Nun offiziell - der "Wasserboxer" wird auf der Intermot 2012 vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun offiziell - der "Wasserboxer" wird auf der Intermot 2012 vorgestellt

      Nun ist es offiziell:
      Die 2013er GS mit dem
      wassergekühlten Boxermotor
      wird offiziell am 02.10.2012
      auf der Intermot in Köln
      der Presse und somit der Öffentlichkeit vorgestellt:
      KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alexander schrieb:

      Kudi schrieb:

      Was meint ihr? Wird das was?? Ich bin am überlegen, ob ich auf nächstes Frühjahr eine bestellen soll. :thumbsup:
      Ja. Einer muss den Anfang machen.




      ...der meinung bin ich auch...dann besser er als ich ;--)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das sehe ich nicht so, die neue 1190er KTM wird der ;Q; richtig einheizen. Im Gelände war sie sowieso schon immer besser und der abgeänderte Motor aus der RC8 muß der Oberhammer sein. Dazu ein äußerst feinfühliges und gutes ABS, vom viel besseren Fahrwerk der KTM fange ich erst gar nicht an ;peace; ;peace; ;peace;
      ...und nein, kein Kardan, das ist alles andere, aber kein Argument ;--)
      Wenns für mich wieder ein zweirädriges SUV gibt, dann nur die Kantn, aber jetzt habe ich erst mal mein rotes Schätzchen :love: :love: :love:
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • doug schrieb:

      Das sehe ich nicht so, die neue 1190er KTM wird der ;Q; richtig einheizen. Im Gelände war sie sowieso schon immer besser

      Leistungstechnisch ist die KTM, den Zeitungsberichten nach, ein ganz schöner Klopfer. Sogar mit Modi zum "PS runter schalten" im Gelände, damit man(n) keinen Abgang macht, na ja....
      Das die KTM aber überhaupt kein Hingucker ist, na ja Geschmackssache halt.
      Allen anderen sei gesagt, der Käufer entscheidet. Obwohl ich ja gerne mal einen Test sehen/lesen würde, wo alle Maschinen, die meinen der GS das Wasser reichen zu können, zB. durch den Enduro Park "geknallt" werden aber auch mit Abstürzen und fetten Hinschmeißern usw. Ich behaupte mal, dass die meisten "Mitbewerber" da gar nicht für ausgelegt sind und gleich liegen bleiben. Aber mal sehen, was der neue "Wasserbüffel" so kann.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • doug schrieb:

      Das sehe ich nicht so, die neue 1190er KTM wird der ;Q; richtig einheizen....und nein, kein Kardan, das ist alles andere, aber kein Argument ;--)

      ganz sicher nicht. KTM baut Motorräder, die eigentlich eine etwas anders geartete Käuferschicht anspricht und kommt somit BMW kaum in die Quere. Nur all zu verständlich, wenn man weiß, wie eng die beiden Hersteller tatsächlich zusammen arbeiten. Schaut mal auf den Ölkühler der GS, welcher Hersteller da drauf steht. Und das ist nur ein Beispiel von einer Reihe weiterer "Joint Ventures" zwischen den beiden.

      Ich glaube auch, daß der Wasserboxer die Erfolgsgeschichte der GS und somit auch die der BMW-Motorrad GmbH weiter schreiben wird - nur Beta-Tester mag ich pers. keiner sein, also werd' ich abwarten und Tee trinken.... und dann schau'n mer mal so in 2 Jahren was geht oder nicht..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      doug schrieb:

      Das sehe ich nicht so, die neue 1190er KTM wird der ;Q; richtig einheizen....und nein, kein Kardan, das ist alles andere, aber kein Argument ;--)

      ganz sicher nicht. KTM baut Motorräder, die eigentlich eine etwas anders geartete Käuferschicht anspricht und kommt somit BMW kaum in die Quere. Nur all zu verständlich, wenn man weiß, wie eng die beiden Hersteller tatsächlich zusammen arbeiten. Schaut mal auf den Ölkühler der GS, welcher Hersteller da drauf steht. Und das ist nur ein Beispiel von einer Reihe weiterer "Joint Ventures" zwischen den beiden.

      Ich glaube auch, daß der Wasserboxer die Erfolgsgeschichte der GS und somit auch die der BMW-Motorrad GmbH weiter schreiben wird - nur Beta-Tester mag ich pers. keiner sein, also werd' ich abwarten und Tee trinken.... und dann schau'n mer mal so in 2 Jahren was geht oder nicht..... ;pfeif;

      Das glaube ich auch, ich habe auch nie behauptet, daß die GS ein schlechtes Motorrad ist. Ich denke aber auch, daß KTM, wie auch schon mit der neuen 690er Duke, in Zukunft etwas "zivilisierter" werden wird. Auf den Fotos der neuen 1190er ist die Sitzbank wohl auch nicht mehr so ein Folterinstrument und der Motor soll auch viel gesitteter sein ;pfeif;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Blacky schrieb:

      Und dann Schau' mehr mal so in 2 Jahren was geht oder nicht.....

      Das ist in der Tat nie verkehrt... Und erinnert mch schmerzlich an meine 1200er GS, die doch nach 1 Jahr nach Serieneinführung so einige Defizite zeigte... Ohne die Cargarantie ein teuerer Spass!
      Die aktuellen laufen und laufen... Wer den Extra-Most nicht braucht (und das auch weiss), ist mit den letzten luft-ölgekühlten Generation sicherlich aktuell gut bedient. Und wer weiss: vielleicht sind die malmsombegeht wie die 911 mit ähnlichen Motorkonzept als Zweispurfahrzeug... ;°)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • doug schrieb:

      remi22 schrieb:


      Das die KTM aber überhaupt kein Hingucker ist, na ja Geschmackssache halt.

