meine Neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vtrig schrieb:

      Die Bremsen müssen sich noch zusammenraufen, gefühlt war meine GS mit BKV besser.

      Das bestätigt der Toptest aus der Motorrad. Der Bremswegvergleich von 2012er Gs zum Wasserboxer geht klar zu Gunsten der 2012er aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Die Frage war ja nicht ob eine K1300 besser bremst als eine GS, sondern Hennings subjektiven Eindruck zu bestätigen.

      Und klar, bis zu 3,7 m längerer Bremsweg bei Reibwertsprung je nach Modus finde ich schon ziemlich deutlich. Das sind fast 10% oder um es anders auszudrücken: Wenn die alte GS steht knallst du mit der Neuen mit 28,2 km/h aufs Hindernis.

      Interessanterweise bremst die Neue im Enduromodus besser als in allen anderen Modi.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Da ich noch bis zum 16.4. warten muss, ist es toll zu lesen wenn jetzt schon jemand in den Genuss der LC kommt.
      Bin auch überhaupt nicht neidisch ;) und habe nie daran geglaubt, dass BMW ein Gurke rausbringt.

      Viel viel Spaß !!

      Peter
    • Hallo Henning,

      vielen Dank für Deinen Bericht. Die Vorfreude auf den Wasserbüffel steigt.

      vtrig schrieb:

      Die Kupplung trennt auf den Punkt. Auch wenn ich beim Runterschalten die Bremswirkung etwas vermisse.

      Diesen Eindruck von der geringeren Motorbremse habe ich schon mal irgendwo gelesen.
      Falls sich dies bestätigt, würde ich sie wohl auch vermissen. ;nachdenk;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hi,

      ich werde meine Neue morgen zulassen °AA°
      Weiß von Euch einer, ob der Nummernschildhalter die gleichen Bohrungen hat,wie bei der 12er GS Adventure? Wollte kein neues Kennzeichen,da diese mir nicht mehr gefallen.
      Aber bevor ich Löcher im Nummernschild habe, muß ich wohl oder übel ein neues nehmen.

      Gruß Thomas
    • Hallo Zusammen
      Ich durfte meine Neue, insgesamt 10. R 1200 GS, in Weiss, am Freitagabend abholen.
      Nach den ersten 750 km. kann ich den Bericht von Henning voll bestätigen.
      Das Getriebe ist nochmals viel feiner zu schalten, allerdings musste ich den Schalthebel ein wenig anpassen.
      Der Tempomat ist perfekt zu bedienen.
      Die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht ist bei der Einfahrt in unbeleuchtete Tunnels eine Sache von einigen Metern bei Tempo 90. Das LED Licht ist absolut empfehlenswert, zumal das LED Rücklicht immer leuchtet, auch bei Tagfahrlichtbetrieb.
      Ich werde aber die LED Zusatzlampen noch nachrüsten, da ich relativ viel durch Tunnels fahre. Sie sind ja ausser dem Schlüsseletui das einzige was von der 12er übernommen werden kann, allerdings ohne Halter….
      Alles in allem ist die Neue aus meiner Sicht jeden „Stutz“ Wert.
      Grüsse aus der Radarverseuchten Zentralschweiz
      Ruedi
    • Hi,

      cooler Bericht, Danke dafür und viel Spass mit der Wasserlilie
      Ich werde am Samstag bei BMW das Teilchen in Augenschein nehmen, glaube aber (heute noch) nicht, meine 2011er jetzt schon abzugeben ;--)

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

      Zu dem von Dir angesprochenen "Problem": Bei den offiziellen Testfahrten für's BMW-Personal haben wohl ziemlich einhellig alle bemängelt, daß das Scrollrad am linken Griff extrem hinderlich beim Blinken ist. Das geht so weit, daß ein sehr gut bekannter Verkäufer hier empfiehlt, ja nicht die Navivorbereitung mitzubestellen, weil man dann beim Blinken ständig das Navi verstellt oder zum Blinken die Hand vom Griff nehmen muss. Zweiter Kritikpunkt war wohl häufig je nach Schuhgröße und Fahrstil, daß die Ferse beim Fahren im Hauptständer eingekeilt wird. Kann ich vom Probesitzen nur bestätigen mit meiner Schuhgröße 46. Ansonsten sind die BMW-Jungs von ihrem Produkt aber total begeistert und erzählen von ihren eigenen Fahrten alle mit leuchtenden Augen und in sehr schwärmerischem Ton. Werde die LC demnächst auch mal probefahren müssen... ;-)
      Ciao
      Jürgen
    • Doc schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

      Zu dem von Dir angesprochenen "Problem": Bei den offiziellen Testfahrten für's BMW-Personal haben wohl ziemlich einhellig alle bemängelt, daß das Scrollrad am linken Griff extrem hinderlich beim Blinken ist. Das geht so weit, daß ein sehr gut bekannter Verkäufer hier empfiehlt, ja nicht die Navivorbereitung mitzubestellen, weil man dann beim Blinken ständig das Navi verstellt oder zum Blinken die Hand vom Griff nehmen muss. Zweiter Kritikpunkt war wohl häufig je nach Schuhgröße und Fahrstil, daß die Ferse beim Fahren im Hauptständer eingekeilt wird. Kann ich vom Probesitzen nur bestätigen mit meiner Schuhgröße 46. Ansonsten sind die BMW-Jungs von ihrem Produkt aber total begeistert und erzählen von ihren eigenen Fahrten alle mit leuchtenden Augen und in sehr schwärmerischem Ton. Werde die LC demnächst auch mal probefahren müssen... ;-)
      Interessant das mit den Schaltergedöns... wenn man sich die linke Lenkerseite so anschaut, ist di eschon ziemlich überfrachtet... fast wie bei der RT - fehlt nur noch die Radiobedienung... ;lach;

