wilbers Federbeine was bringt das wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dietmar schrieb:

      Ich schätze ebenfalls 150 N/mm wie bei der MÜ/TÜ.

      Die "alten" GSen hatten meines Wissens 50 vorne und 130 hinten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Kautschuk schrieb:

      ...
      ... ansonsten würde ich weder fürs Fahrwerk noch für den Auspuff Geld ausgeben, weil der Nährwert geht gegen Null meiner Meinung nach.


      Das kann für dich so sein, hängt aber sicherlich auch vom Fahrstil und Gewicht ab! Solltest du eine zügige Fahrweise bevorzugen kann ich dir nur raten mal eine GS mit gut eingestellten Öhlins oder Wilbers zu fahren, dann wirst du "deine Meinung" sicherlich revidieren! ;)
      Bezüglich Auspuff stimme ich dir 100% zu, diesbezüglich geht's den meisten nur um den Sound!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Beduine schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      ... ansonsten würde ich weder fürs Fahrwerk noch für den Auspuff Geld ausgeben, weil der Nährwert geht gegen Null meiner Meinung nach.
      Das kann für dich so sein, hängt aber sicherlich auch vom Fahrstil und Gewicht ab! Solltest du eine zügige Fahrweise bevorzugen kann ich dir nur raten mal eine GS mit gut eingestellten Öhlins oder Wilbers zu fahren, dann wirst du "deine Meinung" sicherlich revidieren! ;)
      Da stimme ich zu 100% zu. Ein gutes Fahrwerk, welches sich deutlich von einem "Jedermann"-Fw unterscheidet, bringt neben mehr Sicherheit auch ein deutliches Mehr an Fahrspaß.

      Beduine schrieb:


      Bezüglich Auspuff stimme ich dir 100% zu, diesbezüglich geht's den meisten nur um den Sound!
      ... und oftmals auch Optik... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Beduine schrieb:

      Kautschuk schrieb:

      ... ansonsten würde ich weder fürs Fahrwerk noch für den Auspuff Geld ausgeben, weil der Nährwert geht gegen Null meiner Meinung nach.
      Das kann für dich so sein, hängt aber sicherlich auch vom Fahrstil und Gewicht ab! Solltest du eine zügige Fahrweise bevorzugen kann ich dir nur raten mal eine GS mit gut eingestellten Öhlins oder Wilbers zu fahren, dann wirst du "deine Meinung" sicherlich revidieren! ;)
      Da stimme ich zu 100% zu. Ein gutes Fahrwerk, welches sich deutlich von einem "Jedermann"-Fw unterscheidet, bringt neben mehr Sicherheit auch ein deutliches Mehr an Fahrspaß.

      Beduine schrieb:


      ;



      Noch mehr Fahrspass :P Ist ja kaum noch möglich. Aber im Ernst, ich schleife auf den Knie rum, komm bis zum Rand was soll da noch mehr gehen? Die Karre läuft wie auf Schienen durch die Kurven, ich habe 90 kg also weiss nicht was da noch mehr gehen soll, würde es aber gerne probieren :) Nur wer leiht mir mal so ein Teil ;pfeif;

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Kautschuk schrieb:




      Noch mehr Fahrspass :P Ist ja kaum noch möglich. Aber im Ernst, ich schleife auf den Knie rum, komm bis zum Rand was soll da noch mehr gehen? Die Karre läuft wie auf Schienen durch die Kurven, ich habe 90 kg also weiss nicht was da noch mehr gehen soll, würde es aber gerne probieren :) Nur wer leiht mir mal so ein Teil ;pfeif;

      Tom


      Hallo Tom, da kann ich nicht mitreden, denn ich schleife auf öffentlichen Strassen nicht auf Knien um die Ecke! Und da für dich Faktoren wie eintauchen beim anbremsen bzw beim beschleunigen aus Kurven sowie das schlucken von Bodenwellen und eine besserer Kontakt zu Strasse keine Rolle zu spielen scheinen bist du sicherlich mit dem Serienfahrwerk bestens bedient!

      Ach ja, du hast natürlich recht, ich würde dir meine Kuh sicherlich nicht in die Hände geben! ;-)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Habe den Vergleich mit alter GS und LC. Das elek. Fahrwerk der LC ist zwar gut aber kommt nicht an ein Wilbers ran.
      Hatte in meiner alten GS Wilbers drin. Vermittelt super Sicherheit - da wackelt und schwabbelt nichts und dämpft super satt. Für mich ein absolutes Muss - sobald was brauchbares für die LC gibt.
      Hab noch 630 und 640 rumliegen, falls Interesse besteht.
    • Hallo,

      das ich nicht der leichteste bin >> 100kg, habe ich im Frühjahr in meiner TÜ das WESA nachrüsten lassen. Die Maschine liegt wirlich besser auf der Straße und sinkt beim beschleunigen lange nicht mehr so mit dem Hinterrad ein. Vor allem merke ich das wenn ich mit meiner Sozia unterwegs bin oder auf der Autobahn unterwegs bin.
      Ok, das WESA koste eine Stange Geld aber für meine Sicherheit und besseres Fahrverhalten ist es mit den Betrag wert gewesen, und orangefarbene Federn sehen bei meiner Gisela gar nicht mal so schlecht aus ;-)

      Grüße Olli
      Gruß Olli °v°

      der Olli mit den 2 L's