Welches Navi-Gerät denn nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, habe heute kurzen Prozess gemacht und zugeschlagen: Es ist das Garmin 276C geworden. ;-)

      Warum?

      Zunächst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die mir hier in diesem Fred oder per PN/Emails
      ihre Tipps und Empfehlungen gegeben haben.
      Allein daraus war mehr oder weniger schon eine eindeutige Empfehlung zu lesen: Garmin 276C
      Aber das hat mir natürlich noch nicht gereicht, ;-) also habe ich auch das I-Net etwas durchforstet,
      wo ich feststellen konnte, dass auch hier oftmals gerade dieses Gerät empfohlen wurde.

      Weiterhin habe ich auch die Tipps beherzigt, dass Garmin bzw. GPS (Generalvertrieb für Garmin in D)
      bei Problemen mit einem Gerät herumzickt, wenn es nicht nachweislich (z.B. per Rechnung) auch bei einem
      offiziellen Garmin-Händler gekauft wurde, beherzigt.
      Darüber hinaus ist es auch mit der Software wirklich recht tricky, aber das ist ein anderes Thema.

      Da ich sowieso auch eine Halterung für das Teil benötige, bin ich heute kurzerhand zu Touratech-Mitte
      nach Heppenheim gefahren.
      Matthias Zörcher ;daumen; hat sich ausgiebig Zeit genommen (fast 2 Stunden!) und mir sehr ausführlich
      (und sogar für mich als DAU verständlich) die Vor- und Nachteile der einzelnen Garmin-Geräte
      (Quest, 2610 und 276C) erklärt und in der Praxis (z.B. Erstellen einer Tour) vorgestellt.
      Danach fiel mir die Entscheidung, zumindest welches Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird, recht leicht.
      (Ja ja - keine Ahnung aber hohe Ansprüche - ;lach; )

      Wie bei jedem solcher Gespräche ging's zum Schluss natürlich auch um den (Paket-)Preis (also incl. Halterung etc.).
      Aber auch hier ist mir Matthias entgegen gekommen und hat mir, für mein Empfinden, einen sehr fairen Preis gemacht.

      Besonders gut finde ich auch das "After-Sales"-Angebot von Matthias.
      Er veranstaltet, je nach Bedarf, alle 14 Tage (Dienstag und Samstag) einen speziellen Garmin-Workshop.
      Hier bekommt man dann kostenlos Antworten auf evtl. Fragen oder werden einem Tipps und Tricks zu dem Gerät gegeben,
      denn die Software ist schon seeeeehr umfangreich.

      An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
      Ich kann die negative Simmungsmache gegen Touratech, die der Ex-Users F. hier mit seinem letzten
      Threat vom Zaun gebrochen hat, nicht nachvollziehen und auch definitiv nicht bestätigen.
      Alles in allem - ich habe in nächster Zeit bestimmt keine Langeweile (hatte ich so auch nicht ;-))
      und werde jetzt wohl jede freie Minute mein neues "Spielzueg" studieren.
      Schön dass es am kommenden WE regnen soll...... ;lach; |o|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky

      An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
      Ich kann die negative Simmungsmache gegen Touratech, die der Ex-Users F. hier mit seinem letzten
      Threat vom Zaun gebrochen hat, nicht nachvollziehen und auch definitiv nicht bestätigen.


      Ich muß dazu mal was sagen:

      Der "Ehemalige" hat sich auf Bestellungen bei TT-Zentrale bezogen. Du hast genau die gleichen positiven Erfahrungen mit den TT-Dezentralen gemacht, du in Heppenheim, ich in Hamburg. Die Hamburger haben mir sogar eine Probefahrt mit dem Navi angeboten.

      Aber Äpfel mit Birnen sollte man tunlichst nicht vergleichen. [SCHILD=11]Jawoll[/SCHILD]

      Genau wegen der sehr guten und kompetenten Beratung und des Services habe ich in Hamburg gekauft.

      Bei meinen letzen Bestellungen bei TT-Zentrale klappte es wie am Schnürchen, nur seinerzeit war ich auch frustriert über die Nichterreichbarkeit / langen Wartezeiten.

      Aufgrund der Antworten vom TT-GF in dem von dir benannten Fred habe ich weitere Käufe getätigt und war dann sehr zufrieden. :)

      Im übrigen:

      Zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Navi wahl. Wenn du mal im Norden herumeierst, kannste mich mal vorher "anpiepsen". Man könnte dann mal Angeln fahren.

