Anakee 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwo kann ich den Blacky ja verstehen. Den einzigen Reifen, den ich auf normaler Straße mal ins Schwitzen gebracht habe, war der TKC. Bei ganz heftigem Kabelaufreissen nach enger Kehre hat er doch tatsächlich mal 50 cm versetzt. ;pfeif; ;--)

      Ansonsten ist es auf der Landstraße absolut völlig egal welchen der zugelassen Reifen man gerade runterrubbelt. Unterschiede gibts höchstens abseits befestigter Straßen. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • @schotterali:
      Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Beim letzten (gemeinsamen) Forentreffen: Doc Jürgen vor mir, gleiche Geschwindigkeit, (fast immer) exakt gleiche Linie (Abstand Nummerntafel polieren ;-)), gleiches Motorrad (MM)...Jürgen hatte den einen oder anderen Hinterrad-Rutscher, ich keinen einzigen (ist glaube ich sogar auf den Videos zu sehen).
      Servus aus Wien,
      Egon
    • schotterali schrieb:

      Irgendwo kann ich den Blacky ja verstehen.
      Ansonsten ist es auf der Landstraße absolut völlig egal welchen der zugelassen Reifen man gerade runterrubbelt. Unterschiede gibts höchstens abseits befestigter Straßen. ;°)
      Hmmm.... naja... also so ganz bin ich nicht der Meinung... ich denke schon, dass es durchaus Unterschiede bei den Reifen gibt. Diese sind aber meist nur marginal und in extremeren Situationen wie bei Nässe oder "auf der Kante" spürbar. Für den "allgemeinen Hausgebrauch" eignet sich eigentich jeder moderne Reifen.

      guth schrieb:

      Beim letzten (gemeinsamen) Forentreffen: Doc Jürgen vor mir, gleiche Geschwindigkeit, (fast immer) exakt gleiche Linie (Abstand Nummerntafel polieren ;-)), gleiches Motorrad (MM)...Jürgen hatte den einen oder anderen Hinterrad-Rutscher, ich keinen einzigen (ist glaube ich sogar auf den Videos zu sehen).
      Und wer fuhr welchen Reifen....?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ihr versemmelt mein Thread, das ist im Unterforum für die 12er GS, verkrümelt Euch mit Euren Nischenmoppeds in den MM-Bereich ! :cursing:

      Davon abgesehen, ich hab gestern ein Päckchern gekriegt.

      Die fette Silberaddi sah erst so aus dann so!

      Der neue hat "Profil im Profil"
      Dateien
      • P1030258.JPG

        (171,32 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030261.JPG

        (166,44 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030266.JPG

        (166,45 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1030260.JPG

        (180,05 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem Anakee 3 gespannt Hansemann. Ich möchte diesen Reifen dann auch auf meine ADV aufziehen lassen. Michelin baut die besten Reifen für die Nässe. Bin gespannt ob der Anakee 3 an seine Vorgänger herankommt.
    • Hansemann schrieb:

      Ihr versemmelt mein Thread, das ist im Unterforum für die 12er GS, verkrümelt Euch mit Euren Nischenmoppeds in den MM-Bereich ! :cursing:

      Davon abgesehen, ich hab gestern ein Päckchern gekriegt.

      Die fette Silberaddi sah erst so aus dann so!

      Der neue hat "Profil im Profil"
      Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst..... sooooo weit haben wir und ja nicht vom eigentlichen Thema entfernt.
      Sach' mal lieber, was der Satz gekostet hat - wir brauchen nàmlich auch zwei neue Sätze für unsere TB's... ;pfeif;

      GS_Pilot schrieb:

      Michelin baut die besten Reifen für die Nässe. Bin gespannt ob der Anakee 3 an seine Vorgänger herankommt.
      Zumindest der Mensch auf dem Michelin-Stand in Dortmund schwärmte, daß genu hier der Reifen noch einmal deutlich verbessert werden konnte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...laut mopedreifen.de kostet der satz 210,- € / ab bj 2010 .......incl. 20,- € tankgutschein

      ...und 216,- € / ab bj 2013...incl. 20,- € tankgutschein......grad mal 6,- € mehr obwohl die reifen breiter sind ?(
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Bin jetzt gerade die ersten 25 km auf der Hausstrecke gefahren, da kann man noch nix richtig sagen, bisher ist mir nix aufgefallen, außer, die Reifen sind eingefahren, sowohl Vorder- als auch Hinterrad sind rundum schwarz und ich hab den Eindruck, als ob die Eigendämpfung etwas geringer wäre als beim 2er. Der Reifen ist noch ganz neu und deswegen auch prima handlich, geht auch leicht in Schräglage, hält aber auch bei 120 im kurvigen Geläuf die Spur. Jetzt muss er aber erst mal Kilometer kriegen und seine Eigenschaften beweisen.



