Betrügereien....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betrügereien....

      Derzeit sind mal wieder die Bescheixxer schwer aktiv.

      Habt ihr auch solchen Schwachsinn per Email erhalten?


      ----- Original Message -----
      From: MasterCard
      To: info at gs - world eu
      Sent: Monday, July 23, 2012 2:28 AM
      Subject: Ihre Karte
      Kreditkarten Sicherheitsüberprüfung
      Sehr geehrte/r Karteninhaber/in,
      mit Bedauern müssen wir Sie über die temporäre Aussetzung Ihrer MasterCard© Kreditkarte informieren. Der Grund hierfür sind die neuen Sicherheitsrichtlinien, welche für jeden Karteninhaber geltend sind und bestätigt werden müssen.
      Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich Kundenbetreuung und Sicherheit haben festgestellt, dass Sie noch keine Verifizierung Ihrer Daten durchgeführt haben. Solange Sie diese nicht komplett durchgeführt haben, wird es uns aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, Ihre MasterCard© Kreditkarte freizuschalten.
      MasterCard© Kreditkarte online freischalten
      Wenn Sie jedoch nicht auf unseren Service verzichten wollen und Ihre Karte weiterhin ohne Einschränkungen nutzen möchten, haben Sie die Möglichkeit Ihe Kreditkarte online durch einen Kartenverifikationsprozess (KVP) zu validieren.
      Jetzt Ihre Daten validieren!
      Viel Vergnügen mit Ihrer Mastercard und einen schönen Tag wünscht Ihnen Manfred Schmidt.
      Global Privacy & Data Usage Officer 2000 Purchase Street 10577 New York
      service bei mastercard punkt com
      xyz mastercard punkt com


      So'n Scheiß habe ich auch über mein angebliches Paypal-Konto erhalten (ich habe gar kein Paypal-Konto) und noch ein anderer Mist - hab' ich aber schon gelöscht.

      Ausserdem bekomme ich mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder irgend welche Kochtöpfe aus China angeboten... ,|,|,

      Diese Idioten können einen ganz schön auf'n Keks gehen.... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Grad' eben schon wieder so'ne Spamschrott erhalten....


      ----- Original Message -----
      From: Malte Wagner
      To: info bei r - ontour de
      Sent: Tuesday, July 24, 2012 7:37 PM
      Subject: Ihre Auszahlung
      Guten Tag ,
      möchten Sie heute noch kostenlos Geld auf Ihr Konto erhalten?
      Machen wir es doch einfach:
      http:// xyz . auszahlungheute punkt info /
      Mit freundlichen Grüssen,
      Malte Wagner
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...wenn man eine firma hat, muss man leider mit dem mist leben....lustig ist das aber nicht mehr....schon alleine die anrufe jeden tag...."wir haben da eine sehr günstige krankeversicherung für sie" oder "wir wollen ihnen geld sparen und nur einen für sie kostenlosen termin vereinbaren (wo sie dann in meinen geschäftsunterlagen rumschnüffeln und mir dann doch blos wieder ne versicherung andrehen wollen)....nee...langsam ist das nicht mehr lustig :cursing:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Post von Malte...!

      Jo, hab auch gerade Poscht von Malte bekommen und den Master Karten Müll hatte ich auch schon.

      Passiert halt, gar nicht lange her, hatte ich mir den BKA Virus eingefangen -> Braunkack!

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Der Urheber der ersten Versionen des BKA-Virus sitzt mittlerweile längst in haft, er scheint aber Helfer zu haben. Während sich die frühen Versionen relativ einfach wegkriegen ließen, sind die neueren Versionen schon zäher. Ich empfehle jedem sich auf den Seiten der PC-Heftchen oder Heise zu informieren, wie man eine Wiederherstellungs-CD anlegt (und das auch mal übt, kann man ja vor dem letzten Schritt abbrechen)

      Während man die früheren Versionen auf einschlägigen Speck-Seiten "kassierte", kann das mittlerweile auch auf seriösen Seiten passieren. So geschehen vor wenigen Wochen bei Wetter.de, wo durch das Laden eines geschalteten Werbebanners der BKA oder U-Cash Virus auf den REchner kam. Deswegen auch unbedingt (mMn) ne Rettungs-CD basteln.

      Zu mir kommen halt viele Betroffene um Anzeige zu erstatten, meistens kann ich helfen, bei den neueren Versionen hilft allerdings nur die CD. Die muss man vorher gemacht haben, sonst wird es schwierig, alle vorhandenen Daten auf der Festplatte mit der gebootet wird und das Betriebssystem sitzt zu erhalten. Möglicherweise geht das auch, wenn das einer weiß wie, würde ich mich freuen, wenn man mir das mitteilt, wie gesagt ich habe fast täglich Damen und Herren mit langen Gesichtern im Büro...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Das ist relativ einfach.
      Allerdings sollte vorher schon Benutzerkonten eingerichtet sein. Dann einfach im Adminmodus auf einen Sicherungspunkt zurücksetzen.
      Ohne Admin ist ed etwas aufwendiger. Beim Systemstart in den abgesicherten Modus, und nach fem booten den letzten funktionirenden Sicherungspunkt
      auswählen. Habe och bisher den meisten mit helfen können.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Gut das es google gibt!

      Ja, morgens nach der Nachtschicht, irgendwas in google gesucht, angeklickt und zack... BKA usw!

      Schock, ist mein lieblings sony Schläppi gewesen und natürlich keine aktuelle Sicherung -> wieder Braunkack.

      Dann hab ich erstmal schlecht geschlafen und dann konzentriert in google nachgelesen, ca 8 h und einige Neustarts und einen Fehlversuch und der SONY wusste wieder das er ein tragbarer Rechner ist.

