Heck umlackieren, welche Farbe nur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck umlackieren, welche Farbe nur

      Hallo Leute,

      zermartere mir mir den Kopf.
      Ich habe ja noch eimal mit der TB zubeschlagen.
      Bedingt durch meine kurzen Beine fahre ich das Heck nackt, damit ich mit dem Bein besser rüberkomme ;-)
      Jetzt passt die silberne Gemüsereibe ja überhaupt nicht! Meine Überlegungen bei der TB, schwarz oder asphaltgrau(wie der Rahmen).
      Ich gehe davon aus, das einige den gleichen Gedanken schon umgesetzt haben.
      Wäre für Tips und Warnungen dankbar.

      Gruß Dieter
    • Hallo,

      habe aktuell das Heck meiner 30 Jahre GS ADV weiss lackiert die Standard-GS-Gepäckbrücke sowie die Rallye Sitzbank und Rallye Handschutzblende verbaut...

      Das wichtigste ist einen guten Lackierer zu finden.

      Gruß

      Michael
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ele ()

    • dumeklemmer schrieb:

      zermartere mir mir den Kopf.
      Ich habe ja noch eimal mit der TB zubeschlagen.
      Jetzt passt die silberne Gemüsereibe ja überhaupt nicht! Meine Überlegungen bei der TB, schwarz oder asphaltgrau (wie der Rahmen).
      Die silberne Gemühsereibe geht bei der TB mal absolut garnicht....ist wohl leider bei der ansonsten sehr stimmigen TB ein Opfer der Rotstifte... :-( Das Gleiche gilt für die silbernen Kofferhalter.
      Ich stand genau vor der selben Entscheidung, die ich aber für mich sehr schnell getroffen habe.
      Die Reibe gehört in Saphirschwarz-met. und die Kofferhalter wie der Rahmen in Asphaltgrau. Dadurch wird das Heck nicht so eintönig und es wird die Linie beibehalten.
      Das Ganze schaut dann -ohne UFO- so aus:



      Dirk67 schrieb:

      Ich hatte seinerzeit falsches Carbon ;jaja;
      Kotz... ;( Carbon nur echt oder garnicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • dumeklemmer schrieb:

      Jou Leute,

      besten Dank für die kurzfristigen Anregungen!
      So wie es Blacky gemacht hat, wird es werden. Heck in Saphirschwarz-met, und die Kofferhalter wie der Rahmen in Asphaltgrau.

      Gruß Dieter
      Eine gute Entscheidung, Dieter... ;-)



      Das Witzige ist ja: Bei fast jedem Motorrad erwartet man, das dies gefälligst in der Originallackierung verbleibt, sonst könnte sich dies negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirken. Nur die GS macht da eine Ausnahme - die werden sogar schon von Händlern mit einer Umlackierung nach freier Auswahl angeboten. Habe ich erst letztens wieder bei der BMW-NL Frankfurt gesehen:

      cp-Lackierangebot.jpg

      Aber die paar Teile sind bei der GS ja auch schnell lackiert, das war hier schon etwas aufwendiger.... ;(

      cp-HPS-Teile-1.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Kotz... ;( Carbon nur echt oder garnicht.

      Nö, da liegst du ein wenig falsch. Wenn es gut gemacht (so wie bei Dirk67) dann passt das schon.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Da überleg ich auch schon lange dran, bin mir aber nicht sicher, ob mir das am Ende nicht zu viel/aufdringlich wird. Na ja, gelegentlich darf ich mir auch mal ein wenig Entscheidungsschwäche erlauben. ;pfeif; ;rotwerd; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ..kannst sie Dir ja auf dem Treffen genau anschauen.
      und bei 2..3..4 Weissbier °w° kannn ich Dich überreden. °AA°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • Hallo zusammen,
      ich hab das Heck und die Halter z.Zt. beim Lacker, wird beides erstmal saphir-schwarz, wenn °H° , dann muss er nochmal ran.
      Btw., hat jemand von Euch schon einmal den originalen Auspufftopf in schwarz oberflächenbehandelt? Beispielsweise mit Pulverbeschichtung, Schwarzchrom oder was auch immer? Es würden mich Eure Erfahrungen bzw. Meinungen interessieren.

