Nun offiziell - der "Wasserboxer" wird auf der Intermot 2012 vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igi schrieb:

      jochen schrieb:

      ....weil die dann halt nicht mopedfahrn können....is doch logisch ;-)


      nur wenn die dann GS fahren , parken sie die kurven immer noch zu ;°)



      ...ich hab da kein problem damit....es können eben nicht alle sooooo gut mopedfahrn wie du....fahr einfach an diesen GS fahrern vorbei und freu dich, dass du wieder einen von diesen üblen nichtkönnern überholt hast....das ist mein rat an dich.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • So Jung´s ich komme zu Nächsten Treffen mit dem Piagio ( oder wie das sich nennt ) Doppachser Zwillingsachser Doppelreifen Dingens



      dann werd ich euch mal die Drehzahl einstellen ;lach; ( Bergab) und das mir dann keiner Weinnentut ;pfeif;

      Ich werde euch Pulverisieren , |o| ;lach; ;lach;



      Gruß Putzi °v° °z°
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • jochen schrieb:

      Igi schrieb:

      jochen schrieb:

      ....weil die dann halt nicht mopedfahrn können....is doch logisch ;-)


      nur wenn die dann GS fahren , parken sie die kurven immer noch zu ;°)



      ...ich hab da kein problem damit....es können eben nicht alle sooooo gut mopedfahrn wie du....fahr einfach an diesen GS fahrern vorbei und freu dich, dass du wieder einen von diesen üblen nichtkönnern überholt hast....das ist mein rat an dich.


      wen meist du :S
      im übrigen trieftet das Thema ab ,
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      >Im kurvigen Geläuf kackt die K gegen die GS ab
      das möchte ich erst noch gesehen haben °J° °J° ich habe die K jetzt 60.000km aber keine vorbei -oder gar wegziehende GS war in der zeit zu sehen |o|
      Aber auch nur, weil du auf den kurzen Geraden die Mehr-Power ausspielne und wieder rankommst.
      Ich kenne Strecken, (z.B. am Gorges du Tarn) da bleibst du ausser Sichtweite mit deiner Kaaa.... würde ich umgekehrt allerdings ebenfalls - liegt also nicht am Fahrer, um das nur noch mal kurz klargestellt zu haben!

      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Igi schrieb:

      >Im kurvigen Geläuf kackt die K gegen die GS ab
      das möchte ich erst noch gesehen haben °J° °J° ich habe die K jetzt 60.000km aber keine vorbei -oder gar wegziehende GS war in der zeit zu sehen |o|
      Aber auch nur, weil du auf den kurzen Geraden die Mehr-Power ausspielne und wieder rankommst.
      Ich kenne Strecken, (z.B. am Gorges du Tarn) da bleibst du ausser Sichtweite mit deiner Kaaa.... würde ich umgekehrt allerdings ebenfalls - liegt also nicht am Fahrer, um das nur noch mal kurz klargestellt zu haben!



      Roger ! Vergleich doch Äpfel mit Äpfel ,
      wenn du zwei gleich gute Fahrer hast , einer mit GS einer mit K13R , dann auf eine abgesperrte strecke
      z.b. der Harzring das ist eine Supermotorstrecke ;°) sehr enge Kurven und wenig geraden ,
      ich gehe jede wette ein , das die K schneller ist als die GS , allerdings muss ich dazu sagen das die/meine K ein SBL hat ;pfeif;
      auf öffentlicher Straße kommt immer noch der Aspekt da zu >>> wie viel bin ich bereit zu riskieren :whistling:

      ich bin mit GS Fahrern auf dem Anneau du Rhin in Frankreich gewesen , die GSen mussten schon allein wegen der Schräglage
      passen ,ganz zu schweigen vom raus beschleunigen ^^ und das ist auf den Alpenpässen nicht anders
      Igi ;-) !
    • Es ist zwar schon eine Weile her, aber den Cayolle von Norden hinauf bin ich mal hinter einer K1200S hinterhergefahren. Er kam nur weg wenn die Geraden länger als ca. 300 m waren. In der nächsten Kurve war ich wieder hinter ihm. Und so ganz langsam war der Junge nicht unterwegs.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GStrecker schrieb:

      Was ich sehr interessant finde ist deren Aussage das die neue wahrscheinlich einen 170iger HR hat.

