Conti Trail Attack 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab Gestern auf der Imot mit einem Mann von Michelin gesprochen ! der Anakee 3 geht mehr in Richtung Straße als die Vorgänger und wird ab Juni 80% er Reifen bei Auslieferung sein !

      Den Trail Attack nehme ich nicht mehr Trocken 1000% aber bei Nässe immer Bremsstreifen in der Hose !!! ;rotwerd;

      Gruß Rainer °w°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • hallo,

      war vom trail attack auch nicht sooooooo überzeugt, hatte gefühlsmässig immer untersteuern.

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • stocki schrieb:

      hatte gefühlsmässig immer untersteuern.
      Kann ich nachvollziehen. Der CTA schiebt ein wenig übers Vorderrad.

      RG 12 A schrieb:

      Das Liegt an der Gerdi
      Physikalisch nur schwer möglich. Wenn, und bei fliegengewichtigen 54 kg macht sich das eher nicht bemerkbar, müsste sie dann übersteuern.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RG 12 A schrieb:

      Den Trail Attack nehme ich nicht mehr Trocken 1000% aber bei Nässe immer Bremsstreifen in der Hose !!! ;rotwerd;

      kann ich bestätigen. Habe aber komischerweise in einem Testbericht vor kurzem gelesen, da hatten die Leser dem CTA bei Nässe ein Top Fahrverhalten bestätigt... ?(

      Muß jetzt auch den normalen Satz Reifen neu machen. Habe bei meinem Reifenmenschen angerufen und der sagte mir, dass es den Metzeler Tourance EXP nicht mehr gibt. Der heist jetzt EXP M. Schon jemand was von gehört?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Schon jemand was von gehört?


      Ja.
      ja ok; was will ich mehr, nur danach hatte ich ja auch gefragt.... :rolleyes:

      jochen schrieb:

      ...probier doch mal den TR91....hab ich jetzt auch drauf...bisher bin ich sehr zufrieden....
      ich denke den werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Macht beim Lesen der verschiedenen Teste schon mal einiges gut. War mit dem EXP richtig zufrieden und wenn man weis, was man hatte, hätte man es ja gerne wieder... :)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Maxell63 schrieb:

      auf der Website behauptet Conti, der Trailattack II würde auch zur Serienausstattung der LC gehören. Demnach verbaut BMW wohl nicht nur Metzeler

      Und den Dunlop gibts nicht für die LC....

      Nahezu alle Hersteller bauen nicht mehr nur auf einen Lieferanten, übrigens nicht nur bei Reifen, sondern auch bei vielen anderen Teilen. Sicherheitsstrategie um bei Produktionsausfällen eines Lieferanten (aus welchem Grund auch immer) selbst weiterproduzieren zu können. Meistens eine 80/20 Strategie, was auch zur Aussage von RG12A passen würde.

      Und den Dunlop wirds schon noch geben. Die werden sich das Geschäft mit der wahrscheinlich auch in Zukunft meistverkauften Reiseenduro wohl nicht dauerhaft entgehen lassen. Rubbel erstmal die Erstausrüstung runter und schau dann mal was auf dem Markt verfügbar ist. TKC80 gibts schon. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...probier doch mal den TR91....hab ich jetzt auch drauf...bisher bin ich sehr zufrieden....
      ich denke den werde ich dieses Jahr auch mal ausprobieren. Macht beim Lesen der verschiedenen Teste schon mal einiges gut. War mit dem EXP richtig zufrieden und wenn man weis, was man hatte, hätte man es ja gerne wieder... :)
      Hatte vorher auch den Tourance EXP drauf war sehr zufrieden mit dem Reifen.Da es ihn aber nit mehr gibt habe ich seit 3000 Km den TR91
      drauf und was soll ich sagen einfach 1A °J° .Auf Trockener Bahn sehr gute Haftung klebt wie Uhu und wenns naß wird dann ist
      das Fahrverhalten und der Grip auch sehr gut und auf Schotter ist er auch nicht schlecht.Bin nur mal gespannt wie lange er hält hoffe mehr als 6000Km :S


      Gruß Andreas
    • ccfrei schrieb:

      Bin nur mal gespannt wie lange er hält hoffe mehr als 6000Km :S

      hab' heute Abend schon eine Mail zu meinem Reifenmenschen geschickt und probier den mal. Wenn er denn mehr als 6500 hält is' ja gut. Der EXP hat jetzt mit noch nicht mal 6000 hinten schlapp gemacht.... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • In der aktuellen Motorrad haben sie eine Art ersten Eindruck zu Reifen in der GS-Größe (derzeitiges Modell) geschrieben, getestet auf der Honda Crosstourer.

