Betrügereien....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guth schrieb:

      Spätestens beim Wort "geschtalten" sollte man als Nicht-Analphabet eigentlich stutzig werden

      Im Radio läuft doch derzeit eine Kampagne, in der die 7,5 Mio. Menschen in Deutschland, die nicht richtig lesen und schreiben können, ermutigt werden, sich weiterzubilden. Das ist jeder Elfte... das sind genug potenzielle Opfer. Wenn von hundert einer drauf reinfällt, macht das 75.000 Kontodaten zum Abkassieren.
      Krass, Alda, ey!

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Borsalino schrieb:

      Zitat von »guth«
      Spätestens beim Wort "geschtalten" sollte man als Nicht-Analphabet eigentlich stutzig werden


      Im Radio läuft doch derzeit eine Kampagne, in der die 7,5 Mio. Menschen in Deutschland, die nicht richtig lesen und schreiben können, ermutigt werden, sich weiterzubilden. Das ist jeder Neunte... das sind genug potenzielle Opfer. Wenn von hundert einer drauf reinfällt, macht das 75.000 Kontodaten zum Abkassieren.
      Krass, Alda, ey!


      dieses Sprachdeutsch kommt mir sehr bekannt vor... ;pfeif; ich lese gerade ein Berichtsheft von einem Azubi, der mir überlassen wurde, um aus ihm einen anständigen Menschen zu machen. Ich mache das seit ein paar Jahren, mit mehr oder weniger Erfolg aber mit vielen zusätzlichen grauen Haaren... :rolleyes: Es ist erschreckend, in welchem Maße die allgemeine Rechtschreibschwäche (ebenso wie die politische Allgemeinbildung) in unserer Schullandschaft schwächeln.
      Konnten früher die Schüler sämtlicher Schulsysteme (außer Förderschulen vielleicht) zum größten Teil, zumindest die Grundrechenarten im Kopf und sich anständig artikulieren, habe ich in den letzten Jahren schon Abiturienten als Praktikanten im Betrieb gehabt, wo ich doch schlucken musste. Von den normalen Bewerbungen und anderen Schulabgängern will ich erst gar nicht reden.
      Um sämtliche Unklarheiten gleich zu erkennen, habe ich mittlerweile einen Einstellungstest für Bewerber und auf die Noten in den Zeugnissen, kann ich weitestgehend verzichten. Ist aber noch für die Kopfnoten interessant (Fehltage / Sozialverhalten) wobei ich beim Sozialverhalten auch feststellen konnte, dass unsere Leerkörper; sorry, Lehrkörper, da manchesmal einen sehr persönlichen Maßstab anlegen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • HSK BoGSer schrieb:

      HaJü schrieb:

      Post in ähnlicher Form hatte ich auch schon erhalten. Habe direkt mit dem PayPal-KD telefoniert.

      Tenor:
      Wir schreiben unsere Kunden ausnahmslos mit vollständigem Namen an!


      Auch das hilft nix. Ich habe vor wenigen Tagen eine entsprechende Mail mit Vor- und Nachnamen bekommen - habe aber gar kein Paypal-Konto.

      Kann durchaus auch vorkommen. Aus diesem Grund gehe ich nie über eine eMail oder sonstigen link in mein Konto, sondern nur direkt. Und bei Adressaten, die ich nicht kenne, werden eMails direkt in Ablage P verschoben.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • So sieht das aus wenn es gut gemacht ist. Wenn nicht die falsche Leiferadresse wäre........


      8. Dezember 2015 19:19:21 MESZ

      Transaktionscode: 5AK456396U55477M
      Guten Tag, Matthias Langenbach!
      Sie haben eine Zahlung über €377,00 EUR an Schmidt+Goerke GmbH gesendet (info@sug-shop.de).
      Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

      Händler
      Schmidt+Goerke GmbH
      info@sug-shop.de
      Mitteilung an Händler

      Sie haben keine Mitteilung eingegeben.
      Lieferadresse

      Matthias Langenbach
      Am Scheitenweg 3
      40589 Düsseldorf
      Deutschland
      [b]Versanddetails[/b]

      Der Verkäufer hat noch keine Versanddetails angegeben.
      Beschreibung
      Stückpreis
      Anzahl
      Betrag

      Ihre Bestellung (Bestell-Nr.: 8281); Kontakt: info@sug-shop.de
      €377,00 EUR
      1
      €377,00 EUR
      Zwischensumme
      €377,00 EUR
      Summe
      €377,00 EUR
      Zahlung
      €377,00 EUR
      Zahlung gesendet an info@sug-shop.de

      Probleme mit Ihrer Zahlung?
      Wenn diese Zahlung nicht von Ihnen persönlich durchgeführt worden ist, klicken Sie bitte auf den unten angezeigten Link, um die Zahlung zu stornieren.


