Tasche auf Variokoffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasche auf Variokoffer

      Hallodolo,

      der freundliche Postbote kam heute mit der Sackkarre und hat einen wunderlichen Katalog vor die Haustür gekippt.
      Ich habe den eben bei einer Tasse Kaffee durchgeblättert und es ist erstaunlich, was man auf einmal alles gebrauchen kann. :)

      Aufgefallen ist u. a. eine Tasche, die auf den Variokoffer geschnallt wird. Hat die jemand im Einsatz?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich dicht ist.

      Sacht mal was.....

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Karsten (GF) schrieb:

      Hallodolo,

      der freundliche Postbote kam heute mit der Sackkarre und hat einen wunderlichen Katalog vor die Haustür gekippt.
      Ich habe den eben bei einer Tasse Kaffee durchgeblättert und es ist erstaunlich, was man auf einmal alles gebrauchen kann. :)

      Aufgefallen ist u. a. eine Tasche, die auf den Variokoffer geschnallt wird. Hat die jemand im Einsatz?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich dicht ist.

      Sacht mal was.....

      Viele Grüße!

      Karsten

      Hallo Karsten,
      wenn du die Dichtigkeit bezweifelst, was ich verstehen kann, dann gibt es bei SW-Motech eine Lösung.
      Für die Expansionsbag gibt es wasserdichte Innentaschen . Da diese den Maßen der Wunderlich BagPacker II sehr ähnlich sind, sollte es einen profunde Lösung gegen Wassereinbruch darstellen.

      Genau diesen Ansatz werden ich jetzt auch an meinen neu, gebrauchten, erworbenen Bagpacker I umsetzten. Für meine geplante Schottlandreise im Juni / Juli sollte ich damit wetterschutztechisch auf der sicheren Seite sein. :thumbup:
    • Moinsen,

      vielen Dank für die Antworten.
      Ich werde mir die Sache mal näher anschauen. Bisher wurde immer ein
      kleiner Rollpacksack von Tante Louise auf den Koffer geschnallt, da gibt es
      aber immer das Problem, wenn man mal schnell an die Sachen ranmöchte.
      In solchem Fall scheint mir der BagPacker besser geeignet. Wenn ich da aber wieder
      mit Plastiktüten oder extra Taschen arbeiten muß, verliert der Gedanke seinen Reiz.

      Viele Grüße!

      Karsten
    • Ich besitze die Taschen von bmwgsemotion.com, und habe sie paar Mal benützt.
      Sie haben eine fest verbundene Regenhaube, und werden damit regendicht, ohne das Risiko, die Hauben zu vergessen, oder sogar sie zu verlieren.
      Ich benütze diese Taschen, besonders für was unterwegs notwendig ist: Regenanzug, Trinkflasche, Fotoapparat usw., ohne die Variotaschen öffnen zu müssen.
      Die Schwachstelle ist, dass sie auch durch selbstekebendes Welcro an den Variotaschen befestigt werden, und dieses kann sich leicht lösen.
      Wenn ich meine neue LC empfangen werde, werde ich eine sicherere Lösung basteln.

      Sal