wirst es nicht bereuen. :thumbup:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hi,
      Tja, heute wurde der Atlantis auf eine Extreme Probe gestellt.
      Ab imst Tirol Richtung Fernpass bis Heimat
      Starkregen eisregen Temperaturen um Gefrierpunkt
      Tja Wat soll ich sagen
      Körper war trocken.
      ABBA durchgefroren bis auf die Knochen.
      Hätte ich meine regenpelle dabei gehabt ...glaube ich wäre die Kälte kein Problem gewesen.
      Handschuhe leider. Auch nass.
      Griffheizung konnte gegen die Kälte überhaupt nichts ausrichten.
      Gruß
      q50
    • Seit zwei Wochen bin ich mit Stadler Concept Jacke und Toratech Companero Black Edition Hose unterwegs. Mit richtiger Unterbekleidung bei den unterschiedlichen Temperaturen während dieser Zeit - die Spanne war zwischen +5 und + 24 Grad- kein Frieren und Schwitzen. Über die notwendigen Lagen "untendrunter" gut zu regulieren. Ein Regentest steht noch aus, vielleicht klappt das die nächsten Tage mal.
      Wer sich fragt, warum ich Stadler und TT gemischt habe, muss mal versuchen die Stadler-Aussenhose über Motorradstiefel zu ziehen, ich hab es nicht ohne Verrenkungen und passende Sitzgelegenheit geschafft. Und Farblich war mir die TT Jacke, je nach Modell, entweder zu schwarz oder zu gelb. Stadler hat auch eine Schwarze Hose von einer anderen Kombi im Sortiment, da hat aber die Optik des Gewebes nicht zur Jacke gepasst, die passende Jacke ist leider nur in schwarz zu kriegen.


      Im aktuellen Tourenfahrer wurden einige wasserdichte Lederanzüge verglichen. Könnte dann etwas für die Liebhaber von Tierprodukten sein. Ich werd bei Gore und Co bleiben.
      ich bin der Madin, nä?
    • remi22 schrieb:

      Zitat von »schotterali«
      Ich kaufe meine Rukka-Klamotten im Übrigen im Winter im Internet

      Das ist immer recht interessant und macht sich wirklich bemerkbar. Ab und an ist auch bei Tante Luise sogar der Vermerk mit den gesperrten Teilen aufgehoben!

      Habe mir im letzten Winter die Stadler Race Pro Hose gekauft, da ich nach meinem letzten "Abgang" von "Leder in/an Textilhose" (Polo Mohawk) recht angetan war. Es war rein fast nichts zu sehen gewesen. Die gute Polo Hose aber mittlerweile auf längeren Etappen im Regen doch recht schnell an ihre Grenzen kommt und ich doch recht faul bin, was meine Umzieharbeiten unterwegs betrifft, bin ich auch hier auf Goretex 3-Lagen Laminat gegangen. Das funzt auch in der Jacke super und ist seinen Preis wert. Zum regulären Preis wär das aber auch eine Hausnummer gewesen... :whistling:
      Zum eigentlichen Thema. Da ich meinen Winterspeck los bin (hab jetzt Frühlingsrollen... :rolleyes: ) und die Hose mit Gürtel nicht so wollte wie ich will aber keine Möglichkeit der Befestigung von Hosenträgern da war, habe ich die Hose zu Stadler geschickt und die haben mir da, tip top, 3 Halter aus dem gleichen Stoff für Hosenträger angenäht und zwar für 15,- € inkl. Märchensteuer. Versand hatte ich zu stemmen aber ich denke das ist ein fairer Preis, für eine saubere Arbeit. Auch der Ablauf war völlig unproblematisch und ruck zuck!
      Was die Aufschläge an Textil und Bekleidung angeht, muß ich auch immer wieder staunen. Meine Jacke hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre nach dem Kauf auch um rund 200,- € verteuert. Das kann ich mir unter normalen, kaufmännischen Gesichtspunkten nur so erklären, dass es von den Kunden bezahlt wird!
      Habe für meine Frau letzte Woche in Hamburg in den Arcaden ein Hemd gekauft, dass von 149,- € auf 29,- € reduziert war... °DD° konnten wir gar nicht hängen lassen :rolleyes: . Nun frage ich mich die ganze Zeit, wieviel der da noch dran verdient hat und ob ich vielleicht den falschen Beruf habe... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • hallo Gs freunde


      ich war auch vor längerer Zeit bei Stadler in Aidenbach.

