276c mit Rammount - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 276c mit Rammount - geht das?

      Hi,

      da ich jetzt zur Gilde der Tankrucksackfahrer gehöre, kann ich meine derzeitige Navihalterung (abschließbares TT-Teil an Lenkerquerstrebe) nicht weiter nutzen und suche nach einer neuen Lösung.

      Den Cockpitbügel von TT kann ich ebenfalls nicht nutzen, da dieser inkompatibel zu den bereits verbauten TT-Blenden 1 und 2 ist.

      Bleibt nun die Rammounthalterung.

      Frage:

      Wer hat diese Kombination montiert und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Stabilität und Erschütterungen?

      Geplant habe ich die Rammont am Lenker zu befestigen und darauf dann die abschließbare TT-Halterung mit dem Navi. Das ganze wiegt nicht unerheblich und daher meine Bedenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • RE: 276c mit Rammount - geht das?

      ich habe aus selbem Grund heute mit TT telefoniert und laut Auskunft des freundlichen Mitarbeiters dort, geht das wohl in Ordnung. Wo sollte denn Deiner Meinung nach das Problem liegen?
    • RE: 276c mit Rammount - geht das?

      Original von Schlonz
      ich habe aus selbem Grund heute mit TT telefoniert und laut Auskunft des freundlichen Mitarbeiters dort, geht das wohl in Ordnung. Wo sollte denn Deiner Meinung nach das Problem liegen?


      Mein 276c wiegt mit Akku exakt 400 gr. die Halterung von TT (ALU) schätze ich mal als genauso schwer. Macht ein knappes Kilo, was die Rammount-Halterung so aushalten muss.

      Zudem ist es für mich noch fraglich, ob die Vibrationen genauso "gut" abgefangen werden, wie bei meiner alten Lösung.

      Ich habe da einfach noch kein "gutes" Gefühl ...

      Ich meine, das meine derzeitige Lösung wohl zu den Stabilsten gehört:
      Dateien
      • CIMG0110.jpg

        (101,03 kB, 347 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hi Udo,

      ich kann deine Bedenken zerstreuen. Fahre seit Januar mit der Kombination "Ram-Mount mit abschließbarem TT-Halter"
      Keine Probs, das Navi bleibt da, wo ich es fixiert habe. Nur im Leerlauf an der Ampel wiegt sich das Navi im Takt der zwei Zylinder, ansonsten herscht da Ruhe!
      Wenn das Ganze dann auch noch an der linken Lenkerhälfte so befestigt wird, daß das Navi rechts neben dem Spiegel ist, dann kannst du auch bequem während der Fahrt Einstellungen am Navi ändern, ohne deine Sitzposition zu verändern.
      Darüber hinaus ist das Navi so recht nah beim Fahrer, Details am Bildschirm können problemlos erkannt werden.
      Das Navi sietzt dann links unten im Blickfeld des Fahrers, die Position empfinde ich als angenehm.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • ja, genau an dieser Position war der Street Pilot mit Ram mount montiert und da kommt der 276 hin. Sollten wider Erwarten Probleme auftauchen, werde ich mit die Lenkerstrebe holen und dort montieren, auf den oben angehängten Bildern sieht das ja auch sehr ordentlich aus
    • ich hoffe den 276 heute oder morgen zu bekommen, da werde ich es dann versuchen. Wie gesagt, sollte es wackelig werden oder zu stark schwingen, mache ich die TT Strebe drauf, das sieht auch gut aus und wie es scheint, deckt es die anderen Instrumente auch nicht ab
    • Original von R12GS


      Ingo,

      du hast die original "Boot"-Montierung für die Befestigung verwendet, aber was ist da drunter angebracht, das kann ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen?
      Ist das Tankrucksacktauglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • ... Schickst du mir per Mail deine Telefonnummer?


      ... ist raus an deinen 12GS-Account

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;