Hepco und Becker Koffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hepco und Becker Koffer

      Da dieses Jahr wieder viel Mopedurlaub angesagt ist, sollte ich mir langsam mal Koffer und eventuell auch ein Topcase zulegen.
      Mein Favorit sind die Gobi von H&B
      Hat jemand mit diesem Koffersystem schon Erfahrungen gesammelt ? Und vor allem welches Haltesystem ist das sinnvollste ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexander ()

    • Alexander schrieb:

      Da dieses Jahr wieder viel Mopedurlaub angesagt ist, sollte ich mir langsam mal Köffer und eventuell auch ein Topcase zulegen.
      Mein Favorit sind die Gobi von H&B
      Hat jemand mit diesem Koffersystem schon Erfahrungen gesammelt ? Und vor allem welches Haltesystem ist das sinnvollste ?



      was, bitte sind " KÖFFER ", ich kenne nur " KAFFER "...... ;lach; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Alexander schrieb:

      Hat denn wirklich niemand diese Teile im Einsatz ???


      Ich kenne die nur von meinem Kumpel von der KTM 990 Adventure, der verwendet die allerdings selten. Sind aussen recht voluminös und das Wasserreservoir nutzt sowieso keiner.
      Die KTM Ausführung sehe ich als Kauftipp, wenn gebrauchte in Frage kommen. Sind etwas dunkler und steht KTM drauf, wäre mir aber wurscht.

      Auf den 7000km in Griechenland und auf dem Nachhauseweg über den Balkan waren die einfach nur problemlos. Haben bei einem Sturz in Albanien nur ein paar Kratzern abbekommen, bei dem es den Koffer abgerissen hat. Danach wieder angeschnallt und gut wars.
      Bei den Trägern bleibt meines Wissens nach nur H&B und SW-Motech für diese Koffer in Frage. Da musst du nach Erfahrungen mit den jeweiligen Quick-Lock/Lock it Lösungen schauen. Sind ja unabhängig vom Koffertyp.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Mein Polo Shop aus Freiburg hat jetzt welche zum Anschauen bestellt. Sollten Anfang nächster Woche da sein. Wenn sie OK sind, werde ich sie kaufen. Es gibt nämlich gerade 20% . Das lohnt sich dann wenigstens.
    • So jetzt habe ich sie. Polo hat vorhin angerufen . Koffer sind da.
      Allerdings ist laut Werbung H&B von den 20% ausgeschlossen. Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass bei Louis es auch 20% gibt und dort H&B nicht ausgeschlossen ist, gab es dann auch die Prozente.
      Jetzt kann es im Mai nach Sardinien gehen und kurz drauf zum Treffen. ;spring;
    • Das mit den Koffern ist gar keine schlechte Idee. Werde mich jetzt auch mal intensiver damit beschäftigen.

      Ich benutze im Moment einfach eine Gepäckrolle . Bin soweit auch ganz zufrieden damit.

      Aber Koffer sind schon nochmal etwas anderes.

      Vorallem bei längeren Touren, erstens wegen Stauraum und zweitens einfach auch stabiler.
    • Speedi schrieb:

      Vor allem bei längeren Touren, erstens wegen Stauraum und zweitens einfach auch stabiler.
      Ich finde vor allem die Abschließbarkeit klasse. Koffer sind natürlich auch zu knacken, aber prinzipiell ist man sicherer als mit ner aufgespannten Gepäckrolle. Wenn ich z.B. beim Futter fassen oder was angucken bin, steht das Töff problemlos mit verschlossenen Koffern und Topcase unbewacht und unbesehen draussen. Im Tankrucksack ist vor allem die Fotoausrüstung und die ist dann eh immer am Mann.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu