Nun offiziell - der "Wasserboxer" wird auf der Intermot 2012 vorgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Gegensatz zu einem Kaufvertrag für eine neue GS unterschreibe ich deinen Beitrag, Rudi, sehr gern'... ;daumen; ... deckt er sich doch fast 100%ig mit meinen Eindrücken von der "Neuen". Ich werde auch die ersten Modellpflegen abwarten (können).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich werde auch die ersten Modellpflegen abwarten (können).

      na aber wenn alle warten, gibts nix zu kaufen in ein paar Jahren..... los Leute kauft's das olle Ding!!!!! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Im Gegensatz zu einem Kaufvertrag für eine neue GS unterschreibe ich deinen Beitrag, Rudi, sehr gern'... ;daumen; ... deckt er sich doch fast 100%ig mit meinen Eindrücken von der "Neuen". Ich werde auch die ersten Modellpflegen abwarten (können).

      Genau so machen wir es, Blacky ;--)

      Zumal die ersten Farben ja wie immer bei einer neuen BMW nicht sooo toll sind. Nach Facelift bzw. neuem Modelljahr gibts dann auch hier regelmäßig Besserung. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, zunächst hat mir der Jahrgang ab 08 auch nicht so gut im Vergleich zu den ersten 12ern gefallen.

      Wenn sie uns im Laufe der Jahre noch immer nicht gefällt behalten wir unsere und machen halt ein Forum für "12er-GS-Oldtimer" auf |o|
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich werde auch die ersten Modellpflegen abwarten (können).

      na aber wenn alle warten, gibts nix zu kaufen in ein paar Jahren..... los Leute kauft's das olle Ding!!!!! ;--)



      ...stimmt auch wieder...wenn die nicht in ausreichender zahl über den ladentisch geht, wird die LCGS an KTM verkauft....das wollen wir doch wohl nicht wirklich, oder? ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...stimmt auch wieder...wenn die nicht in ausreichender zahl über den ladentisch geht, wird die LCGS an KTM verkauft....das wollen wir doch wohl nicht wirklich, oder?


      Mhhhhm,

      Interessant wäre die Konstellation dann aber schon, da ja bereits BMW HUSQVARANA an KTM verkauft hat(te) und nun der KTM Chef, offensichtlich mit seiner eigenen Firma Pierer Industrie AG, sich HUSQVARNA einverleibt hat und somit Stefan Pierer persönlich Husqvarna übernimmt.

      Der gute Mann kauft sich also den Mitbewerber einer Firma, der er selbst vorsteht und wird sozusagen sein eigener Konkurrent.

      ABER da ja nun Bajaj Auto aus Indien die Aktienmehrheit bei KTM besitzt... uiiii das wird noch interessant, wenn die ersten wassergekühlten Diesel-Boxer aus Indien geliefert werden ;P
      Viele Grüße
      JO
    • Bockser schrieb:

      wenn die ersten wassergekühlten Diesel-Boxer aus Indien geliefert werden

      Indien müsste jetzt nicht sein, aber einem Diesel könnte ich hinsichtlich dem Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl schon etwas abgewinnen. Wobei mir schon bewusst ist dass es noch erheblicher technischer Weiterentwicklung bedarf um das motorradtauglich zu machen, von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Motorradmesse Leipzig

      Hallo zusammen,

      da ich heute wieder das Vergnügen hatte, dienstlich auf der Motorradmesse in Leipzig verweilen zu dürfen, habe ich mir vorsorglich meine Kamera eingepackt und habe mal vorbehaltlos und äußerst spontan am BMW-Messestand angehalten – die Zeit war reif, den neuen Wasserboxer mal in Natura zu beschnüffeln. Pressefotos gibt's ja schon genug, ich habe mich mal auf einige Details beschränkt, die mir so spontan aufgefallen sind.

      Es war interessant, einfach mal nur so dazustehen und den Meinungen der Besucher zu lauschen. Von schweren Entsetzen (in der Regel älteres Publikum) bis haltloser Begeisterung (jüngeres Publikum) – das Teil polarisiert echt.
      Aber lassen wir wie immer Bilder sprechen!

































































      Fazit :
      Wenn man sich so eine ganz Weile mit dem neuen Teil beschäftig, sich satt gesehen hat und sich dann urplötzlich herumdreht und vor der "alten" GS steht - dann erschreckt man und denkt "was für ein altes Teil" ;(

      Leider sehr geil, mir gefällt sie durch Ihr äußerst dynamisches Design ungemein.

      Aber was soll's , unsere neue TripleBlack muss schon noch eine ganze Weile halten.
      Aber schauen wird man ja noch mal dürfen, oder?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Wie immer ein toller Bericht!

      °QQ° Andreas.