      Aber lade dann auch die Karten nördlich des NOK ;lach;
    • @ Qudo:
      Ich will dieses leidige Thema nicht hier in aller Breite diskutieren.
      Es ging zwar um eine telef. Bestellung, aber "er" betitelte TT generell als "Saftladen".
      Die anschließende Diskussion und der Ausgang dieser "pauschalen Entgleisung" (m.M.) kennen wir alle.
      Für mich ist das Thema eh' erledigt und Schnee von gestern. ;cool;
      von Udo:
      Man könnte dann mal Angeln fahren.
      °D° ;nachdenk; :-( °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wenn du das navi mal live auf bekanntem gelände testen willst:
      N 50°13'92,7 - E 008°27'45,8 ist der Feldberg
      N 50°30'79,2 - E 009°05'69,8 ist das Falltorhaus ;cool;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Blacky
      So, habe heute kurzen Prozess gemacht und zugeschlagen: Es ist das Garmin 276C geworden. ;-)


      Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil! ;daumen;
      Soll ich dir die Navi-Daten für die Spessart-Runde mailen? ;cool; ... ;pfeif;

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • ich habe es mit dem RamMount wie FlatTwin gemacht, ist ansich sehr gut. Nur hat die Abschliessbarkeit keinen Sinn, weil man ja einfach das Kugelgelenk abschrauben muss, um das Garmin zu klauen.

      Gibt es für die 12er eine Lenkerstrebe? Mir wurde von TT und Wunderlich ein Nein geantwortet. Ich hätte gern eine, ich finde das gehört so bei einer Enduro
    • Hi,

      Lenkermittelstrebe gibts bei TT, ist aber mittlerweile beim Zubehör allgemein zu finden (glaube ich) ...

      Grüße, Markus

      PS: habe ich selbst montiert und darauf den Halter fürs 276C - funzt super
    • Original von Schlonz
      ich habe es mit dem RamMount wie FlatTwin gemacht, ist ansich sehr gut. Nur hat die Abschliessbarkeit keinen Sinn, weil man ja einfach das Kugelgelenk abschrauben muss, um das Garmin zu klauen.

      Gibt es für die 12er eine Lenkerstrebe? Mir wurde von TT und Wunderlich ein Nein geantwortet. Ich hätte gern eine, ich finde das gehört so bei einer Enduro


      Die Lenkerstrebe habe ich seinerzeit bei TT gekauft!

      Zur Rammount: ist die gegen "direktzugriff" gesichert.

      Mein Navi bleibt nicht unbeaufsichtigt am Motorrad.
    • also ich suche mir bei TT nen Wolf und finde nichts. Nur die Strebe, die über die Instrumente kommt, die möchte ich aber nicht haben :-(

      Alternativ könnte ich die Halterung für die Lenkerklemmung nehmen, finde ich aber einen Tick schlechter. Ich würde bei der Gelgenheit gleich mal die Lenkererhöhung probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()

    • Ich habe die Lenkerstrebe von TT.

      Die hebe ich mir auf, antiquarisch wird das wohl ein Hit werden.

      Und für die Kombination Navi / TRS hab ich noch nichts befriedigendes gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hi,

      diese Bestellnummer bei TT: 01-040-0601-0
      = Lenker-Mittelstrebe 22/25 320 für alle klassischen Enduros
      Viele Enduros verzichten seit einiger Zeit auf die Mittelstrebe des Lenkers.
      Auch bei vielen Straßenmotorrädern mit hohem Lenker könnte man eine
      Strebe brauchen;
      für die Montage von:
      - Roadbookhaltern
      - GPS-Geräten
      - Motorradcomputern
      - Kartentaschen
      - und anderem
      Mit unseren Mittelstreben haben wir diese Lücke geschlossen.
      Es ist kein aufwendiger Wechsel des Lenkers erforderlich. Die Strebe wird
      einfach nachträglich angeschraubt.
      Die Streben sind universell einsetzbar an Lenkern mit 22- 28 mm Durchmesser- Standardlenker aus Stahl oder Aluminium und
      Magura oder ProTaper-Lenker, die konisch zulaufen.
      Endlich kann wieder etwas am Lenker montiert werden.
      Die ideale Lösung für gelegentliche Einsätze oder für Motorräder mit instabilem Lenker.
      Die Strebe ist 320 mm lang und eloxiert Alu natur.

      Grüße, Markus
    • Original von Schlonz
      ich habe es mit dem RamMount wie FlatTwin gemacht, ist ansich sehr gut. Nur hat die Abschliessbarkeit keinen Sinn, weil man ja einfach das Kugelgelenk abschrauben muss, um das Garmin zu klauen.

      Plan "B" wäre dann, 'ne andere Schraube, als die Flügelmutter, zu nehmen. Wird von TT auch mitgeliefert, ich hab's aber selber auch nicht dran.
      Ein richtiger Schutz ist das sowieso nicht, weil der sehr sauber gearbeitete Halter auch mit Schrauben und Muttern zusammengefügt ist.
      Mit "gesicherter" Flügelschraube würde ich das Teil auch nur maximal beim Bezahlen an der Tanke stehen lassen, alles andere ist meiner Meinung nach Leichtsinn.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • auch wenn's langweilig ist, aber vielleicht hats ja doch noch nicht jeder gesehen:

      sehr flexibel, passt bei jeder scheibenstellung, natürlich nicht abschließbar

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • 2 x RAM-Mount-Kugel, mittlerer RAM-MOUNT-Hals und TT-Halter
      schnell drann, schnell ab, schnell verstellt, verdeckt nix und wird nicht verdeckt, egal wie voll der TR ist.

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E