Speichenräder auf meiner "alten" orangenen Fummel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten (GF) schrieb:

      Wenn sie mir helfen können (das ist der Fall, wenn die Felge selbst unbeschädigt ist), dann helfen sie
      Hallo Karsten,
      hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. Danke nochmals für die reibungslose Rückabwicklung!!! :thumbup: Wenn Dir die Fa. helfen kann und die guten Stücke wieder hinbekommt, darfst Du gerne wieder an mich denken, dann nehme ich sie gerne wieder an. °AA°
      Bin aber erst wieder ab 05.08 zu erreichen, weil jetzt bin ich dran mit Urlaub... ;--)

      (gaaaaanz fest Daumen drücken...)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Karsten (GF) schrieb:

      Hallodolo,

      schon wieder hat Blacky mir geholfen. °J°
      Vor dem Urlaub hatte ich ja dem Rewert meine alten, neuen Speichenräder verkaufen wollen.
      Er hat mir die mit besten Wünschen zurückgeschickt. Frei übersetzt meinte er wohl, ich sollte mir einen Kronleuchter draus bauen, weil an einem Motorrad sind die nicht zu gebrauchen.
      Anruf beim ;BMW; ergab, dass er mir nicht helfen kann, Toleranz bei den Felgen sind 1,7 mm in alle Richtungen und wenn's mehr ist, dann solle ich mal im Netz nach einem Spezialisten suchen.
      Das hat nun Blacky für mich gemacht, vielen Dank. ;verbeug;
      Isch trink' Barcardi-Cola... braunen Barcardi... °w° .... ;lach;

      Späßken.... hoffentlich wird dir da geholfen.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auf den Biker Days in Garmisch habe ich an einem Stand Speichenräder von Kineo gesehen. Ich denke den Link und den Hinweis kann ich in dem Thread bedenkenlos posten, weil die wirklich irrsinnig teuer sind. Die sehen in echt oder live aber auch rattenscharf aus, man kann die sich auch farblich selbst zusammenstellen, Felgenfarbe, Nabenfarbe, Speichen in silber oder schwarz und auch bei den "Nippeln" kann man aus vielen Farben wählen. Für unsere GS'en gehts bei knapp 2 200 Euro los, das ist natürlich extrem heftig (und mir wär's selbst für ein neues Mopped viel zu viel) aber richtig gut aussehen tun die schon ... Sind aufgrund der Konstruktion auch für schlauchlose Reifen geeignet und bei Wunderlich in Sinzig haben sie auch ein Ausstellungsmotorrad damit ausgerüstet, einfach Klasse die Dinger (Optisch zumindest) Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die noch blöder zu putzen/sauberhalten zu sind, als die Speichenfelgen, die BMW verbaut. Das ist eben ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Auf den Biker Days in Garmisch habe ich an einem Stand Speichenräder von Kineo gesehen. Ich denke den Link und den Hinweis kann ich in dem Thread bedenkenlos posten, weil die wirklich irrsinnig teuer sind.
      Moment mal.... Die "popeligen" Serienspeichenfelgen kosten beim ;BMW; EUR 1.7undeinpaarzerquetschte. Für EUR 2169,00 also rund EUR 400,00 Aufpreis bekommst du die Felgen nach deinen Wünschen zusammengestellt.
      Also beim besten Willen - das finde ich jetzt nicht soooo teuer. Die Serienfelgen wohlbehütet aufm Dachboden lagern und beim Verkauf des Bikes wieder einbauen. Für die "gepimpten" Felgen wird man dann, wenn man sie nicht wieder beim Nachfolgemodell verwenden will/kann, gutes Geld bekommen.
      Alles in allem eine relativ überschaubare Investition. Da kostet so manche Lackierung deutlich mehr und das Geld dafür ist beim Verkauf des Bikes einfach futsch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallotrio,

      ich habe meine krummen Speichenräder heute von SWC zurückbekommen. Der Anfangs sehr gute Eindruck wurde durch die Kleinigkeit getrübt, dass die Preisauskunft am Telefon ohne MwSt war. Aber vielleicht ist das in den Kreisen auch so üblich, das weiß ich nicht. Letztendlich hat mich der Spaß nun mit allem (Versand, etc.) 260 Euro gekostet und 100%tig sind sie doch nicht. Laut Meßprotokoll ist der Höhenschlag vorn von 2,6 auf 0,7, hinten von 1,3 auf 0,8 justiert worden.
      Der Seitenschlag ist vorn von 1,8 auf 0,6 und hinten von 1,2 auf 0,8 mm verbessert.

      Besser geht es nicht, wurde mir gesagt.

      Immhin, bei BMW sind die Dinger bis 1,8 mm völlig in Ordnung. 8|

      Also, ob ich den Laden uneingeschränkt empfehlen kann, weiß ich nicht so richtig, mir fehlt jetzt ja der Vergleich.
      Aber Ihr wisst jetzt mal, was so etwas kostet. ;)
      (hätte ich die Sch...Dinger bloß im Keller liegen lassen...)

      Gruß!

      Karsten
    • Hallo Karsten,

      dann sind die Felgen ja technisch jetzt, da alles im 0-Komma-Bereich liegt "fahrbar". Willst Du es nochmal probieren, und mir die "vermachen"?
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Karsten (GF) schrieb:

      Hallotrio,

      ich habe meine krummen Speichenräder heute von SWC zurückbekommen. Der Anfangs sehr gute Eindruck wurde durch die Kleinigkeit getrübt, dass die Preisauskunft am Telefon ohne MwSt war. Aber vielleicht ist das in den Kreisen auch so üblich, das weiß ich nicht. Letztendlich hat mich der Spaß nun mit allem (Versand, etc.) 260 Euro gekostet und 100%tig sind sie doch nicht. Laut Meßprotokoll ist der Höhenschlag vorn von 2,6 auf 0,7, hinten von 1,3 auf 0,8 justiert worden.
      Der Seitenschlag ist vorn von 1,8 auf 0,6 und hinten von 1,2 auf 0,8 mm verbessert.

      Besser geht es nicht, wurde mir gesagt.

      Immhin, bei BMW sind die Dinger bis 1,8 mm völlig in Ordnung. 8|

      Also, ob ich den Laden uneingeschränkt empfehlen kann, weiß ich nicht so richtig, mir fehlt jetzt ja der Vergleich.
      Aber Ihr wisst jetzt mal, was so etwas kostet. ;)
      (hätte ich die Sch...Dinger bloß im Keller liegen lassen...)

      Gruß!

      Karsten


      Die Werte liegen nun allesamt im Toleranzbereich. ;daumen;
      Wenn du kleinere Toleranzen willst, mußt du dir geschmiedete Felgen holen....
      ...über die Preisdifferenz brauchen wir uns, glaube ich nicht unterhalten.... ;pfeif;

      Das mit der Nennung des Nettobetrages an Privatkunden ist 'ne linke Tour - aber leider nicht strafbar... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...