      Mir fallen da sofort ein paar Verbesserungsmöglichkeiten auf und ein. ^^

      Aber, für mich, der Hammer ist ein Enduro-Street-Reifen. Höchstgradiger Marketingquatsch. ,|,|,
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hey Andreas - wie gewohnt ein toller Bericht von dir mit super Bildern - auch deine Kommentare hierzu.. top... ;daumen;

      Bei der neuerlichen Betrachtung der Bilder fällt mir unter anderem noch einmal deutlich auf, daß man nun zwar endlich diese, für mich als Solofahrer, überflüssigen Suzius-Fußrasten abschrauben kann, sie aber wieder benötigt, wenn man mit Koffer fahren will/muß. Schade, m.M.n. nicht zu Ende gedacht. Und das thema Putzen hast du ja schon deutlich angesprochen... also das wird bei dem zerklüfteten Modell sicherlich auch lustig...


      ... da kann sich so einer wie Rainer ;-) so richtig austoben... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dietmar schrieb:

      schotterali schrieb:


      Aber, für mich, der Hammer ist ein Enduro-Street-Reifen. Höchstgradiger Marketingquatsch.


      Paßt doch zur wasserunterstützten Luftkühlung :P

      Da hast du recht. Das traurige ist, die kriegen auch noch Geld für den Mist, den sie verzapfen. :thumbdown:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Klasse Bilder Andreas.
      Je mehr man sich die neue anschaut, umso besser gefällt sie mir. Mein Gefühl sagt mir das die Neue genau so erfolgreich wird wie die Alte. Die ganzen Kritiker die über die Wasserkühlung herziehen, werden bald verstummen.
      Ich kann mich noch gut daran erinneren wie die eingefleischten 1150er GS Fahrer am Anfang über die 12er hergezogen haben. Die Erfolgsgeschichte ist bekannt.
      Was aber noch viel spannender wird, wenn BMW die neue Technik ( ist ja nicht nur der Motor ) in die anderen Modelle einfliessen lässt. Dann bekommen die anderen Hersteller sicher was zu knabbern.
    • Maxell63 schrieb:

      Danke für die extrem geilen Bilder. Die haben ja Profi Qualität! ;daumen;
      Das sind wir von Andreas nicht anders gewohnt - der weiß schon, wie man(n) mit einer GS und einer Kamera umzugehen hat.

      Alexander schrieb:

      Je mehr man sich die neue anschaut, umso besser gefällt sie mir....
      Ich hasse es, dir recht geben zu müssen... ;sauer;

      ... ;--) ... ;pfeif; ... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Andreas,
      tolle Bilder - Danke!
      Die Fotos machen richtig neugierig, nicht nur anzuschauen, sondern anzufassen ;pfeif;
      Ich werde mir die Fotos sicher noch ein paar Mal ansehen, um Auswirkungen der Veränderungen zu erahnen. ;nachdenk;

      Zwei Fragen, die sich mir sofort stellen, werden allerdings nur durch ertasten und Probe fahren beantwortet werden können:
      1. Leuchtmittelwexel
        Geräuschkulisse hinter dem Windschild
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • tolle Bilder Andreas ;daumen; Und wenn man so vom Schreibtisch aus guckt und das ganze mit mehr Ruhe als auf der Ausstellung betrachten kann, dann gefallen mir etliche Details besser als bei der alten. Nur diese Wasserkühler, da denke ich, da es Neuland für die GS ist, ist das letzte Wort (Platz) noch nicht so ganz gefallen. Das sieht stark verbesserungswürdig aus. Aber sonst.... ;D
      Und an alle TB Fahrer, ich denke so in 2 - 3 Jahren gibt's die als Black Edition und schwupss; "mutt du Portemonnaie zücken...." ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • schotterali schrieb:

      Wie immer ein toller Bericht!

      Blacky schrieb:

      wie gewohnt ein toller Bericht von dir mit super Bildern - auch deine Kommentare hierzu.. top...

      Maxell63 schrieb:

      Danke für die extrem geilen Bilder. Die haben ja Profi Qualität!

      SPINTHMA schrieb:

      Super Bilder!

      Alexander schrieb:

      Klasse Bilder Andreas.

      Blacky schrieb:

      der weiß schon, wie man(n) mit einer GS und einer Kamera umzugehen hat.

      Scandium schrieb:

      tolle Bilder - Danke!

      remi22 schrieb:

      tolle Bilder Andreas
      Uiiiiih – vielen Dank für Euer Lob :thumbsup: Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich habe erst mal schnell meinen Mac' "pimpen" müssen und war einige Zeit offline.


      Tja, wenn ich genügend Zeit zum Fotografieren finde und ein passendes Motiv habe, macht's richtig Spaß – und hier hatte ich ausreichend Gelegenheit. Vielleicht bewerbe ich mich mal bei BMW als GS-"Hof"-Fotograf :rolleyes: Aber wie sagen eine Fotografen: Wenn aus Spaß bitterer Ernst wird, leidet oft die Qualität.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Maxell63 schrieb:

      Die Geräuschkulisse interessiert mich auch brennend. Der original Scheibe und um die 1,90 rm, war ja die alte Scheibe nur extrem laut. Sie wird auch deswegen extrem oft gewechselt...

      Maxell63 schrieb:

      Die Geräuschkulisse interessiert mich auch brennend. Der original Scheibe und um die 1,90 rm, war ja die alte Scheibe nur extrem laut. Sie wird auch deswegen extrem oft gewechselt...
      gibt schon eine hohe scheibe von touratech, die an den original befestigungspunkten befestigt wird