      Stonierung jetzt durchführen
      Sie werden anschließend weitergeleitet und haben dort die Möglichkeit die Zahlung bis kostenlos zu stornieren.
      Die Stonierung ist bis zum 15.12.2015 möglich.
      Haben Sie Fragen? Antworten finden
      Sie im Hilfe-Center unter paypal.com/de/help.
      Verifizieren Sie Ihr PayPal-Konto – So wird das Bezahlen für Sie noch sicherer. Loggen Sie sich einfach in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf Jetzt verifizieren.
      Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Diese Mailbox wird nicht überwacht. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich
      in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf Hilfe.

      Anstelle
      unserer HTML-E-Mails können wir Ihnen Benachrichtigungen auch als Reintext zusenden. Wenn Sie Ihre Optionen für E-Mail-Benachrichtigungen ändern wollen, loggen Sie sich in
      Ihr Konto ein und klicken Sie unter "Mein Profil" auf Einstellungen.

      Copyright © 1999-2015 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
      PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
      Société en Commandite par Actions
      Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg
      RCS Luxemburg B 118 349
      PayPal E-Mail-ID PP120 - cc6ea0eeeb6b
      Edit: Leider ist beim Kopieren das format verlorengegangen. Sah aber täuschend echt aus.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Die gleiche Mail wie Matthias habe ich auch bekommen. Zusätzlich dann noch kürzlich folgende:

      Sehr geehrte/r <Mein Name>

      unser Anti-Fraud-System hat verdächtige Transaktionen auf Ihrem PayPal-Konto festgestellt.

      Ihr PayPal-Konto wurde aus folgendem Grund temporär eingefroren:

      Wir haben einen nicht autorisierten Zugriff in Ihren PayPal-Account bemerkt und diesen aus Sicherheitsgründen temporär eingefroren.
      Um Ihr PayPal-Konto zu entsperren, bitten wir Sie, sich einer Verifizierung zu unterziehen, welche Sie bequem online durchführen können.
      Ihr Account ist sofort automatisch wieder entsperrt.

      Jetzt verifizieren!


      Vielen Dank
      Ihr PayPal Sicherheitsservice


      Davon das mein apple-Konto schon gefühlte 500x eingefroren wurde red ich mal nicht - hab ich genausowenig.
    • remi22 schrieb:

      Um sämtliche Unklarheiten gleich zu erkennen, habe ich mittlerweile einen Einstellungstest für Bewerber und auf die Noten in den Zeugnissen, kann ich weitestgehend verzichten.

      Das ist inzwischen auch auf die Abschlüsse (insbesondere Bachelor) auf Hochschulen übertragbar. Firmen führen schon seit längerem und weiter verbreitet als bekannt Einstellungtests durch, bis hin zum Probearbeiten.

      remi22 schrieb:

      Ist aber noch für die Kopfnoten interessant (Fehltage / Sozialverhalten) wobei ich beim Sozialverhalten auch feststellen konnte, dass unsere Leerkörper; sorry, Lehrkörper, da manchesmal einen sehr persönlichen Maßstab anlegen...

      So ganz "neu" ist das aber gar nicht, wie die Karrikatur von 1972 zeigt. Wenn auch mit "anderen", persönlichen Maßstäben. ;daumen;
      Dateien
      • Examen-1972.jpg

        (456,34 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Lupin_Q schrieb:

      So ganz "neu" ist das aber gar nicht, wie die Karrikatur von 1972 zeigt. Wenn auch mit "anderen", persönlichen Maßstäben. ;daumen;

      tja, was ist nur aus ihnen geworden... so ganz aus der Landschaft entschwunden dieser Typ Mensch... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      wie...? was...? wer spricht hier über mich und Markus? ?(


      Wer hat mich gerufen!?

      Damals, in jungen Jahren... (wie man sieht, auch schon auf GS unterwegs)

      2.jpg 1.jpg 3.jpg

      Hachja, schee war's.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      eher ein Friedensbewegter :thumbup:

      Cool? Friedensbewegt? Rebell?
      Aber ich fuhr doch G/S...!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • A porpos: da fehlt noch das Hippi-Bild von Detlef.
      Damals war der Pinot noch nicht Grigio...
      :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • zum Fredthema war ja schon Vieles gesagt, alles andere Geschriebene macht den Menschen im Menschen aus. Ist nicht der erste Fred, dessen Kernthema hier und da mal etwas verloren ging...

      Und Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Großzügigkeit.

      °z°