      Habe mir den Concept Anzug angeschaut und erklären lassen, die Verkäuferin hat mir alles in ruhe erklärt und anprobiert.
      hat eine ganze Stunde gedauert und die war immer noch ganz nett und nicht genervt von mir :o))))

      Sie hat mir gesagt das es eigentlich zwei Anzüge sind ein Sommeranzug und ein vollwertiger Regenanzug.


      Da die Ärmel etwas zu kurz waren bei der Größe 106 sagte Sie mir das ich eine Teilmaß benötige und das etwa 250 € kostet,

      Da habe ich geschluckt.

      Sie erklärte mir das diese dann genau nach Maß gemacht wird und in Aidenbach genäht wird, Sie sagte auch noch das es ja zwei Jacken sind wo die Ärmel länger macht werden müssen.

      Bei einer normalen Jacke ist das länger machen natürlich etwa die hälfte billiger, so das es wieder stimmt mit der Maß für ca 100 € aufpreis je nach Modell.

      Das habe ich dann eingesehen.

      Sie erklärte mir auch das alle Maß und Teilmaß in Aidenbach gemacht werden und nur die normale Fertigung in Kroatien gemacht wird.


      Habe dann diesen Anzug gekauft, der Touratech Anzug wäre noch teurer gewesen.


      habe eine Anzahlung gemacht und habe ich dann etwa 7 Wochen später ( wie bei kauf gesagt ) erhalten.

      passt bestens und hat alles gehalten was versprochen wurde, naja bei dem Sommer war die Regenjacke stark im Einsatz.


      Habe im Internet etwas geschaut warum Stadler so teuer ist und jetzt verstehe ich das auch:

      1) Die Goretex Ware ist sehr Teuer, keine 5,4 € /m ( China ) sondern ca 19 € bei bestimmt 2,5 m Verbauch bei einer Jacke
      2) nur Produktion in EU, welcher Motorradbekleidugshersteller kann das noch sagen, China 60€/ Monat Kroatien 400€/Monat
      3) Maß und Teilmaßanfertigung, Service, Reparaturen und Änderung nur in Aidenbach



      Ich kann nur Positives über Stadler sagen können.

      einer hat es richtig geschrieben: jeder will viel verdienen aber nichts ausgeben lieber China Ware kaufen da passt etwas nicht oder??


      viel spaß beim fahren


      bis bald
    • Doch das passt!

      Ich war vor der selben Entscheidung gestanden und habe mich für den über 1000€ günstigeren Rallye3 Anzug entschieden.
      Ehrlich gesagt traute ich dem wasserdichten Konzept nicht. Ein kleinen Schauer übersteht auch der Rallye3 locker und wenn es mal richtig regnet zieh ich meine 2teilige Regenkombi darüber und die ist (getestet) 100% wasserdicht!

      Ich verstehe diesen ganzen Hickhack um in "Deutschland produziert" nicht, schließlich leben in einer Welt von globalen Märkten. Ich denke der Markt reguliert sich selbst, wenn es genügend Leute gibt die diese Ware möchten wird Stadler überleben und weiter Gewinne machen. Wenn nicht muss sich die Firma ein neues Konzept überlegen.
      Aber ich denke die werden genauso überleben wie zB ein Ferrari oder sonstiges Nobelprodukt.
      Braucht kein Sch.... und Leben immer noch
      Wer es braucht oder sich es leisten kann, schön! Im Grunde ganz einfach, was ist mir wert und wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.
      Ich brauche es nicht bzw. gebe mein Geld für etwas anderes aus, schließlich habe ich vor mehr Zeit im Trocknen zu fahren als im Regen. Mal ehrlich wann seit ihr denn wirklich gezwungen den ganzen Tag im Regen herum zufahren damit sich das Teil lohnt. Ich halte dann lieber mal an und trinke nen Kaffee und warte den Schauer ab!
      Soviel Zeit habe ich immer
    • Hallo zusammen,

