Leckende hintere Bremsleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leckende hintere Bremsleitung

      Wie ich gestern des Dreck des heurigen Jahre runtergekärchert hatte, fielen mir helle Flecken am Endantrieb auf. Mein erster Gedanke war, dass die Werkstätte im Winter beim Bremsflüssigkeitswechsel gekleckert hat. Unwahrscheinlich, aber könnt ja sein.

      Nach der heutigen Tour säubere ich die Stelle erneut und mein Blick fällt auf die hintere Bremsleitung. Sieht vor dem Formstück etwas feucht aus. HMM. Zündung ein und den Kolibri singen lassen. Siehe da, es tritt dort Bremsflüssigkeit aus, wo die Stahlflex in das Formstück am Bremssattel gepresst ist. °DD°

      Bin ja gespannt, was morgen der ;BMW; spricht. Wahrscheinlich: "Das hatten wir noch nie!"

      Also irgendwie werde ich die heutige Tour mit einem flauen Gefühl in Erinnerung behalten.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:

      Bin ja gespannt, was morgen der ;BMW; spricht. Wahrscheinlich: "Das hatten wir noch nie"

      Der wird bei einem Blick in seinen PC beim Abruf der Fahrgestell-Nr. feststellen, dass auch deine GS von einer Rueckrufaktion betroffen ist und die hintere Bremsleitung wechseln - und dann hoffen, dass du wegen der braunen Flecken an Kardan und HAG die Füße still haelst. Denn sonst wird's teuer - aber für BMW....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Na ganz so einfach isses nicht. Vor allem bei HAG werden die wenn überhaupt nur nen lächerlichen Restwert ansetzen und fragen, ob das gemacht werden soll.. Ich meine auch mich zu erinnern, dass die Rückrufaktion Anfang 2006 war, noch vor Auslieferung meiner im Juni. Wenn dann eine von den ersetzten oder verbesserten kaputt geht, wird da gar nix gemacht, außer der Rechnung geschrieben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Na ganz so einfach isses nicht. Vor allem bei HAG werden die wenn überhaupt nur nen lächerlichen Restwert ansetzen und fragen, ob das gemacht werden soll.. Ich meine auch mich zu erinnern, dass die Rückrufaktion Anfang 2006 war, noch vor Auslieferung meiner im Juni. Wenn dann eine von den ersetzten oder verbesserten kaputt geht, wird da gar nix gemacht, außer der Rechnung geschrieben.

      Wir hatten das Problem an Renate's 2007er-GS in 05/2008 mit 10.000 km auf der Uhr. Wurde in Villach anstandslos repariert und nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub wurde aufgrund der braunen Flecken an Getriebe und Kardan gewandelt in 2008er-GS.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Ich meine auch mich zu erinnern, dass die Rückrufaktion Anfang 2006 war, noch vor Auslieferung meiner im Juni. Wenn dann eine von den ersetzten oder verbesserten kaputt geht, wird da gar nix gemacht, außer der Rechnung geschrieben.

      Wird wahrscheinlich so sein. Ausständige Arbeiten haben sie in der Werkstätte auf Anhieb nicht gefunden (der Motorradmeister ist aber auf Urlaub).
      Materialkosten 75€, 2-3h Arbeit. Bremsleitung liegt aber nur im Werk, wird aber etwas dauern. ;(

      Na mal sehen, wie´s ausschaut, wenn der Meister wieder da ist!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!



    • Ist doch nur Geld...

      Besser etwas über den Betrag ärgern, als dass Dir irgendwann die entscheidenden 2 Meter fehlen, das wäre garantiert teurer geworden. Früher mussten (sollten) die Bremsleitungen periodisch getauscht werden, heute halten die Stahlflexe meistens länger, Dich hat's jetzt leider erwischt. Du könntest rein theoretisch aber auch noch BMW in Berlin oder München anschreiben und darauf hinweisen, dass das nicht vorkommen sollte, einige wohl getauscht wurden und um Kulanz bitten. Was Du nicht probierst, wirste niemals erreichen, vielleicht gibt's ne kleine Chance. Mehr als "Nein" sagen können die nicht, viel zu verlieren hast Du deswegen nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ist doch nur Geld..

      Genau. Es ist ja auch nicht weg, es hat nur jemand anderer. ;--) Der Betrag hätte aber genau für den neuen Satz Reifen gepaßt.

      Momentan ist halt Urlaubszeit und der Mopedmeister ist auch dort (wo auch immer). Werd mal mit ihm plaudern, wenn er wieder da ist.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!