      Oh Wunder der neue CTA2 und der neue Tourance Next bekamen die Kaufempfehlung ^^ Ein Schelm wer die Unabhängigkeit der Tester und des Tests bezweifelt. Die Dunlops kamen da aber nicht (ganz) so gut weg!

      In meinen Augen kann man jeden Reifen nehmen, die sind heutzutage alle gut, haben höchstens geringe Unterschiede im Fahrverhalten, da muss man wohl seine eigenen Vorlieben herausfinden und dann versuchen Eindrücke anderer einzuschätzen. Schließlich kann man nicht alle Reifen selbst erfahren, das wäre aber die einzige zutreffende Möglichkeit einer ehrlichen Einschätzung.

      Ich bin ja schon froh, dass nicht die unsinnige Plärrerei zum Heidenau anfängt. Ich komme gerade vom Alten Elefantentreffen am Nürburgring zurück, mein Kumpel hat den Heidenau die längste Zeit gehabt. Auf den vereisten, schneebedeckten, matschigen Wegen und Straßen hat sich gezeigt, dass der nicht im geringsten gegen den TKC80 anstinken kann, dafür ist er halt billiger. Rumpeln auf trockenem Teer tun beide, abseits davon dreht der K60 nur durch. Dafür kann er im Sommer gegen x-beliebige Straßenreifen auch immer nur zweite Geige spielen.

      Wer mit dem EXP zurechtkam, wird auch mir dem "M" nix falsch machen, der hat ne geringfügig längere Laufleistung als der ohne die Sonderkennung, dafür fehlt ihm auf der letzten Rille das letzte Quentchen an Grip, das von uns eh keiner rausfahren kann.

      Ähnlich seh ich das bei den Dunlops, wer die mag, kann bedenkenlos die Nachfolgemodelle nehmen. So phantastisch wie einige schreiben ist er allerdings auch nicht, er hat etwas mehr Eigendämpfung, ist dafür eben auch etwas träger. Es wird aber keiner abfliegen, nur weil er nem Conti oder Metzler oder Pirelli hinterherfährt...

      Die Nässewertung wie sie hier manchmal beschrieben wird, ist auch sehr subjektiv und mMn viel von nachplappern geprägt. Keiner hier fährt bei Nässe solche Schräglagen, wie sie JEDER Reifen könnte (Ich erst Recht nicht) Wer jetzt irgendwas dazu schreiben will, soll bitte erst mal ne Vollbremsung im ABS-Regelbereich bei Nässe machen und erfahren, wieviel Grip und Verzögerung auch ein "schlechter Regenreifen" aufbaut, bei den meisten wird die Überschlagserkennung die bremse öffnen, weil die GS das Hinterrad hebt...

      Also nix überstürzen, einfach fahren!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Hansemann schrieb:


      Die Nässewertung wie sie hier manchmal beschrieben wird, ist auch sehr subjektiv und mMn viel von nachplappern geprägt.



      ...nööö...die erfahrung hab ich selber gemacht bzw. machen müssen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Keiner hier fährt bei Nässe solche Schräglagen, wie sie JEDER Reifen könnte

      Hallo Hans,
      das kann ich so nicht stehen lassen.
      Ich bin weder Raser noch Knieschleifer ;rotwerd; , aber wo der CTA bei Nässe in Kurven gerutscht ist, hat der TR91 bei gleichen Bedingungen locker gehalten und Sicherheit vermittelt.
      Vielleicht hatte ich 2012 einen CTA-Montagsreifen °F° - hatte ich 2011 schon einmal (wurde damals von Conti sofort kostenlos erneuert).
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hansemann schrieb:

      In der aktuellen Motorrad haben sie eine Art ersten Eindruck zu Reifen in der GS (derzeitiges Modell) geschrieben, getestet auf der Honda Crosstourer.

