Shoei Neotec -Reinigung-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoei Neotec -Reinigung-

      Ähem... hat schon einmal jemand seinen Shoei Neotec Helm (gründlich) gereinigt.....?

      Ich würde gern' mal den Deckel des Lufteinlasses über der Stirn abmachen,
      um darunter die "Leichen" zu bergen.... ;pfeif; trau' mich aber nicht... ;rotwerd;



      Im I-Net habe ich nix gefunden, wie man den Deckel entfernt ohne dabei irgend etwas kaputt zu machen...
      ...vielleicht kennt ja hier jemand eine Infoquelle oder war einfach mutiger als ich uns sagt mir, wie's geht... ;--)

      ;verbeug;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Guy Incognito schrieb:

      Würde denken innenfutter raus und von innen her.

      Ist bei xr1100 am Kinn so gelöst


      Den XR1100 habe ich auch - das ist das gesamte Belüftungssystem völlig anders als beim Neotec.
      Von innen kann ich mir nicht vorstellen, da wäre ja die komplette Innenschale dazwischen...
      ... nee, das is' der falsche Weg....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe den Lüftungseinlass meines Shoei nach 2 Jahren mal demontiert und gereinigt:
      Obere Lüftungsabdeckung auf mittlere Stellung schieben und mit einem stumpfen Blechstreifen (altes stumpfes Brotmesser) die Nasen der Abdeckung von links und rechts nach innen drücken und dabei die Abdeckung abhebeln. Vorsicht ! Die Nasen brechen leicht ab. Grundplatte ist mit doppelseitigem Klebeband um die Schrauben herum befestigt und mit kleinen Kreuzschlitzschrauben angeschraubt.
      Reinigen und in umgekehrter Reihenfolge montieren und Lüftungsabdeckung wieder aufdrücken.
      Dateien
      • Neotec 01.jpg

        (865,07 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neotec 02.jpg

        (832,94 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neotec 03.jpg

        (864,38 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neotec 04.jpg

        (913,26 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neotec 06.jpg

        (744,73 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Neotec 05.jpg

        (383,35 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Thread ist 8.5 Jahre alt... aber immer noch aktuell... °J°

      Um den Schieber zu entfernen ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, das stimmt. Die verklebte Trägerplatte habe ich noch nicht entfernt.
      Kleiner Tipp noch: Über die 2 Lufteinlässe einen Gazestreifen fixieren hält das Fliegzeuch ach draussen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...