Das ABS-Bremsen-Sicherheitsschreiben ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt noch. So weit ich weis, wissen die noch nicht genau, was sie eigentlich machen müssen.
      Bin auch schin gespannt, fahre aber dennoch ab Sonntag schööööööööön zur Ostsee und nach MeckPom

      Jürgen

      Mach mir da nicht wirklich nen Kopp
    • Original von Qudo
      Nee, den Kopp mach ich mir auch nicht.

      Aber wenn es denn angekündigt wird, dann sollte auch etwas folgen.

      Die müssen wohl erst die Abgangsprämien der Manager verhandeln.


      Wahrscheinlich liegt das Schreiben noch in der ;BMW; Rechtsabteilung ;pfeif;
      Jedes Wort muß wasserdicht abgekpoft werden ;..( damit später keine Ansprüche gestellt werden können. |o|

      Horst
    • Original von Seifi
      Kommt noch. So weit ich weis, wissen die noch nicht genau, was sie eigentlich machen müssen.



      Die machen doch schon. Bei meiner Inspektion haben sie den Bremsdruck gemessen .......... wohl mehr zur Beruhigung der Kunden.


      *groetjes* Dirk
    • So wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich dabei wohl nur um ein internes Schreiben an alle ;BMW;
      Die regeln das dann individuell mit den Kunden vor Ort.
      Denen ist auch klar, dass die "Buschtrommeln" (hier: Foren) schneller sind als die Post ;lach;
      und hat den Vorteil, dass sie sich das Porto sparen können ;-)
      Das eingesparte Geld können sie dann re-investieren (z.B. für die Beibehaltung des serienmäßigen Hauptständers bei der 12er-GS) ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • War vorgestern bei meinem ;BMW;

      Es soll wohl jeder angeschrieben werden, allerdings dauert das bei 260.000 I-ABS-Möppis ein paar Tage.
      Habe die Chekliste gesehen, was bei dem Sicherheitscheck gemacht wird, und es wurde mir ausführlich erklärt, was Sache ist.
      Danach habe ich mich entschieden, den Check nicht machen zu lassen, weil man die meisten Punkte ohnehin mit der Inspektion abhaken kann (z.B.: Fehlerspeicher auslesen, etc.).
      Gruß, Q-Monster °b°
    • die meisten Punkte ohnehin mit der Inspektion abhaken kann

      mein sparfuchs fragt sich gerade, ob ich nicht den sicherheitzcheck VOR der Inspektion machen lassen soll und dann die Inspektion günstiger ist, weil die Bremssystemprüfung ja gerade gemacht wurde und AWs gespart werden ;pfeif;
      wäre ja ne Art entschädigung für die ganze aufregung ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • ich war auch vor kurzem in der Niederlassung Dortmund. Dort sagte man mir auch, dass alle angeschrieben werden sollen.

      Ich hatte mich dann mal in Ruhe mit einem Techniker über dieses gesamte Problem unterhalten. Angst oder so ähnlich hatte ich eh nie, und nach dem Gespräch erst recht nicht. Mir wurde glaubhaft versichert, dass ein Ausfall im normalen Straßenbetreib unmöglich ist.

      Deswegen: Gas geben und gut is ;pfeif; ;pfeif;

      Gruß

      Maverick
      Dein Lebensfaden wurde bereits vor langer Zeit gesponnen. Selbst wenn Du Dich in das tiefste Erdloch vergräbst, lebst Du keinen Tag länger.
    • Original von Taunusmoto
      die meisten Punkte ohnehin mit der Inspektion abhaken kann

      mein sparfuchs fragt sich gerade, ob ich nicht den sicherheitzcheck VOR der Inspektion machen lassen soll und dann die Inspektion günstiger ist, weil die Bremssystemprüfung ja gerade gemacht wurde und AWs gespart werden ;pfeif;
      wäre ja ne Art entschädigung für die ganze aufregung ;-)



      So in der Art sehen das die Freundlichen sicher auch. Wir machen die Arbeit nur einmal und kassieren doppelt. ;pfeif;
      Daher ruht sicher auch die Empfehlung den Check zusammen mit einer Inspektion machen zu lassen.

      *groetjes* Dirk
    • Original von Q-Monster
      War vorgestern bei meinem ;BMW;

      Es soll wohl jeder angeschrieben werden, allerdings dauert das bei 260.000 I-ABS-Möppis ein paar Tage.
      Habe die Chekliste gesehen, was bei dem Sicherheitscheck gemacht wird, und es wurde mir ausführlich erklärt, was Sache ist.
      Danach habe ich mich entschieden, den Check nicht machen zu lassen, weil man die meisten Punkte ohnehin mit der Inspektion abhaken kann (z.B.: Fehlerspeicher auslesen, etc.).



      War bei mir genau gleich, Checkliste durchgelesen, daneben wurde der Fehler-
      speicher ausgelesen u. die neue Software raufgespielt, das war ja der eigentliche
      Termin beim ;BMW;! Und somit ist für mich die Sache vorerst erledigt! ;wink;
      Wolfgang