      :D :D :D und das sagt ein GS- Fahrer :D :D :D jetzt aber ganz schnell weg °w°

      Mich hatte auch die Optil der KTM Adventure abgehalten, sonst stört mich nur noch der Durst. Kürzeres Ritzel drauf und die 990 Adventure ist ein sehr feines Moped. Mal sehen wie die Neue aussehen wird. Trotzdem ist es noch ein weiter Weg um der GS die Stückzahlen zu klauen.

      Übrigens finde ich meine ADV richtig schön, sonst würde ich immer noch GS fahren :P Als ich die GS 2007 gekauft habe, dachte ich auch BMW würden 3 Jahre reichen um die Kinderkrankheiten draußen zu haben. Defekte hatte ich bis auf die Bremsscheiben auch nicht, aber unzählige Rückrufaktionen. Freue mich von daher über alle Betatester
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Ich bin mit meiner 2004er GS immer noch zufrieden. Bis auf einmal abgelöste Tachoscheibe hat sie noch nichts gehabt und ist wahrlich nicht geschont worden. ;daumen;

      KTM, Kette, nie. Außerdem ein Motor der unter 3000 Touren gar nicht geht, ist für mich indiskutabel.

      Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die KTM sieht definitiv noch beschissener aus als die GS. ( Und meine gefällt mir nach zahllosen Umbauten recht gut. ;--) )
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      KTM, Kette, nie. Außerdem ein Motor der unter 3000 Touren gar nicht geht, ist für mich indiskutabel.

      Komm in die Arme, Bruder.

      Durfte mal 600 km auf einer 990er-KTM unterwegs sein. Bei der Drehzahl, wo der normale GS-Fahrer (also ICH ;--) ) hochschaltet, nämlich max. 4.000-4.500 U/min, hört die KTM gerade erst auf zu hacken.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wenn ich in absehbarer Zeit eine neue GS wollte würde ich sofort kaufen. Bei der 1200er haben die 2004er Käufer keinerlei Probleme gehabt, sind ja immer noch genügend unterwegs. Die 2005er (ich hatte so eine) hatten viele Defekte. Was war passiert? Zuerst das Moped so hochwertig wie möglich an den Markt gebracht, dann um Kosten zu sparen einige Teileanbieter gewechselt und das Chaos begann. BMW wird sicher alles dafür tun, daß die ersten Motorräder auch vernünftig laufen. Deswegen würde ich persönlich sofort oder erst nach 3-4 Jahren kaufen.
      Ciao
      Jürgen
    • schotterali schrieb:



      KTM, Kette, nie. Außerdem ein Motor der unter 3000 Touren gar nicht geht, ist für mich indiskutabel.

      Also der Motor soll aus dem Stand wie ein Ochse sein,ab 2000/min soll er auch Rund laufen und 150 Pferde sind auch nicht von der Hand zuweisen.
      Desweiteren sollen einige Extras schon drinne sein wie Fahrmodi für den Motor,elektronisch einstellbares Fahrwerk,Integral-Abs,Traktionskontrolle .......
      Möcht damit nicht sagen das ich nun KTM kaufen werde aber ich muß sagen da wird ein feines Motorrad im März kommen. ;)
    • 150 PS KTM und Wasserboxer gibt's noch gar nicht zu kaufen, trotzdem werden schon Aussagen gemacht ... alles reine Spekulation.

      Nach dem Reifentest und ein paar Probefahrten nehme ich den Fachjournalismus eh nicht mehr so ernst, dass ich die Artikel als reine Wahrheit empfinde.

      Lasst die erst mal die neuen Moppeds auf den Markt bringen. Dann lassen wir mal das Marketing in aller Ruhe auf uns wirken und dann sehen wir weiter...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • neben der ca 120PS starken WC-Q soll auch noch etwas Nacktes ohne Telelever kommen ;--)

      Hoffentlich haben sie das Urspungsdesign des LoRiders nicht vollkommen vermurkst, wie man es i.d.R. von BMW gewohnt ist...


      motociclismo.it/novita-bmw-201…0-st-rinnovata-moto-52384
      Viele Grüße
      JO
    • Auch der Händler meines Vertrauens sagt sofort kaufen, da geben sich die Teilelieferanten noch richtig Mühe. Im nächsten Jahr entsteht dann Druck durch Kostenoptimierung und am Ende leidet darunter die Qualität. Also ich habe eine GS aus Juni 2004 mit 80.000 km und hatte überhaupt keine Probleme. Kriege auf jeden Fall eine der ersten Wasserbüffel!!!

      Viele Grüße

      Strolle
      "Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein."
      (Winston Churchill)
    • Doc schrieb:

      Bei der 1200er haben die 2004er Käufer keinerlei Probleme gehabt, sind ja immer noch genügend unterwegs. Die 2005er (ich hatte so eine) hatten viele Defekte. Was war passiert? Zuerst das Moped so hochwertig wie möglich an den Markt gebracht, dann um Kosten zu sparen einige Teileanbieter gewechselt und das Chaos begann.

      "2004er und keine Probleme" kann ich nicht wirklich bestätigen, meine ist von 08/2004...
      Ein Modelljahr ist in der Regel auch zu wenig, um Verbesserungen (siehe ABS) oder auch signifikante Kostensenkungen umzusetzen.
      Beim PKW habe ich mich bewußt für die "Final Edition" entschieden: ausgereift und gut ausgestattet.

      Bezüglich der wassergekühlten gibt es viel zu wenig Informationen, um eine bewußte Kaufentscheidung treffen zu können.
      Aber eine Final Edition der luftgekühlten täte mich schon interessieren.

      Viele Grüße

      Dietmar