      Na dann bin ich mal gespannt wie die Reifenhersteller reagieren bis es da Kombinationen mit den 19er VR gibt. Evtl. muss man dann ein Jahr mit den gleichen Reifen rumfahren bis die sich darauf einstellen.


      Kannste vergessen - die neue GS hat definitiv kein 170er Hinterrad.

      Dafür wird sie jedem "Kanten" (Insider-Begriff für KTM) Konkurrenz machen... Cockpit, Lampe.... oijoijoi.... da bleibt nicht mehr viel "Rundes" übrig... °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • 170 kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Es gibt jede Menge 160er und 180er Reifen um mal nahe an den 170 zu bleiben, da müssten die Hersteller nur noch das 19" Vorderrad dazu basteln, u.U. geringe Modifikationen am Hinterrad machen. 180 für ne Großenduro, eigentlich fast zu fett, die 160er Pellen sind aber meistens eher für 600er. Wäre fast schon wieder ne Argumentationskette für 170.
      Gleichwohl wäre das aber eine völlig neue Größe ausschließlich für die GS, ob das die Reifenhersteller so mitmachen? Auf den bisher veröffentlichten Erlkönig-Bildern sind ja doch alle Hersteller dabei, ich hab Battlewings gesehen, TrailAttack, Metzeler TouranceEXP und Anakee2.

      Ich als Laie habe die Hinterradbreite der "Erlkönige" aber bisher nicht als besonders breit empfunden.

      Wenn die neue GS tatsächlich ne andere Reifenbreite kriegt, sind die derzeit aktuellen Mitbewerber auf den 150er Hinterrädern bald im Abseits. Das Volumenmodell ist halt die BMW und für die paar Explorer und Hondas ein paar wenige Reifen backen bei so vielen Mitbewerbern um den Kuchen...würd ich mir als Hersteller Gedanken machen wo ich Schwerpunkte setze!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      ... da müssten die Hersteller nur noch das 19" Vorderrad dazu basteln...
      Auf den bisher veröffentlichten Erlkönig-Bildern sind ja doch alle Hersteller dabei, ich hab Battlewings gesehen, TrailAttack, Metzeler TouranceEXP und Anakee2. Ich als Laie habe die Hinterradbreite der "Erlkönige" aber bisher nicht als besonders breit empfunden.
      Es bleibt bei den bekannten Rad-/Reifengrößen - da gibt's nix zu fabulieren oder wünschen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      ... da müssten die Hersteller nur noch das 19" Vorderrad dazu basteln...
      Auf den bisher veröffentlichten Erlkönig-Bildern sind ja doch alle Hersteller dabei, ich hab Battlewings gesehen, TrailAttack, Metzeler TouranceEXP und Anakee2. Ich als Laie habe die Hinterradbreite der "Erlkönige" aber bisher nicht als besonders breit empfunden.
      Es bleibt bei den bekannten Rad-/Reifengrößen - da gibt's nix zu fabulieren oder wünschen... ;pfeif;



      Und dein, mit dem Brustton der Überzeugung, dargelegter Wissenschatz resultiert aus?


      Gruß
      Henning
    • vtrig schrieb:

      Und dein, mit dem Brustton der Überzeugung, dargelegter Wissenschatz resultiert aus?

      Du darfst alles essen - mußt aber nicht alles wissen... ;)
      Aber wenn ich das so schreibe, darfst du getrost davon ausgehen,
      dass ich das auch weiss und es kein Stammtischgelaber ist.
      Nur manchmal muß oder kann man in I-Net nicht jedes Detail preisgeben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      vtrig schrieb:

      Und dein, mit dem Brustton der Überzeugung, dargelegter Wissenschatz resultiert aus?