      ich glaube das war im Jahr 2006, auf der Hamburger Motorradmesse HMT habe ich ein nettes Gespräch mit einem Stadler Mitarbeiter geführt, mich als zufriedener Rukka Kunde zu Erkennen gegeben. Visitenkarten getauscht, das Gespräch zu Hause fast schon wieder vergessen. Ein paar Tage später ist bei uns im Wareneingang ein sehr großer Karton eingetroffen. Für mich und meine Frau Jacken/Hosen in verschiedenen Größen. Einfach so zum anprobieren, nettes Anschreiben anbei. Das nenne ich Service. Da war ich echt begeistert. Habe kurz die Zahlen überschlagen, und war verwundert über das Vertrauen, gute 2000€ einfach so auf den Versand zu bringen...

      Wenn ich allerdings die heutige Entwicklung so betrachte, laufen mir die Preise aus dem Ruder. Rukka und Co. nehmen sich eine UVP von über 1000€ mittlerweile als selbstverständlich heraus. Das überlege ich mir lange, kaufe wie gewohnt Vorjahresmodelle mit hohen Nachlässen.

      Service kostet Geld, die Bandbreite zwischen Billig, Preiswert und Qualität ist halt sehr groß. U.a fahre ich zur Zeit eine Polo Mohawk, Preis/Leistung top, die ganze Kombi (ehemalige nagelneue ungetragene Testjacke Sympatex) kam gerade mal 99€, die dazu passende Hose mit Aktionsrabatt gute 180€. Unfälle möchte ich mit beiden, oder auch den anderen vorhandenen Kombis nicht haben, so robust wie eine Schwabenlederkombi sind alle Funktionsanzüge sicherlich nicht. Eine Regenkombi (Atmungsaktiv/Polo) gehört auf Touren für mich ins Gepäck, was nützt mir eine Inliner-Membran, wenn der Oberstoff sich vollsaugt und die Verdunstungskälte einen Fertig macht. Oder eine Café-Pause auf warmen Polster verhindert... Regenpelle ist eben schnell wieder ausgezogen, drunter bleibt es trocken. Die steifen Laminatjacken mag ich nicht, ich möchte mich auf dem Motorrad bewegen können. Also fahre ich auf den Oldies gerne noch den Barbour-Anzug, ohne Protektoren...

      Den Weg wie Stadler haben auch andere Firmen eingeschlagen (Schubert, Daytona-Frey) ob dies richtig war, wird sich in wenigen Jahren zeigen, ich finde Motorradfahren muss bezahlbar bleiben, der Preis alleine macht noch lange keine guten Produkte. Da ich beruflich Einblicke in die Preisgestaltung von Segelbekleidung hatte, bin ich über die Margen im Bekleidungsbereich nicht mehr erstaunt, das Wissen hindert mich eher im Kauf, so trage ich meine Sachen länger auf...

      Beste Grüße
      Frank.
    • Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welchen selbst täuschenden Argumenten miese Billigprodukte verteidigt werden.

      Und das von Menschen, die gerade mehr als 10 Kiloeuro für ihr zweirädriges Gefährt ausgegeben haben.

      Und nur ganz nebenbei, ich habe keine Stadtler-Kombi.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Samie schrieb:

      Mal ehrlich wann seit ihr denn wirklich gezwungen den ganzen Tag im Regen herum zufahren damit sich das Teil lohnt. Ich halte dann lieber mal an und trinke nen Kaffee und warte den Schauer ab!
      Soviel Zeit habe ich immer
      Darf ich mal höflich fragen, wieviele KM du durchschnittlich im Jahr mit dem Motorrad fährst...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Klar, bei mir sind es so um die 15000 km im Jahr. Ich nutze das Motorrad ganzjährig halt nur zu Hobbyzwecken.
      Dieses Jahr war ich mit dem Rallye3 in Marokko und da waren auch Kollegen mit einer Touratech Companero dabei, die haben trotz Sommeranzug genau geschwitzt wie ich im BMW Anzug. Natürlich gebe ich meinem Vorredner recht, wenn das Wasser bei der BMW Kombi durchdringt wirds kalt bzw. die Verdunstungskälte nach dem Schauer kühlt einem sehr stark aus, dann habe ich aber die Regenkombi zu spät angezogen.

      @ Schotterali
      Ich finde das hat nichts mit Selbsttäuschung zu tun, die teueren Produkte sind auch keine Wunderanzüge. Ich denke da ist etwas Realismus gefragt!
      Mag sein das dieses Stadlerprodukt besser ist als andere Produkte, aber mein Preis / Leistungsverhältnis Grenze wurde überschritten und deshalb kaufe ich das nicht.
      Beim Motorrad war das nicht so, da war die GS für mich die erste Wahl, ganz einfach die war es mir wert!

      Aber das habe ich ja gemeint jeder muss für sich entscheiden was ihm die die Sache wert ist.
      Ich spreche Stadler und Co. nicht seine Daseinsberechtigung ab, aber halt nichts für mich!
      Ich für mich komme mit günstigeren Mitteln gut zurecht!
    • Das zitieren geht auf diesem Sch....-Tablett einfach nicht.

      Bezogen auf deinen letzten Satz wünsche ich dir, dass du damit auch im Unfall gut zurecht kommst.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • @schotterali: Das Problem mit dem Zitieren von Tablet habe ich auch, irgendwie geht's nicht richtig.
      Wie Samie schon schrieb, auch die teuren Anzüge sind keine Wunderanzüge, ob die im Falle des Unfalles besser sind - bestehen doch auch nur aus Textilfasern. Und im Falle des Polo Mohawk, von dem ich die Hose habe, sind an den Sturzstellen außen Lederbesätze, die halten sicher mehr als fast jedes Textil.....
      So wie immer, jeder soll machen was er will, solange er die Freiheit des Anderen nicht einengt.....
      Meine Polo Pharao Jacke musste schon einen Sturz aushalten und hat diesen recht gut überstanden dank Lederbesätzen.
      Leider ist nach Jahren der Benutzung die Membran undicht geworden, jetzt muß ich halt gleich die Regenpelle anziehen, wenns nass wird.

      Gruß Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • Der Schutz bei Stürzen wird häufig unterbewertet, weil man ihn (glücklicherweise) selten braucht und damit die Sturzerfahrung fehlt. ;nachdenk;
      Vor wenigen Wochen bin ich mit meinem Atlantis4 nach einem Ausrutscher in einer Kurve mit ca. 80 km/h über den trockenen Asphalt gerutscht und da kein Hindernis im Weg war, völlig unversehrt geblieben. Selbst bei genauem Hinsehen sind im Leder kaum Kratzer zu sehen. ;cool;
      Den meisten Textil-Kombis würde ich diese Schutzwirkung absprechen.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • filstalrebell schrieb:

      ...Wie Samie schon schrieb, auch die teuren Anzüge sind keine Wunderanzüge, ob die im Falle des Unfalles besser sind - bestehen doch auch nur aus Textilfasern. Und im Falle des Polo Mohawk, von dem ich die Hose habe, sind an den Sturzstellen außen Lederbesätze, die halten sicher mehr als fast jedes Textil.....

      Gruß Lukas


      es gibt deutliche Unterschiede zwischen Textil und Textil. Ich habe meine Rukka mit Armacor-Gewebe einem Praxistest unterziehen müssen, und man sieht der Faser nichts an. Man kann eine 199-Euro-Polo-Pelle nicht mit den doch etwas höherentwickelten und auch deutlich teureren Fasern, z. B. von DuPont, in einer 2000-Euro-Rukka-Kombi vergleichen.