Tankdeckel "verrutscht"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankdeckel "verrutscht"?

      Nachdem ich nach meinem Rutscher Anfang Oktober endlich den richtigen Teil vom Sturzbügel von H&B bekommen habe, machte ich mich gestern ans Werk die ramponierten Teile auszutauschen. Dabei fiel mir folgendes auf.
      1. Der Tankdeckel (also der ganze Aluteil) sitzt nicht mehr mittig in der Plastikabdeckung
      2. Der Tankdeckel selbst ist auch nicht mehr mittig und klemmt etwas.

      Siehe Bild.

      Jemand einen Tipp um das zu beheben? Einfach die Schrauben lockern und schauen was passiert? Oder doch lieber.........??
      Dateien
      • Tankdeckel.jpg

        (83,49 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:




      Jemand einen Tipp um das zu beheben? Einfach die Schrauben lockern und schauen was passiert? Oder doch lieber.........??

      ......................
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Du könntest natürlich auch mit der 5-Uhr-Schraube anfangen, dann geht beim Tanken vielleicht 1-3 Tropfen mehr rein.... ;pfeif;
      Wenn du schon mal den Deckel ab hast, schau mal nach, ob der Winkelzapfen links und rechts genau in der Führungsnut liegt oder leicht verkantet ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Danke mal für die Tips. Werde aber mit der 5 vor 12 Schraube anfangen, denn um 12 wird der Sprit bei uns immer teurer. ;°)
      Ok, ich geh also mal schrauben und berichte ............
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ok, Deckel runter. Irgendwie war die Welle verbogen. Mit etwas Gefühl gerade gebogen und das Ganze wieder eingebaut. Der Abstand zur Verkleidung hat sich nicht geändert. :-( Na egal, wenigsten funktioniert der Verschluß wieder richtig.

      Nur wie kann sich das bei einem "Ableger" verbiegen? Hoffentlich ist sonst nix verbogen. ?(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!