zumos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend Gemeinde !

      Eine Frage an die Navigerätespezis. Ich möchte mir für die nächste Saison ein Navi zulegen. Für meine Bedürfnisse kommt das 660er oder 350er in Frage. Bei Garmin auf der Website steht beim 350er kein Kopfhörerabschluß, telef. Rückfrage bei einem Händler " klar Unterkante links" Meine Frage nun an jemandem der vielleicht ein 350er hat : ja oder nein, hat es oder hat es nicht.? :thumbdown: :thumbup:

      Danke für ne Info

      Gruß Zimbo

      M
    • Hallo Speedy!

      Ja ich habe den Rat eines Forenmitgliedes beachtet und bin bei meinem Freundlichen gewesen wo sich auch praktischerweise eine TT Niederlassung im Hause befindet. Ich habe mir in aller Ruhe alles erklären und auch vorführen lassen, geschildert wo ich das Gerät zumeist nutzen werde, Schwarzwald,Vogesen,Schweiz,Österreich und mir wurde dann gesagt das das 350 er völlig ausreicht. Fand ich schon mal fair, keine Anstalten mir das Teurere zu verkaufen. Nun werde ich nach den Tagen mal zuschlagen und im Frühjahr ausprobieren. Für mich persönlich war in erster Linie das lebenslange Upgrade interessant denn momentan hab ich das Problem mit meinem Navigon. Das bekommt mein Junior der Computermäßig fitter ist und es mit seinen Kumpels bestimmt aktualisiert.Trotzdem danke für den Tipp, frohes Fest und guten Rutsch.

      Zimbo °s°
    • Speedi schrieb:

      Hallo Zimbo,

      falls es noch zur Debatte steht. Ich benutze das Garmin Zumo 660 und muss sagen bin überaus zufrieden damit! :thumbup:

      Hatte noch keine Probleme und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Auch es natürlich schon einen stolzen Preis hat.

      das schlechteste Motorrad-Navi was je entwickelt wurde nach meiner Meinung.

      Mfg Gerald
    • Guten Abend Gerald !

      Ich gehe mal davon aus das Du das 660 er meinst mit schlecht und nicht das 350 er. Wenn dem so ist sei doch so nett und erkäre mir als Laien den Unterschied. Mal abgesehen vom Preis. Ist das 350 er für normale Mitteleuropäer ausreichend? Wie gesagt es wird zumeist im Auto von mir genutzt und nur ca. 3 x im Jahr für den Bereich Schwarzwald,Vogesen, Schweiz. In erster Linie geht es sich darum ein paar schöne Touren nachzufahren.

      Gruß Peter
    • Hi Peter,

      das 660iger ist im Grunde seines Wesens ein Autonavi dass man wasserdicht gemacht hat. Und dies auch noch mit einer megaschlechten Software.

      Auf die Bedürfnisse eines Motorradsfahrers geht es im Grunde gar nicht ein. Dafür kannst aber Musik hören und Bilder anschauen .|.

      Beim selber berechnen von Routen produziert es so einen "Schei.." dass man nur heulen könnte. (Habe das Teil 10000 km am Mopped und ca. 40000 km im Auto gehabt)

      den 350iger kenn ich nicht da ich seit den 660iger wieder Navigationsgerät verweigerer bin. Höhepunkt war dann zum Schluss das der Einschaltknopf nicht mehr ging.

      Kannste auch schön hier nachlesen = naviboard.de/vb/

      Mfg Gerald
    • zimbo62 schrieb:

      Wie gesagt es wird zumeist im Auto von mir genutzt und nur ca. 3 x im Jahr für den Bereich Schwarzwald,Vogesen, Schweiz. In erster Linie geht es sich darum ein paar schöne Touren nachzufahren.

      Hallo Peter, ich habe das 660ziger im Gebrauch und bin da recht zufrieden mit. Es gibt sicher immer irgendetwas was man besser machen könnte aber für den "normalen" Gebrauch funktioniert das Stück ganz gut. Meine Frau geht damit immer im Auto fahren und ist zufrieden (das will schon was heißen... ;°) ) Ich gebrauche es ausschließlich auf dem Motorrad und wenn die Routenoptionen stimmen lässt sich da ganz gut nach fahren bzw. nachfahren. °MM°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...