Schuberth Rettungssystem "RiderEcall"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth Rettungssystem "RiderEcall"

      Hallo zusammen,

      wer des Öfteren mal allein (und vielleicht weit weg in einsamen Gegenden) ist: Schuberth hat ein kleines Rettungssystem entwickelt. Einige Sensoren erfassen Neigung, Beschleunigung, Verbindung zum Motorrad, Helmerschütterungen etc., erkennen somit eine Unfallsituation und setzen dann via GSM eine Notruf-SMS ab.

      Finde ich so schlecht nicht – wenn ich mir so überlege, wie lange man einsam in einem Straßengraben herumliegen könnte, ehe es jemand bemerkt und Hilfe leisten kann.
      riderecall.com/home.php?language=de
      Preise sind noch nicht bekannt, als Start-Termin visiert Schuberth den 1.1.2013 an.

      Vielleicht interessiert's den Einen oder Anderen …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Hört sich interessant an, ob ich so'n Käschtle am Helm will weiß ich nicht (glaub ich aber auch nicht).
      Das wäre ein Argument für das Schuberth Freisprechsystem, wenn denn da eine Integration bestünde.
      Danke für den Hinweis
      Christian
    • Normalerweise liest man das ja schon in der Presse, wenn ein Motorradfahrer verunglückt und nicht gefunden wird.
      Wie oft ist das so im Jahr? Hab jetzt keine Zahlen, aber so gefühlt kommt das alle paar Jahre mal vor.

      Umgelegt auf die Gesamtheit der Motorradfahrer ist das ein Risiko, das man so ziemlich vernachlässigen kann.

      °MM° ;nachdenk;
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      Normalerweise liest man das ja schon in der Presse, wenn ein Motorradfahrer verunglückt und nicht gefunden wird.
      Wie oft ist das so im Jahr? Hab jetzt keine Zahlen, aber so gefühlt kommt das alle paar Jahre mal vor.

      Umgelegt auf die Gesamtheit der Motorradfahrer ist das ein Risiko, das man so ziemlich vernachlässigen kann.

      In relativ dicht bewohnten Regionen gebe ich dir durchaus Recht Gerhard.

      Es wäre ggf. eine Alternative anstatt des sonst notwendigen Begleiters für nicht so dicht bewohnte Gegenden und relativ einsame Schotterwege. Da wäre mir dann auch etwas Klobigkeit egal.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/