Bügel Für die Handprotektoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bügel Für die Handprotektoren

      Hallo Gemeinde,
      Wollt diese Griffschutz für die Protektoren verbauen wunderlich.de/shopart/8164400-…z-R-1200-GS-Adventure.htm

      Ausgepackt rangehaltenen eingepackt und zurück an den Absender! Die Bügel sahen für mich auf dem Foto nicht schlecht aus! Aber nach dem ranhalten, ist mir gleich aufgefallen, das
      die Befestigung an den Klemmböcken, nur über ein schwarz lackierten Blechstreifen, der an den Bügel angeschweißt ist und mit Hülsen ausgeglichen wird.
      Da das Blech dann über den schon vorhandenen Klemmböcken mit den Hülsen und neuen Schrauben liegt, sieht es für mich nicht gerade schön aus und der Gastzug, wofür BMW ja diesen
      Kunststoffclip angebracht hat, wäre ohne Funktion da der Gaszug an diesem Blech scheuern würde!

      Ich will die Bügel nicht schlecht reden, stabil und passgenau sind sie alle mal, aber das mit dem Gaszug hat mir gar nicht gefallen!

      Thomas

      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
      ( Udo Lindenberg )
    • Hossa,

      hättste mal besser zu den roten verlinkt, da sieht man sehr schön wie die an den Klemmböcken drangefuddelt werden. Dann brauchts auch keine Vorstellungskraft um zu sehen, dass das nicht gut aussieht.

      Zubehörteile würde ich davon abgesehen nur in ganz wenigen Fällen (Tankrucksack) den BMW-Teilen vorziehen. Zubehörauspuffe sparen oft Gewicht und bringen Optik, kosten aber meistens Leistung. Sturzbügel funktionieren nicht immer wie sie sollen, frag mal Giovanni (Q50)

      BMW macht sich eigentlich schon Gedanken für den Krusch den sie bauen, der Zubehörmarkt baut nach und verändert etwas um nicht gegen Patente zu verstoßen und kommt dann mit Teilen, die in Versuchsreihen getestet und berechnet wurden einfach nicht mit. Klar finden die immer Argumente, warum ihr Teil prima sein soll, sind se aber nicht immer. BMW lässt einige Teile zwar beim Zubehörhersteller fertigen z.B. die Alukoffer bei TT) aber die sehen dann auch so aus. An meiner ADV ist das ganze Gepäcksystem vom Schwarz und die Schweißnähte würdest Du keinem Lehrbub im ersten Jahr durchgehen lassen, die sind noch schofler wie die am Rahmen der fetten Silberaddi.

      Handschutz würd ich nur von BMW nehmen, auch wenn die halt nicht so extravagant aussehen. Außer bei der 650, die sehen besser aus als alles was der Zubehörmarkt hergibt und funktionieren auch (schon getestet, wenn die umfällt liegt se auf den Handschützern und den Beifahrerfußrasten, sonst kriegt nix Kontakt, geht nicht kaputt und braucht deshalb auch keinen Motorschutzbügel.) Bei der 12 stehen halt die Zylinder raus, da funktioniert das nicht so uneingeschränkt, auf den Handschützern liegt se aber auch. Umfaller halten die aus und auch jede Menge Wind von den Fingern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu