R1200GS LC als Schwenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R1200GS LC als Schwenker

      Hi,

      da ich vor hatte, dieses Jahr die TÜ zu ersetzen, kam der Wasserboxer gerade recht.
      Und da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben, mußte eine Lösung her. Der Kurze muß mit!
      Ein zusätzliches starres Gespann wollte ich mir nicht in die Garage stellen, und so ist ein Schwenker entstanden.
      Gurte und Kindersitz fehlen leider noch.

      Gruß
      Jake
      Dateien
      • IMG_6093k.jpg

        (82,51 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6099.jpg

        (71,51 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6104.jpg

        (69,82 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6107.jpg

        (73,44 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6111B.jpg

        (75,47 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jake schrieb:

      Hi,

      da ich vor hatte, dieses Jahr die TÜ zu ersetzen, kam der Wasserboxer gerade recht.
      Und da wir letztes Jahr Nachwuchs bekommen haben, mußte eine Lösung her. Der Kurze muß mit!
      Ein zusätzliches starres Gespann wollte ich mir nicht in die Garage stellen, und so ist ein Schwenker entstanden.
      Gurte und Kindersitz fehlen leider noch.

      Gruß
      Jake






      ein tolles teil..........
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • guth schrieb:

      Nur aus Interesse (auch wenn so etwas nicht mein Fall ist)...wieviel kostet der Umbau?




      ca. 7.000 €.........guchst du hier .... kalich.de/html/preise.html
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ein "Schwenker", und das im Saarland °J° °J° °J° darunter stelle ich mir aber was ganz anderes vor :D

      Nee, im Ernst. Schönes Teil! :thumbup:
      Nur leider liegt der Auspuff beim Wasserboxer auf der falschen Seite.
      Abgase im Beiwagen sind so bei langsamer Fahrt schon mal möglich. Bin selber vor Jahren eine Zeit lang Gespann gefahren, weil ich auch der Meinung war, dass der Erstgeborene mit muss.
      Das war aber gar nicht mein Ding und ruckzuck war das dritte Rad wieder weg. Auf deine Erfahrungen bin ich dann mal gespannt.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Ein "Schwenker", und das im Saarland °J° °J° °J° darunter stelle ich mir aber was ganz anderes vor :D
      Ja, schon klar. Aus der saarländischen Dreifaltigkeit wird halt die Vierfaltigkeit gemacht : Schwenker, Schwenker, Schwenker, ..... und Schwenker !

      Die Auspuffproblematik ist mir schon bewußt. Muss getestet werden. Aber nicht nur Abgase, sondern auch Lautstärke könnte ein Problem werden.
      Hab aber noch ein hohes Verdeck dafür. Müssen wir testen .......

      Gespann bin ich schon oft gefahren, hat auch was. Schwenker hat aber mit Gespann nichts zu tun. Schwenker fahren ist etwa zu 90% Moped fahren, mit ein paar zusätzlichen "Eigenheiten".
      Und in 5 Minuten ist der Beiwagen demontiert und man hat ein feines Moped.

      Gruß
      Jake
    • ...du hast es richtig erkannt...die lautstärke wird wohl das größere problem sein...da muß ein ordentlicher gehörschutz her :!:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ......und man ist halt im endeffekt ein " auto ", mit allen wartezeiten im stau u, ä. .... ;..(
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Gefällt mir gut. Freunde von mir haben so die ganze Kindheit ihres Sohnes überbrückt und konnten so trotzdem mit dem Möppi in Urlaub :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi Jake,

      herzlichen Glückwunsch zum Familienmobil.
      Wir fahren seit dem letzten Mai auch mit Nachwuchs und haben es bisher nicht bereut.
      Die Woche über fährt Papa allein und am WE oder wenn's in den Urlaub gehen soll, wird der Wagen
      rangehängt.
      Bei unserer 2007'er GS merkt man natürlich das Mehrgewicht enorm, da kann man nicht mehr wirklich
      von souveräner Leistung sprechen. Das sollte bei der LC doch ein wenig anders sein.

      So wie ich das sehe, musst Du aber am Lenker noch ein bisschen Hand anlegen, unter 45 Grad Schräglage
      rechts ist es echt nicht spaßig.
      Neidisch bin ich auf die Kofferraumklappe. So etwas wollt ich auch, ging angeblich nicht.......

      Ganz viel Spaß und viele, viele Kilometer wünscht

      Karsten

      P.S.: Denk dran, breit, breiter......Schwenker!!!