      Du darfst alles essen - mußt aber nicht alles wissen... ;)
      Aber wenn ich das so schreibe, darfst du getrost davon ausgehen,
      dass ich das auch weiss und es kein Stammtischgelaber ist.
      Nur manchmal muß oder kann man in I-Net nicht jedes Detail preisgeben.

      wie wäre es denn mit einer "Ausstattungsvariante " nur das wird natürlich nicht jedem erzählt |o|
      übrigens gibt es das heute schon bei mehreren Offiziellen :)
      motorrad-schek.de/fs_umbauten.html
      fallert.com/tuning_r_modelle.php
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Aber wenn ich das so schreibe, darfst du getrost davon ausgehen,
      dass ich das auch weiss und es kein Stammtischgelaber ist.

      Ich habe heute zufällig in der letzen Motorrad geblättert, da schrieb man auch etwas von einem 170er Hinterreifen.

      Jetzt bin ich mal gespannt wer die besseren Connections hat. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Igi schrieb:

      wobei ich nicht an einen 170er glaube , eher 180/55 , das ist die gängigste Größe >>> die MTS macht"s sogar mit einem 190er vor ;-)

      Das wäre dann ein weiterer Grund den Hobel nicht zu kaufen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Igi schrieb:

      wobei ich nicht an einen 170er glaube , eher 180/55 , das ist die gängigste Größe >>> die MTS macht"s sogar mit einem 190er vor ;-)

      Das wäre dann ein weiterer Grund den Hobel nicht zu kaufen.


      Du kaufst ein Moped nicht, wegen der Reifengröße? Oder ist das ein Scherz?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      schotterali schrieb:

      Igi schrieb:

      wobei ich nicht an einen 170er glaube , eher 180/55 , das ist die gängigste Größe >>> die MTS macht"s sogar mit einem 190er vor ;-)

      Das wäre dann ein weiterer Grund den Hobel nicht zu kaufen.


      Du kaufst ein Moped nicht, wegen der Reifengröße? Oder ist das ein Scherz?

      Ich habe die GS auch immer wegen ihrer Leichtigkeit im Fahr- und Einlenkverhalten geschätzt. Das wird nun mit breiteren Reifen nicht unbedingt besser.

      Und es wäre, wie geschrieben, ja auch nur ein weiterer Grund. ^^
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Waschbert schrieb:

      schotterali schrieb:

      Igi schrieb:

      wobei ich nicht an einen 170er glaube , eher 180/55 , das ist die gängigste Größe >>> die MTS macht"s sogar mit einem 190er vor ;-)

      Das wäre dann ein weiterer Grund den Hobel nicht zu kaufen.
      Du kaufst ein Moped nicht, wegen der Reifengröße? Oder ist das ein Scherz?
      Ich habe die GS auch immer wegen ihrer Leichtigkeit im Fahr- und Einlenkverhalten geschätzt. Das wird nun mit breiteren Reifen nicht unbedingt besser.
      Und es wäre, wie geschrieben, ja auch nur ein weiterer Grund. ^^
      Da hat Ali nicht ganz Unrecht - zumindest teilweise.
      Es macht einen großen Unterschied, ob das Motorrad, im Speziellen das Fahrwerk und die Rahmengeometrie, auf breitere Reifen ausgelegt ist oder eben nicht.
      Wenn man auf einer GS, deren Geometrie auf die Reifenpaarung 150/17 und 110/19 ausgelegt ist, einfach ein 17er-VR gepaart mit einem 180er-HR dranklöppelt - dann funzt das zwar - irgendwie - aber definitiv nicht gut.
      @ Igi: Laß' stecken, ich weiß, das du ein glühender Verfechter dieses Umbau's bist - trotzdem halte ich dies für Blödsinn ;-)