      Ich muss gestehen, ich nehme mir regelmäßig vor Sicherungen zu pflegen aber...!

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Ja, das Teil wird echt lästig. Mein Virenscanner(Avira Premium) braucht immer 2 Tage um den zu finden und zu eliminieren. :thumbdown: So lange nutze ich halt meinen 2. User. :rolleyes:
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Scheune schrieb:

      Soll ja nich so gefährdet sein oder ?
      Bis jetzt sind wir [die Apfel-User ] (bis auf einige Ausnahmen ) vor den gängigen Internet-Einfallstoren / verhunzten Mail-Anhängen noch halbwegs sicher. Der Marktanteil steigt aber zunehmend und somit werden auch wir über kurz oder lang als Zielgruppe interessant.

      Auf Phishing-versuche kann aber auch der unbedarfte Mac-User 'reinfallen …
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Fresch60 schrieb:

      Das ist relativ einfach.
      Allerdings sollte vorher schon Benutzerkonten eingerichtet sein. Dann einfach im Adminmodus auf einen Sicherungspunkt zurücksetzen.
      Ohne Admin ist ed etwas aufwendiger. Beim Systemstart in den abgesicherten Modus, und nach fem booten den letzten funktionirenden Sicherungspunkt
      auswählen. Habe och bisher den meisten mit helfen können.

      Beim aktuellen BKA/U-cash kommste nicht mehr so weit und auch das Abwürgen des Bootvorgangs mit F8 und abgesicherter Modus starten und "von Hand in der Registry rumpfuschen" funzt leider nicht mehr. Die "alten" haben sich einfach wo eingetragen und dann starten lassen, das konnte man finden und verändern/löschen, die neuen Versionen nisten sich in dll-Dateien ein, schneiden dort ein Stück raus wo sie sich einpflanzen, so dass zumindest die Check-Summe noch stimmt. Leider scheinen die nicht immer die gleiche Bibliothek zu befallen... und das Schlimme ist, dass es fast täglich neue Versionen und Varianten davon gibt.

      Mit ner Sicherungs-CD würde Deine Version funktionieren, deshalb auch mein Tip: Macht Euch alle so ein Ding! Dann kann man wenigstens sein Betriebssystem starten, "normale" Datendateien werden bisher zum Glück weder verändert, befallen oder gelöscht, so dass man dann echt gute Chancen hat, sein System zu retten, auch wenn Windows dann nächtelang wieder die Updates auf den aktuellen Stand bringen will/muss/tut.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...wenn man eine firma hat, muss man leider mit dem mist leben....lustig ist das aber nicht mehr....schon alleine die anrufe jeden tag...."wir haben da eine sehr günstige krankeversicherung für sie" oder "wir wollen ihnen geld sparen und nur einen für sie kostenlosen termin vereinbaren (wo sie dann in meinen geschäftsunterlagen rumschnüffeln und mir dann doch blos wieder ne versicherung andrehen wollen)....nee...langsam ist das nicht mehr lustig :cursing:

      Jochen, das ist aber jetzt schon heftig, Internetkriminelle mit Versicherungsvertretern gleichzusetzen :thumbdown: :thumbdown:

      Nicht nur, weil ich in der Branche arbeite, sondern weil ein seriöser Agent die Gesetze kennt und weiß, dass diese Telefonakquise nicht mehr zulässig ist...

      Aber es gibt ja auch bei ... z. B. Anwälten, Ärzten oder Gebäudereinigern "schwarze Schafe"... ;°)
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • ...das weiß ich doch, reinhard....du arbeitest ja auch seriös ;daumen;

      ...dein vergleich stimmt aber trotzdem nicht....von anwälten, ärzten und gebäudereinigern werde ich nicht pro woche 4-5mal angerufen ;-)



      ...und ja...auch bei uns gibt es schwarze schafe ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...von anwälten, ärzten und gebäudereinigern werde ich nicht pro woche 4-5mal angerufen ;-)

      Klar - weil die ja immer die Telefongebühren abrechnen wollen... - nein, die Gebäudereiniger nicht |o|
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Trimmer schrieb:

      jochen schrieb:

      ...das weiß ich doch, reinhard....du arbeitest ja auch seriös ;daumen;



      Woher willst du das wissen, Jochen? :D

      ... und das fragt einer, von dem man eh weiß, dass er gar nicht arbeitet °DD° °DD° :D
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Trimmer schrieb:

      jochen schrieb:

      ...das weiß ich doch, reinhard....du arbeitest ja auch seriös ;daumen;



      Woher willst du das wissen, Jochen? :D

      ... und das fragt einer, von dem man eh weiß, dass er gar nicht arbeitet °DD° °DD° :D


      Nö, Reinhard, mein Vater hat mir immer gesagt, mit arbeiten kann man kein Geldverdienen, darum hab ich's erst gar nicht versucht sondern lasse arbeiten! :D
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • ...da hab ich ja wieder was angefangen...ich wollte mir eigentlich nur mal luft machen, weil mir das (diese unaufgeforderten anrufe) so tierisch auf den senkel geht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...da hab ich ja wieder was angefangen...ich wollte mir eigentlich nur mal luft machen, weil mir das (diese unaufgeforderten anrufe) so tierisch auf den senkel geht...


      Tja. so kenen wir dich, Jochen :D :D
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Borsalino schrieb:

      Sieht in Echt überraschend echt aus...
      (Paypal Logo, Text und Layout.)


      ich hab' so was von den Kaffee auf von diesen Dingern, ich öffne keine Mails mehr, die ich nicht kenne. PayPal Mails lösche ich alle weg und gucke dann "zu Fuß" selber in meinem Konto nach.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...