      Oh Wunder der neue CTA2 und der neue Tourance Next bekamen die Kaufempfehlung ^^ Ein Schelm wer die Unabhängigkeit der Tester und des Tests bezweifelt. Die Dunlops kamen da aber nicht (ganz) so gut weg!

      In meinen Augen kann man jeden Reifen nehmen, die sind heutzutage alle gut, haben höchstens geringe Unterschiede im Fahrverhalten, da muss man wohl seine eigenen Vorlieben herausfinden und dann versuchen Eindrücke anderer einzuschätzen. Schließlich kann man nicht alle Reifen selbst erfahren, das wäre aber die einzige zutreffende Möglichkeit einer ehrlichen Einschätzung.

      Ich bin ja schon froh, dass nicht die unsinnige Plärrerei zum Heidenau anfängt. Ich komme gerade vom Alten Elefantentreffen am Nürburgring zurück, mein Kumpel hat den Heidenau die längste Zeit gehabt. Auf den vereisten, schneebedeckten, matschigen Wegen und Straßen hat sich gezeigt, dass der nicht im geringsten gegen den TKC80 anstinken kann, dafür ist er halt billiger. Rumpeln auf trockenem Teer tun beide, abseits davon dreht der K60 nur durch. Dafür kann er im Sommer gegen x-beliebige Straßenreifen auch immer nur zweite Geige spielen.

      Wer mit dem EXP zurechtkam, wird auch mir dem "M" nix falsch machen, der hat ne geringfügig längere Laufleistung als der ohne die Sonderkennung, dafür fehlt ihm auf der letzten Rille das letzte Quentchen an Grip, das von uns eh keiner rausfahren kann.

      Ähnlich seh ich das bei den Dunlops, wer die mag, kann bedenkenlos die Nachfolgemodelle nehmen. So phantastisch wie einige schreiben ist er allerdings auch nicht, er hat etwas mehr Eigendämpfung, ist dafür eben auch etwas träger. Es wird aber keiner abfliegen, nur weil er nem Conti oder Metzler oder Pirelli hinterherfährt...

      Die Nässewertung wie sie hier manchmal beschrieben wird, ist auch sehr subjektiv und mMn viel von nachplappern geprägt. Keiner hier fährt bei Nässe solche Schräglagen, wie sie JEDER Reifen könnte (Ich erst Recht nicht) Wer jetzt irgendwas dazu schreiben will, soll bitte erst mal ne Vollbremsung im ABS-Regelbereich bei Nässe machen und erfahren, wieviel Grip und Verzögerung auch ein "schlechter Regenreifen" aufbaut, bei den meisten wird die Überschlagserkennung die bremse öffnen, weil die GS das Hinterrad hebt...

      Also nix überstürzen, einfach fahren!


      damit ist wohl alles nötige gesagt!! ;daumen;

      vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich glaube, dass die wenigstens Rutscher wirklich am Reifen liegen. Klar, ab und an rutscht es mal. Aber in der Regel lag da etwas Dreck, Öl , Sand oder ähnliches.... Bei Regen ist das eben noch schwerer zu sehen. "Gripanalysen" in freier Wildbahn bin ich nicht geneigt zu glauben....
    • ...das will ich gar nicht bezweifeln...den trail attack 2 muss man(n) erst selber gefahren haben um ein urteil abgeben zu können.


      ...ist ja durchaus möglich, dass der zweier im nassen besser funktioniert.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ist ja durchaus möglich, dass der zweier im nassen besser funktioniert.

      lt. Interview eine ganz neue Reifenmischung und was ich viel wichtiger finde kein Trennmittel mehr! Also direkt drauf und los..... wo ich doch immer vergess, dass die Reifen neu sind und am Ende meiner Straße mich der Reifen freundlich drauf hinweist.... das finde ich gut! :thumbup:
      Das der bei Nässe besser sein soll, ist denke ich das Mindeste was der Neue hergeben sollte. Wenn er denn auch weiter so gut ist wie der alte im trockenen, dann wär der schon was. Wer testet?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...