Rückrufaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ccfrei schrieb:

      Ts ts ts das kann doch nicht sein wenn das wahr ist,ist es kein guter Einstand °u°

      Stimmt, ein gelungener Start schaut sicherlich anders aus. Ich bin nicht besonders happy darüber, wenn sich meine Prophezeiung mehr und mehr zu bestätigen scheint: Neue BMW's sind wie Bananen - sie reifen beim Kunden... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zitat von »ccfrei«
      Ts ts ts das kann doch nicht sein wenn das wahr ist,ist es kein guter Einstand °u°

      Blacky schrieb:

      Stimmt, ein gelungener Start schaut sicherlich anders aus. Ich bin nicht besonders happy darüber, wenn sich meine Prophezeiung mehr und mehr zu bestätigen scheint: Neue BMW's sind wie Bananen - sie reifen beim Kunden... ;(

      Vgl. 15 bis18 ;pfeif;
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Zitat von MOSchwarz
      Am Freitag soll ein BMW-Mechaniker aus München zu uns kommen, um die Testmaschine nachzubessern. Es geht um die Klemmung der Gabelstandrohre in der oberen Gabelbrücke. Weil definiertes Anzugdrehmoment und Gewindeklebstoff anscheinend doch nicht reichen, soll an dieser Stelle zusätzlich "verstemmt" bzw. "gepunzt" werden.


      [url]www.bmw.mo-web.de[/url]
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Boerny schrieb:

      Na gut denk ich mir, wer auf 22.000 Umsatz so einfach verzichten kann, muss mich ja auch nicht als Kunden haben ;-))
      Auch andere Mütter haben ... schöne Motorräder gggg

      Lg, Börny


      Hallo Börny,
      "Umsatz" zu machen ist nicht der Sinn des Verkaufens. Um Gegenteil, Umsatz kostet erst mal Geld. Es kommt darauf an, Gewinn zu machen. Und Gewinn würde dein Händler erst machen, wenn der Deine GS zu einem höheren Preis verkauft, als er sie bei Dir einkauft.
      Und das es dieses Jahr eine Schwemme von Gebrauch-GS bei den Händlern geben wird und demzufolge er Preis nachgeben wird ist doch erst mal logisch
    • Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.

      Die Öldruck-Drossel am Getriebeausgang (zum Schutz des Wellendichtrings zum Kardan) wird im Werk schon seit einigen Wochen montiert. Bereits produzierte Maschinen sind nachgerüstet worden.

      Öldruck-Drossel ist Thema Nummer eins, der Enduro Pro-Stecker (fehlende Cockpit-Anzeige für deaktiviertes ASC) Thema Nummer zwei und das Standrohr-Punzen Thema Nummer drei.

      Wie g'sagt: Hoffentlich kommt nix mehr dazu.

      MOSchwarz
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da kommt noch mehr, ich geh da jede Wette ein. Man nehme nur mal als Beispiel das Drama um die Triumph Explorer.
      Ich bleib mind. noch 2 Jahre bei meiner 2005er (mit BKV und nie Ärger gemacht), denn dann ist die Banane ggf. reif ;-)
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Fralind schrieb:

      Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.

      Die Öldruck-Drossel am Getriebeausgang (zum Schutz des Wellendichtrings zum Kardan) wird im Werk schon seit einigen Wochen montiert. Bereits produzierte Maschinen sind nachgerüstet worden.

      Öldruck-Drossel ist Thema Nummer eins, der Enduro Pro-Stecker (fehlende Cockpit-Anzeige für deaktiviertes ASC) Thema Nummer zwei und das Standrohr-Punzen Thema Nummer drei.


      Oha das liest sich ja wie der Mängelbericht beim Deutschen Tüv und das obwohl die WasserGS noch gar nicht vom Käufer bewegt wurde ;rotwerd;
    • Rubberbull schrieb:

      Da kommt noch mehr, ich geh da jede Wette ein. Man nehme nur mal als Beispiel das Drama um die Triumph Explorer.
      Ich bleib mind. noch 2 Jahre bei meiner 2005er (mit BKV und nie Ärger gemacht), denn dann ist die Banane ggf. reif ;-)

      Welches Drama meinst Du denn mit der Explorer?

      Mfg
    • Dämpfung Gabelrohre viel zu weich. Wenn Du da in die Eisen gehtst, dann hauts Dich glatt übern Lenker (selbst erlebt).
      Klappernde und rasselnde Motoren. Triumpf hatte eine Rückrufaktion gestartet aber wieder abgeblasen, weil es nichts gebracht hat.
      Wackelnde und sich lösende Sitze - inzwischen nachgearbeitet.

      ....und - und. Läßt sich nachlesen auf tigerhome.de
      ...und immer schrottfreien Heimflug
    • Rubberbull schrieb:

      Dämpfung Gabelrohre viel zu weich. Wenn Du da in die Eisen gehtst, dann hauts Dich glatt übern Lenker (selbst erlebt).
      Klappernde und rasselnde Motoren. Triumpf hatte eine Rückrufaktion gestartet aber wieder abgeblasen, weil es nichts gebracht hat.
      Wackelnde und sich lösende Sitze - inzwischen nachgearbeitet.

      ....und - und. Läßt sich nachlesen auf tigerhome.de

      danke für den Link :)
    • Reinhard49 schrieb:

      .

      Steht in der neuen Motorrad.

      Link gelöscht - bitte Daten-/Urherberschutz beachten. Danke - Roger


      ...das umrüsten der tassenstößel funktioniert wohl nicht bei allen....

      ...jetzt werden wohl die zylinderköpfe bei den betroffenen maschinen getauscht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Reinhard49 schrieb:

      Jau Roger tschuldigung, bin gewohnt in geschlossenen Foren rumzupinnen, bin auch nicht sauer, Ordnung muss sein. °y°
      Alles okay, Reinhard.....

      ... und wenn's jetzt hier weiter zum Thema LC-GS und nicht mit den Problemen irgend eines anderen Motorrades ginge, wäre das auch ganz nett... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hier erklärt der Journalist von Moto It das punzen

      [url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ez6y5-1XJQw[/url]


      Alle haben das mitbekommen und berichten, nur die Deutschen Medien sind da anders

      [url]http://blog.motorcycle.com/2013/03/04/manufacturers/bmw/2013-bmw-r1200gs-deliveries-delayed-to-fix-suspension-issue/[/url]

      [url]http://www.nieuwsmotor.nl/motornieuws/18094-aanpassingen-aan-2013-bmw-r1200gs-telelever.html[/url]

      [url]http://www.moto.it/news/bmw-r1200gs-2013-consegne-rinviate-per-richiamo-alla-forcella.html[/url]



      [url]http://www.motorradonline.de/news/bmw-r-1200-gs-nachruestung/446849[/url]
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Alle haben das mitbekommen und berichten, nur die Deutschen Medien sind da anders
      Was erwartest du anderes von der BMW-Hauspostille MOTORRAD als Lobeshymnen und "Taubheit" ? ;o
      Hauptsache die Neue erzielt mehr Punkte auf ihrer tollen Skala als die "alte" GS - was nicht sein darf kann eben auch nicht sein... Punkt... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...