Batteriezeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriezeichen

      Hallo Spezialisten im Forum!
      Ich hab da eine ganz spezielle Frage ;D:
      Heute ist mir nach dem Starten der ;Q; aufgefallen, daß das Betteriezeichen kurz
      im Display angezeigt wurde (1-2sek). Das etwas Kuriose dabei ist, daß nach der
      Selbstdiagnose, während der das Batteriezeichen im oberen linken Displayeck kurz
      erscheint (neben Motor-und Lampenzeichen), nach der Selbstdiagnose dann ver-
      schwindet u.nach dem Anlassen des Motors dann oben mittig im Display für eben
      1-2 sek erscheint! Hoffentlich hab ich es jetzt nicht zu irreführend aufgeschrieben ;rotwerd;, aber kann mir jemand weiterhelfen!
      P.S.: Hab bis jetzt nichts entdeckt, worauf dies Einfluss hätte, jedoch ist es nicht
      normal! ;wink;
      Wolfgang
    • weißich nicht, ich kuck da bei anlassen eigentlich meist gar nicht hin sondern suche schon die lücke im verkehr, außerdem brech ich den bootvorgang in der regel mit dem startknopf ab - solange keine rote lampe angeht, is mir egal was das mäusekino macht ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo Wolfgang,

      der von Dir beschriebenen Vorgang beim Anlassen hat meine ;Q; seit ca. einer Woche (Stand 8000 km) auch. Bei mir kommt zusätzlich noch die Öldruckanzeige. Solange die Anzeigen beim Gasgeben sofort verschwinden und nicht bei jedem Leerlauf wieder auftauchen mache ich mir erstmal keine Gedanken.

      Gruß

      Hartmut
    • Hallo,
      macht meine nicht immer - aber immer öfter - und das seit Beginn. Da es bereits beim leichten Gasgeben verschwindet sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.
      Das hatten die BMW's (2V's schon immer, daß im niedrigen Standgas nach dem Anlassen die Generatorleuchte blinzelt.
      Grüße
      Markus
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • hallo !

      mein Problem liegt wie folgt.

      Ich starte die zündung , selbsttest läuft zu 100% sauber durch, ich starte den motor , es brennt die rote kontrolleuchte sowie das batteriezeichen.

      ich kriege nen schreck, mache den motor aus , starte neu und alles ist gut.

      Woran kann das liegen ? Die Batterie ist voll.

      ;..(
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Ich lass auch jedes Mal den Selbsttest durchlaufen, ist auch kein Problem:
      Schlüssel rein, Zündung an, Helm aufsetzen und Handschuhe an, dann ist der Test fertig.

      Im Gegensatz zu PKW-Motoren dreht der ;Q;-Motor höher, deshalb ist die Übersetzung auf die Lichtmaschine (Grenzdrehzahl ca. 10.000 min-1) nicht so hoch wie beim PKW. Folglich ist der Ladestrom bei Leerlauf geringer als beim PKW und die Ladekontrolle erlischt evtl. erst bei leicht erhöhter Motor-Drehzahl, wenn der Ladestrom ausreichend ist.

      Die Ladekontrolle sollte nach den Start, evtl. bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl verschwinden, dann ist alles ok.
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Hallo!
      Danke für die vielen Antworten, ist ja alles recht u.schön wenn machen sich keine
      Sorgen machen braucht, mach ich mir übrigens vorerst auch nicht, aber, wieso hat
      die ;Q; das nicht schon immer gemacht. Wußte übrigens der ;BMW; auf die schnelle auch keine Antwort! :)
      ;wink;
      Wolfgang
    • Da bei mir vor 14 Tagen schon die Meldung "Fehler in der Elektronik" kam, die vom ;BMW; gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass nach dem Updaten der Software (bei nächster Inspektion in 4 Wochen) das Micki-Maus-Kino beendet wird.

      Gruß
      Hartmut
    • Hey,

      Also bei mir kommt das Symbol "Batterie" nach jeden
      Startvorgang.Es ist ca. 1-2 Sekunden im Display zu sehen.

      Danach ist das Symbol wieder weg.
      Hab mir darüber eigentllich noch keine Gedanken gemacht ;pfeif;

      Den Selbsttest lass ich immer durchlaufen.