Wie komme ich günstig an ein Navi-Gerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich günstig an ein Navi-Gerät?

      "Geklaut" aus Naviclub ;pfeif;

      1. Ich fahre mal heimlich in eine Großstadt und suche einen versteckten Damen-Bekleidungsladen.

      2. Ich suche ein hüpsches (aber nicht zu teures Kleidungsstück - das Geld brauchen wir ja noch!) aus.

      3. Abends erzähle ich meiner Frau beiläufig (VORSICHT!), dass meine Sekretärin ein super tolles Kleid anhatte.
      Natürlich kommen gleich Fragen, aber nur Angaben über Farbe und Aussehen machen.

      4. Wirken lassen.
      In den nächsten Tagen kommt bestimmt eine Nachfrage, in der Form: "Na hatte deine Sekretärin wieder das ?? an?"
      Kurze Antwort geben wie: "Hab' nicht drauf geachtet" oder "War nicht im Büro.
      Aber jetzt wo du mich so fragst, es sah einfach toll aus und wenn ich sie das nächste Mal sehe, frage ich sie, wo es das gab".

      5. Mindestens 2 weitere Tage warten:
      Aber jetzt: "Liebling übrigens das Kleidungsstück gibt es bei XY, ist auch garnicht so teuer". Wirken lassen.
      "Ich würde es dir ja mitbringen, aber dann passt es nicht, am besten du fährst selbst mal hin".
      Spätestens jetzt kommt: "Kannst du nicht mit mir fahren? Ich kenne mich doch da nicht aus".

      6. Jetzt kommt's:
      "Ich habe dir doch schon immer gesagt DU brauchst ein Navi, ich brauche es nicht, da ich mich fast überall auskenne.
      Warte mal, da hatte ich doch in den letzten Tagen was gelesen, irgend eine Werbung, war garnicht teuer, vielleicht finde ich es noch".

      7. Die Frau brauch das Kleidungsstück, DIESES!
      Sie steht im Wettbewerb zur Sekretärin und nun ist jedes Mittel recht. Sie braucht jetzt ein NAVI.

      8. Also NAVI für die Frau angeschafft und Laden einprogrammiert. Ab gehts. Sollte klappen.
      Alle sind zufrieden. Lobe das Kleidungsstück in der Form: "Dieses Kleidungsstück steht dir aber viel besser wie meiner Sekretärin..."

      9. Jetzt spiele ich meine jahrelange Erfahrung in Bezug auf Frauen und Technik aus.
      Frauen können in der Regel nur wenige technische Geräte bedienen, ausgenommen sind Waschautomaten, Bügeleisen und elektrische Rasenmäher.
      (Vorsicht bei der Anschaffung von Benzinrasenmähern, kann passieren, dass sie damit nicht klarkommen und man selbst den Rasen mähen muss -
      das geht dann schon wieder von der Zeit ab, in der man Motorrad fahren kann).

      10. Nach ca. einem Monat mal so beiläufig die Frage stellen:
      "Liebling nutzt du nun das teuer angeschaffte GPS eigentlich? Ich sehe dich garnicht damit fahren".
      Antwort : ??? war.scheinlich Ausreden.

      11. Weiter warten, danach nochmals fragen mit dem Unterton: "Ich habe mal darauf geachtet....."

      12. Jetzt sollte vorsichtig der Eigentumswechsel vorbereitet werden.
      "Also wenn du dieses teure Teil nicht nutzt, können wir es auch wieder verkaufen".
      Aushändigen lassen, mit der Bemerkung: "Ich werde mal sehen, ob ich jemanden finde".

      13. Nach Wochen der Frau beiläufig erklären, dass diese Geräte inzwischen bei ALDI zum halben Preis angeboten
      werden und keiner ein gebrauchtes Gerät will.
      Das Gerät schon einmal in die Garage in Sicherheit bringen.

      14. Achtung: In der ersten Zeit nur mit Lenkerhalterung zurückkommen. Das GPS-Gerät vorher verstauen.
      Das letzte Wegstück nach Hause findet jeder.

      15. In einem Jahr ist die Sache gelaufen.
      "Hallo Liebling, kannst du dich noch an den GPS erinnern? Schau mal, ich hab's mal auf's Motorrad gebaut, liegt ja sonst auch nur rum".
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Wie komme ich günstig an ein Navi-Gerät?

      Hi Roger,
      das ist doch wohl nicht DEINE Meinung????
      Ich wollte nur 'mal anmerken:
      Heute haben wir das -gestern nachmittag gekaufte- Quest ausprobiert - total genialer Anbau: Putzlappen auf die Gabelbrücke, Plastiktüte drum (soll ja nicht verkratzen) und mit Tesa festgeklebt.
      Vor dem Aufstehen habe ICH - nicht mein Mann!! - dem Teil die Route "gesagt" - und wir sind da sogar angekommen! Und am Ziel habe - wieder - ICH den Rückweg programmiert ;lach; und sogar nochmal geändert, weil - wie konnte es anders sein: Es fing an wie aus Eimern zu schütten.
      Kaum zu glauben - was?
      ;wink;
      Andrea
    • Hi Roger,
      das ist doch wohl nicht DEINE Meinung????
      @ Andrea ;wink;: Habe doch geschrieben wo ich's "geklaut" habe ;-)
      Außerdem würde mir, selbst wenn's meine Meinung wäre, Renate ganz schnell diesen Zahn ziehen ;lach;

      So, so - es ist für euch also der Quest geworden. Na herzlichen Glückwunsch.
      War denn wenigstens der Putzlappen von Touratech? ;lach;
      Doch, doch ich glaube dir schon, dass DU das Teil bedient hast :) und wünsche viel Spass damit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Außerdem würde mir, selbst wenn's meine Meinung wäre, Renate ganz schnell diesen Zahn ziehen ;lach;

      So hab ich mir das gedacht ;-)
      Original von Blacky
      War denn wenigstens der Putzlappen von Touratech? ;lach;

      Nee... aber wir befürchten, wir werden das eine oder andere Teil aus dem Sortiment noch brauchen. Mir scheint, die haben das Monopol von Garmin bekommen.
      Grüße
      Andrea