      Probefahren ja - aber bitte nicht gegen die MM eintauschen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ich freu mich für jeden der sich jetzt eine "neue" holt und wünsche allen viele schöne, unfallfreie und problemlose kilometer damit :thumbup:


      ...am samstag hab ich mein schäfchen aus dem schuppen geholt. sie ist sofort angesprungen und hat mir sehr viel freude auf ca. 200km bereitet...ich sehe noch keinen grund sie gegen eine neue zu tauschen 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Doc schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

      Zu dem von Dir angesprochenen "Problem": Bei den offiziellen Testfahrten für's BMW-Personal haben wohl ziemlich einhellig alle bemängelt, daß das Scrollrad am linken Griff extrem hinderlich beim Blinken ist. Das geht so weit, daß ein sehr gut bekannter Verkäufer hier empfiehlt, ja nicht die Navivorbereitung mitzubestellen, weil man dann beim Blinken ständig das Navi verstellt oder zum Blinken die Hand vom Griff nehmen muss. Zweiter Kritikpunkt war wohl häufig je nach Schuhgröße und Fahrstil, daß die Ferse beim Fahren im Hauptständer eingekeilt wird. Kann ich vom Probesitzen nur bestätigen mit meiner Schuhgröße 46. Ansonsten sind die BMW-Jungs von ihrem Produkt aber total begeistert und erzählen von ihren eigenen Fahrten alle mit leuchtenden Augen und in sehr schwärmerischem Ton. Werde die LC demnächst auch mal probefahren müssen... ;-)


      Moinsen,

      ich hätte sie auch ohne Navivorbereitung genommen, da ich mit meinem Zumo 550 zufrieden bin.
      Allerdings ist die Navigeschichte im Dynamic-Packet enthalten und das musste ich einfach bestellen, da ich
      den LED-Scheinwerfer haben möchte.

      Von der Fußproblematik höre ich zum ersten Mal. Ich habe Schuhgröße 47 und bin bei der 2005er GS immer an den
      Hitzschutz des AC-Schnitzer Rohres gekommen.
      Bei der neuen GS habe ich nur den Schaltheben etwas verstellen müssen, schon passte alles.
      Auch nach hinten habe ich Platz.

      Sehr gewöhnungsbedürftig ist nur die Anordnung des Seitenständerpenöpsels. Der ist jetzt zwischen Fußraste
      und Schalthebel.
      Da fummel ich immer an der falschen Stelle rum. ;°)

      Gruß
      Henning
    • Glückwunsch an alle Betatester :)
      Ich habe mich lange zergrübelt und werde erst 2014 zuschlagen. (13 ist nicht meine Zahl).
      Bis dahin wird die Software bestimmt angepasst sein, das Bremsproblemchen behoben und
      einige Kleinigkeiten angepasst sein.
      Die Navivorbereitung ist ja im Paket drin, vielleicht gewöhnt man sich an das Rädchen...

      Allen Rookies Gute Fahrt mit dem Wasserbüffel !!! In weiß sieht er auch nett aus...
      - Tom the drifter -
    • Sagt mal Jungs wie läuft sowas bei BMW. Wenn man bestellt hat, bekommt man per Einschreiben noch mal eine Auftragsbestätigung. Steht da schon der Liefertermin drin?

      Oder bekommt man eines Tages einen Anruf und dann ist sie da?

      Ist es meist früher als der ;BMW; Vermutet hat oder eher später?

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Ich weiß ich nerve ein bisschen aber ich bin halt so ungeduldig wenn auch die Vorfreude so riesig ist.
      Nach der Probefahrt hätte ich das Teil am liebsten mitgenommen so klasse hat sie sich fahren lassen.
      Ich meine ich habe ja die K die 1000 RR alles schon lange gefahren aber das war die Krönung, ganz ehrlich.
      Und ich habe sie gekauft obwohl alle Kollegen gesagt haben, hole dir bloß nicht einen Boxer und schon gar nicht so ein hässliches Dingen.

      Denn sie wissen nicht was sie tun....... 8)

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Doc schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

      Zu dem von Dir angesprochenen "Problem": Bei den offiziellen Testfahrten für's BMW-Personal haben wohl ziemlich einhellig alle bemängelt, daß das Scrollrad am linken Griff extrem hinderlich beim Blinken ist. Das geht so weit, daß ein sehr gut bekannter Verkäufer hier empfiehlt, ja nicht die Navivorbereitung mitzubestellen, weil man dann beim Blinken ständig das Navi verstellt oder zum Blinken die Hand vom Griff nehmen muss. Zweiter Kritikpunkt war wohl häufig je nach Schuhgröße und Fahrstil, daß die Ferse beim Fahren im Hauptständer eingekeilt wird. Kann ich vom Probesitzen nur bestätigen mit meiner Schuhgröße 46. Ansonsten sind die BMW-Jungs von ihrem Produkt aber total begeistert und erzählen von ihren eigenen Fahrten alle mit leuchtenden Augen und in sehr schwärmerischem Ton. Werde die LC demnächst auch mal probefahren müssen... ;-)



      Ich habe Schuhgröße 47-1400km gefahren nie etwas eingeklemmt. ;lach;

      Das verstellen des Navis kann auch beim fahren geschehen. Beim Blinker betätigen hatte ich das Problem nicht. Aber man blättert dann eben einfach wieder zurück. ;lach;