GARMIN CityNavigator Europe NT 2013.20 ist verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GARMIN CityNavigator Europe NT 2013.20 ist verfügbar

      Hallo zusammen,

      eine Info für die Interessierten unter Euch:

      GARMIN CityNavigator Europe NT 2013.20 ist verfügbar.

      Download hat bei mir gestern fast ;°) problemlos geklappt. Euch auch viel Erfolg dabei, sofern Ihr aktiv werden wollt.

      Herzliche Grüße

      Jens/Juffel
    • Gibt es eigentlich in den Weiten des WWW irdgendwo einen Hinweis was alles von einer Version zur nächsten geändert ist?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hab die NT 2013.20 jetzt drauf, mich hat überrascht das nun die komplette Karte auf mein Gerät passt.
      Jetzt lagern die einige Daten auf die SD Karte aus. Das finde ich klasse.........

      Schwabengrüße
      Franz
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • Hallo Zusammen
      Bei mir wurde die ganze Map auf die SD Karte geladen. Auf dem Gerät sind nun über 2 GB frei. Bezüglich Bildaufbaugeschwindigkeit konnte ich allerdings keinen Unterschied feststllen. Soweit so gut. Bin gespannt, was passieren wird, wenn die Map auf der SD Karte keinen Platz mehr findet ( max. 4GB). Ich hoffe, dass dann der Gerätespeicher dafür genutzt werden wird, bzw. die Map auf beide Speicher verteilt wird. Das musste vorher mit MapInstall gemacht werden, mit dem Nachteil, dass die alten Maps, die vorher nicht auf dem Gerät Platz fanden, (bei mir 2013.1) von Hand von der SD Karte gelöscht werden mussten.
      Gruss Patrick
    • Hallo Zusammen
      Die 3 D Karte ist auf dem Gerät, die wirkliche Map auch der SD-Karte. Ich habe nun festgestellt, dass das Programm abstürzt, wenn eine Route aufgerufen wird und Ansicht gedrückt wird und auch sonst fiel die Karte mehrmals aus. Das NAVI 4 geht erst wieder, wenn die Batterie entfernt und wieder eingesetzt wurde.
      Ich werde wohl die reduzierte Karte wieder auf das Gerät laden und die noch fehlenden Karten mit MapInstall auch die SD Karte laden, wie vorher.
      Gruss PAtrick
    • Deutschland auf Zumo, restliches Europa auf SD-Karte

      Hallo.

      Also ich habe es die letzten Male bei der Kartenaktualisierung immer so gemacht, dass ist die neue Kartenversion zunächst nur auf dem Rechner installiert habe.

      Dann übertrage ich mit MapSource alle Deutschlandkarten (bei 2013.20 = 55 Einzelkarten) auf den Zumo und anschließend das restliche Europa auf die SD-Karte. Derzeit nutze ich als SD-Karten ohne Probleme eine extrememory mit 8 GB und zur Sicherung eine extremmemory mit 16 GB.

      Für mich funktioniert diese Vorgehensweise so am besten, da ich in der Vergangenheit Probleme mit dem TMC-Epmfang hatte (TMC-Empfänger GTM 12), wenn a) auf Zumo und SD-Karte die gleichen Karten vorhanden waren bzw. b) wenn auf dem Zumo selber gar keine Karte sondern nur auf der SD-Karte installiert waren.

      Gruß

      Jens/Juffel