      Bei meinem SGS-Umbau hatte ich zunächst die breitere SQ-Schwinge drin, die ein breiteres HR sogar sinnvoll ermöglicht, weil dann das HR mit dem VR auch wieder fluchtet, trotzdem habe ich, wie Ali völlig richtig behauptet, das originale GS-Fw verbaut, weil's einfach handlicher ist. Selbst die Megamoto kommt, was rein die Handlichkeit betrifft, kaum an die GS ran - und die ist für diese Reifen-Kombination konstruiert. Von der 12er-SQ/HP²-Sport brauchen wir erst garnicht zu sprechen. Und ich weiß,wovon ich spreche... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Igi schrieb:

      moin,
      ich kenne Leute die bauen >>nur wegen der Handlichkeit vorne ein 17zoll rein und hinten lassen sie den 150er
      die aussage der/des Fahrers >>super Handlich ;°)

      Aber abseits befestigter Straßen dann kaum noch zu gebrauchen. Der 19" ist ja schon manchmal grenzwertig(wenn man kein Trainer in Hechlingen ist ;--) )

      Insgesamt sieht es so aus, dass die GS mehr und mehr zum Straßenmotorrad verkommt. Und verkommen meine ich in dem Falle wörtlich.

      Sie wird durch die zusätzlichen Schläuche, Kühler, das Wasser an sich etc. garantiert nicht leichter werden. Und selbst jetzt, kurz vor der Inspektion (die GS läuft wie der berühmte Sack Nüsse und es wird dringend Zeit, dass der Klaus sie mal wieder ordentlich synchronisiert), hat es heute mit meiner Uralt-1200erGS mehrfach auf der Landstraße zum zu Fuss gehen gereicht.

      Wozu also 150 PS, mehr Gewicht, 170er Hinterreifen, weniger Geländetauglichkeit.........

      Man sollte das G aus der GS wegnehmen!!! °MM°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Igi schrieb:

      moin,
      ich kenne Leute die bauen >>nur wegen der Handlichkeit vorne ein 17zoll rein und hinten lassen sie den 150er
      die aussage der/des Fahrers >>super Handlich ;°)

      Aber abseits befestigter Straßen dann kaum noch zu gebrauchen. Der 19" ist ja schon manchmal grenzwertig(wenn man kein Trainer in Hechlingen ist ;--) )

      Insgesamt sieht es so aus, dass die GS mehr und mehr zum Straßenmotorrad verkommt. Und verkommen meine ich in dem Falle wörtlich.

      Sie wird durch die zusätzlichen Schläuche, Kühler, das Wasser an sich etc. garantiert nicht leichter werden. Und selbst jetzt, kurz vor der Inspektion (die GS läuft wie der berühmte Sack Nüsse und es wird dringend Zeit, dass der Klaus sie mal wieder ordentlich synchronisiert), hat es heute mit meiner Uralt-1200erGS mehrfach auf der Landstraße zum zu Fuss gehen gereicht.

      Wozu also 150 PS, mehr Gewicht, 170er Hinterreifen, weniger Geländetauglichkeit.........

      Man sollte das G aus der GS wegnehmen!!! °MM°



      da hast du recht , ich habe mit Gelände nix am Hut , aber ich denke auch das die GS ab .....1100er noch nie gut für"s Gelände war ,
      da gibt es weiß Gott was besseres >>>denke ich ;rotwerd;
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      da hast du recht , ich habe mit Gelände nix am Hut , aber ich denke auch das die GS ab .....1100er noch nie gut für"s Gelände war ,
      da gibt es weiß Gott was besseres >>>denke ich ;rotwerd;

      das hatte ich vorher auch immer gedacht und war mehr als verblüfft, was "DIE ;Q; " so alles kann. Fahr mal nach Hechlingen und tu Dir das an... ;°)
      Das es bessere Geländemaschinen gibt, steht natürlich außer Frage...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Aber wenn ich das so schreibe, darfst du getrost davon ausgehen,
      dass ich das auch weiss und es kein Stammtischgelaber ist.

      Ich habe heute zufällig in der letzen Motorrad geblättert, da schrieb man auch etwas von einem 170er Hinterreifen.

      Jetzt bin ich mal gespannt wer die besseren Connections hat. ;--)


      ich hab"s auch gelesen :thumbup:
      Igi ;-) !