Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Cover bei BMW Finanz Service

      Hallo Rainer,

      frage doch mal bei Deinem ;BMW; BMW-Dealer nach. Bei mir hat es zur ERGO vom Haus- und Hofversicherungsmakler einiges ausgemacht und BMW-Klamotten sind (bis 2000 Euro) im Falle eines Falles auch noch mitversichert.
      Eine Versicherungsgesellschaft -> zwei Tarife, das verstehe ich ja noch. Aber warum kann ein Versicherungsmakler den Tarif anbieten - ein anderer nicht? :?:

      Sei es drum. Frag mal nach, es könnte sich lohnen. Erst recht wenn Du noch im März zulässt.

      Servus

      Frank
    • Moin Rainer,

      das Thema ERGO habe ich schon durch, die sind immer noch 40EUR/A teurer als die RV24 und bei der RV habe ich KEINE SB bei der TK.
      Die 40EUR Differenz sind bei ERGO mit 300SB/TK.

      Rechne es einfach mal online auf deren HP durch.
      Viele Grüße
      JO
    • Unser dorfansäßige ERGO-/Victoria-Fuzzi teile mir heute auf Anfrage mit, daß man den Sondertarif für BMW-Mopetten wohl ausschließlich über den ;BMW; abschließen kann und die setzen i.d.R. eine klitzekleine Barriere davor: Nur für Neumachinen, die auch bei dem jeweiligen ;BMW; gekauft wurde... Fahrer von Gebrauchten schauen in die Röhre... so will man wohl den Absatz ankurbeln... ich sach da mal jetzt erst einmal nix zu...

      .. werde aber morgen ;BMW; ;BMW; diesbezüglich auf den Zahn fühlen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe meine 2011er jetzt auch über ERGO versichert.
      Habe vorher den lokalen Fritzen angerufen und gefragt, ob er den Tarif kennt.
      Er hat mich daraufhin zurückgerufen und gesagt, er habe das entsprechende Programm
      von einem Kollegen erhalten.

      Vertragsabschluß ist aber dann noch Paperware ;sauer;

      Mein ;BMW; hatte mir exakt den gleichen Tarif genannt, mich aber ebenfalls zum Vertragsabschluß
      an einen ERGO Vertreter verwiesen.
    • Dietmar schrieb:

      an einen ERGO Vertreter verwiesen.

      soweit ich das mitbekommen habe geht das nur bei ERGO Victoria / DAS. Die ERGO Gruppe hängt ja auch bei anderen drin und die können das dann nicht...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zwar nicht die LC sondern TÜ

      ERGO Topcocer

      Regionalklasse: N

      HF SF 10 35 % = 53,13 Euro

      TK 150 SB = 96,17 Euro

      Gesamt: 149,60 Euro

      Die Ergo teuerer als andere Versicherungen. Hat aber Zusatzleistungen, wie Fahrerkleidungversicherung etc.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Ich zahle für die Megamoto Haftpflicht, Vollkasko, motorbezogene Versicherungssteuer etc. ca. € 50,- p.m. (12 x im Jahr). Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn der Arbeitgeber bei dieser Versicherung rd. € 1 Mio. p.a. Prämienaufkommen hat ;-)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Ich zahle für die Megamoto Haftpflicht, Vollkasko, motorbezogene Versicherungssteuer etc. ca. € 50,- p.m. (12 x im Jahr). Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn der Arbeitgeber bei dieser Versicherung rd. € 1 Mio. p.a. Prämienaufkommen hat ;-)


      Ups,

      das sind 600 Doppelma ;keule; rk

      Aber ist eine Megamoto wirklich soviel teurer als eine LCGS?

      Oder liegt das an deiner Wohnanschrift?

      Gruß
      Henning
    • ...und was soll die Versicherung mit meiner Wohnadresse zu tun haben? Die Megamoto hat (wenn ich mich richtig erinnere) 2009 abzüglich Rabatt rd. € 22.000,- gekostet (netto+16 % NOVA, darauf 20 % MWSt.). Motorräder sind also aufgrund der Steuern in Österreich schon von Haus aus mind. 20% teurer als in Deutschland. Und die Versicherung (insbesondere die Vollkasko) kostet in Deutschland einen Bruchteil, aber das steht schon in diversen anderen Threads. Österreich dürfte aber trotzdem ein attraktives Land sein, sonst hätten wir nicht so viele deutsche Gastarbeiter ;-)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      ...und was soll die Versicherung mit meiner Wohnadresse zu tun haben? Die Megamoto hat (wenn ich mich richtig erinnere) 2009 abzüglich Rabatt rd. € 22.000,- gekostet (netto+16 % NOVA, darauf 20 % MWSt.). Motorräder sind also aufgrund der Steuern in Österreich schon von Haus aus mind. 20% teurer als in Deutschland. Und die Versicherung (insbesondere die Vollkasko) kostet in Deutschland einen Bruchteil, aber das steht schon in diversen anderen Threads. Österreich dürfte aber trotzdem ein attraktives Land sein, sonst hätten wir nicht so viele deutsche Gastarbeiter ;-)
      Man sollte Kosten ins Verhältnis zum (Durchschnitts)Einkommen und den sog. "Durchschnitts-Warenkorb setzen, dann schaut's schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Wobei gewisse Dinge in A tatsächlich, d.h. auch einkommensbereinigt, "dank" der Luxussteuer NOVA deutlich teuerer sind als in D.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • guth schrieb:

      @ vtrig:
      Wie meinst du das? Dass ich (zu) viel zahle? Bis vor kurzem habe ich für die gleiche Versicherung fast € 150,- p.m. (12 x im Jahr) bezahlt, obwohl ich max. fünf Monate im Jahr fahre.

      guth schrieb:

      ...und was soll die Versicherung mit meiner Wohnadresse zu tun haben? Die Megamoto hat (wenn ich mich richtig erinnere) 2009 abzüglich Rabatt rd. € 22.000,- gekostet (netto+16 % NOVA, darauf 20 % MWSt.). Motorräder sind also aufgrund der Steuern in Österreich schon von Haus aus mind. 20% teurer als in Deutschland. Und die Versicherung (insbesondere die Vollkasko) kostet in Deutschland einen Bruchteil, aber das steht schon in diversen anderen Threads. Österreich dürfte aber trotzdem ein attraktives Land sein, sonst hätten wir nicht so viele deutsche Gastarbeiter ;-)


      So ist es gemeint.

      Ich kenne die Tarife in Österreich nicht. Ich würde für mein 18 TEU Motorrad im Jahr 400 Doppelmarkt zahlen.

      ABER: ich würde auch mehr bezahlen, wenn ich dafür die Alpen dichter bei hätte. ;..( ;..( ;..(

      Gruß
      Henning
    • Hallo miteinander,

      habe meine Neue auch bei der Ergo versichert. Aber im Top-Cover.
      Hatte für mich den Vorteil, daß im Top-Cover der Schutzbrief enthalten ist.
      Ebenso die Motorradbekleidung bis 2000Euro, aber mit der Klausel "BMW-Schutzbekleidung.
      Andere Anbieter Versichern die Motorradschutzbekleidung pauschal mit 500Euro, also ohne Markenbindung.
      Des weiteren wird bei der ERGO nur die Schutzbleidung ersetzt, wenn wieder BMW-Schutzbekleidung gekauft wird. Unverschämt!!!
      Dazu kommt noch der Rabattschutz, und schon kostet die Versicherung 236,36€ / Jahr.
      Die Alte, Bj.2006, bei der HUK mit gleichen Bedingungen 107,62 Euro.

      Gruß Dieter