      Zum Thema Nässe werde ich nix sagen. Erstens hats heute nicht geregnet und zweitens bin ich bekennender Regenschisser! Ich erhebe keinen Anspruch darauf, bei Nässe eine qualifizierte Aussage machen zu können. Ich fahr da nur so schnell, dass ich mich noch wohlfühle, also deutlich langsamer als bei trockener Fahrbahn. Ich hab immer ein bisschen Bammel, dass ich ne Fuge mit Bitumen nicht sehe oder mir das Schillern eines Dieselflecks nicht auffällt. In diesen Fällen kann kein Reifen was für nen Rutscher und das geb ich mir einfach nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ....und ich hab den Eindruck, als ob die Eigendämpfung etwas geringer wäre als beim 2er
      Das hat dein Popometer ganz richtig "gemessen". Der Anakee-3 ist kein 2-Komponente-Reifen (also verschieden harte Gummimischungen) sondern rundum auf der Lauffläche einen Silika-Anteil von 100%. Deshab soll er bei Nässe auch besser gripen, bedeutet aber, daß die Karkasse steifer ausgelegt werden mußte, was zu Lasten der Eigendämpfung geht.
      Jede "Reifenbackware" ist immer nur ein Kompromis von Laufleistung, Nässe-/Trockenverhalten, Fahrkomfort, Einlenkverhalten, etc, etc... und je nachdem auf was die "Bäcker"" den Schwerpunkt gelegt haben, bietet so ein Reifen verschiedene Stärken und Schwächen.

      PS: @ Hansemann: Liest du hier im Thema noch mit oder schreibst du nur...? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      grad mal 6,- € mehr obwohl die reifen breiter sind ?(

      Die Materialkosten sind bei den Preisen heutiger Industrieprodukte der verschwindend geringste Anteil. Insofern sind 6 Euro plus für etwas zusätzliche Breite mehr als ausreichend.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • guth schrieb:

      @schotterali:
      Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Beim letzten (gemeinsamen) Forentreffen: Doc Jürgen vor mir, gleiche Geschwindigkeit, (fast immer) exakt gleiche Linie (Abstand Nummerntafel polieren ;-)), gleiches Motorrad (MM)...Jürgen hatte den einen oder anderen Hinterrad-Rutscher, ich keinen einzigen (ist glaube ich sogar auf den Videos zu sehen).



      glaube ich ehrlich gesagt nicht. Gripunterschiede zwischen Markenreifen auf der Landstrasse merken zu wollen halt ich für so gut wie nicht möglich, es sein denn man heizt vollkommen durchgeknallt durch die Gegend. Und auch dann halte ich die Ursache für Rutscher nicht den Reifen....

      Aber die Anakee 2 ist ne echte alternative für die neue LC. Aber da muss erst mal der Metzeler runtergenudelt werden ;)
    • Ich kenne sowohl Egon als auch Jürgen persönlich. Beide heizen nicht, sondern haben ihr Möpp immer absolut unter Kontrolle.

      Natürlich sind sie dann auch schneller unterwegs als "Gutmenschen". Manchmal finde ich es schon lustig, wie man versucht, Leute die etwas besser können als man selbst, mit abwertenden Sprüchen auf sein eigenes bescheidenes Maß herunter zu holen.

      Aber eines stimmt schon: ;--) 8o so ein bisschen gaga haben beide im Blut, unabhängig davon wie sie fahren. ;rotwerd; ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • na ich antworte mal mit meinem jungendlichen Wahnsinn und glaube nicht, dass einer von beiden mir wegfährt, ohne sie zu kennen ;)

      Und wenn man mich jetzt für zusätzlich bekloppt hält, haben Rutscher z bsp auch was mit dem Fahrstil und der Sitzposition zu tun.. die auf den Reifen zu schieben, ist vielleicht erst mal verständlich, hat aber so gut wie nie etwas mit dem Material zu tun

      Da muss man nur mal z bsp einen Tag hinter einem Herrn Toni Mang herfahren, der auf seiner Kawa irgendwelche alten Tourenschlabben drauf hat und die Jungs hinter ihm mit modernen sportreifen rumrutschen, während Mang eine saubere Linie fährt.

      Aber ich glaube sowieso, dass wir uns darin einig sind, dass das Material vollkommen überschätzt wird

      Frohen Gruss zum Hansemann :)
    • ...endlich mal ein Reifen- und Fahrstil-Thread!
      Schnell das Popcorn holen... °J°

      P.S.: ich sollte mal Anakee 2 Nachschub ordern, nicht das am Bilster Berg was schiefläuft...
      P.S.2: ...verdammt, hinten ist es ja noch der Anakee C (1)... ;°)
      P.S.3: ...mein Fahrstil: Angsthase.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.