      Gruß Stefan
    • Blacky schrieb:

      Kotz... Carbon nur echt oder garnicht.


      Stimme ich nicht zu: hab an meiner MM die Ventildeckel im Carbon-Look beschichten (nicht lackieren!) lassen. Da sieht man zu den echten Carbon-Teilen absolut keinen Unterschied- sogar das Carbon-Muster stimmt 100%!
      Dann ist es auch keine Frage mehr des Geschmacks...


      .
    • Blacky schrieb:


      Die Reibe gehört in Saphirschwarz-met. und die Kofferhalter wie der Rahmen in Asphaltgrau. Dadurch wird das Heck nicht so eintönig und es wird die Linie beibehalten.
      Das Ganze schaut dann -ohne UFO- so aus:



      Das kommt nächsten Winter.....
      Übrigens der silberne Topcaseträger passt da nicht dazu.....
      ;pfeif; ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • bifi25 schrieb:

      Stimme ich nicht zu: hab an meiner MM die Ventildeckel im Carbon-Look beschichten (nicht lackieren!) lassen. Da sieht man zu den echten Carbon-Teilen absolut keinen Unterschied- sogar das Carbon-Muster stimmt 100%!
      Dann ist es auch keine Frage mehr des Geschmacks...
      Du findst es toll - ich halt nicht - jeder wie er mag, oder...? :huh:

      vowi schrieb:

      Übrigens der silberne Topcaseträger passt da nicht dazu..... ;pfeif; ;--)
      Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber wenn ich die Aluplatte lackieren oder eloxieren oder beschichten lasse, entstehen durch das Auf- und Absetzen des TC's unvermeidlich Kratzer. Bin mir nicht sicher, ob das dann besser ausschaut. Also habe ich die Platte "natur" belassen... :pinch:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Reimo schrieb:

      ..kannst sie Dir ja auf dem Treffen genau anschauen.
      und bei 2..3..4 Weissbier °w° kannn ich Dich überreden. °AA°

      Ok.

      aber du musst mir ein Schlappeseppel und das passende Weißbierglas mitbringen (Für meine Sammlung, ist dann Nr. 403 nach heutigem Stand) ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • vowi schrieb:

      ele schrieb:

      ...einmal in Vollansicht.
      Wuchtbrumme..... ;--) duck und weg
      aber sehr stimmig.

      Blacky schrieb:

      Aber wenn ich die Aluplatte lackieren oder eloxieren oder beschichten lasse, entstehen durch das Auf- und Absetzen des TC's unvermeidlich Kratzer.
      Es gibt doch diese selbstklebenden Klarsichtschutzfolien. Wenn du die über den Lack machst, sollte es keine Beschädigungen geben.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • vowi schrieb:

      ele schrieb:

      ...einmal in Vollansicht.
      Wuchtbrumme..... ;--) duck und weg

      Tja, eine Adventure halt - aber immerhin 2 kg (Edelstahlgepäckbrücke entfallen) leichter als das Original-ADV-Heck. Und deutlich mehr als 2 kg leichter als das Pendant von beispielsweise Triumph oder Guzzi oder Honda :)

      Wie nennt Hansemann die Standard-GS doch gleich nochmal liebevoll - "Knabenversion" ;-)

      Grüßle

      Michael

      @schotterali - Dankeschön!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ele ()

    • schotterali schrieb:

      Ok.

      aber du musst mir ein Schlappeseppel und das passende Weißbierglas mitbringen (Für meine Sammlung, ist dann Nr. 403 nach heutigem Stand) ;--)

      Hallo Matthias,
      Das Glas habe ich heute in meiner Stammkneipe organisiert.
      Das Bier besorg ich kurz vor dem Treffen, sonst wirds noch schlecht. ;lach;
      Gruß
      Peter