wo kriegt man Sonderlackierungen nach Wunsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folierer/Lackierer in München gesucht

      Hi,

      kann mir wer nen guten Lackierer oder Folienbekleber in München empfehlen?
      Ich leg mir jetzt tatsächlich ne Triple Black zu und hätt gern die Seitencover in neongelb.

      Danke im Voraus für jeden Tipp!

      Alaric
      12er Triple Black - 32000km -
    • alaric schrieb:

      Nur so angenommen, ich wollte mir ne Neue zulegen und hätte da schon ne Idee, wie die genau aussehen soll.
      Wohin würdet ihr gehen, wenn ihr ne neue GS mit ner Sonderlackierung haben wollt?
      Jeder gute Auto-Lackierer lackiert dir die Teile nach deinen Vorgaben. Wenn du etwas Vorarbeit, wie z.B. Patten der Teile, leistest, kannst du Geld sparen. Denn Manpower kostet richtig Geld und das Patten nimmt 1-2 Stunden in Anspruch. Nicht vergessen, sämtlich Clips, etc. von den Teilen zu entfernen, denn Lacker lackieren gern über alles hinweg (was dann aber in meinen Augen kein guter Lacker mehr wäre). Ich habe sogar schon erlebt, dass ein Lackierer die Felgengewichte mit lackiert hat... dümmer geht's nimmer... :thumbdown:

      Die Farbe mußt du dir natürlich schon voerher selbst aussuchen. Wenn dir eine Farbe z.B. an einem Ford oder Porsche gefällt, ist es sehr hilfreich, wenn du dem Lackierer auch gleich den Farbcode (bekommt man beim Händler) sagen kannst. Noch besser ist es, wenn du weißt, wer den Lack, z.B. Standox, Akzo Nobel, etc. herstellt.

      Lackierer haben i.d.R. eine Farbmischmaschine und haben sich auf einen Lackhersteller, z.B. Standox, festgelegt. So kann der Lackierer jeden Farbton, der bei Standox gelistet ist, vor Ort selbst herstellen. Wenn du eine Farbe möchtest, die er nicht selbst herstellen kann, dann empfiehlt es sich, vorher den Lack oder die Lasur (dann geleich mit der dazugehörigen Grund- und evtl. Deckfarbe) zu besorgen und dem Lacker zu geben. Normalerweise reicht 1 kg Farblack für sämtliche Teile an einem Motorrad.

      alaric schrieb:

      Zum gleichen Thema: Kann man eigentlich die Zylinderkopfhauben anders haben als in natur oder chrom, sprich irgendwie lackiert oder beschichtet?
      Die kannst du dir in jede gewünschte Farbe lackieren oder kuststoffbeschichten lassen. Die Magnesiumdeckel der 12er-Boxer erreichen im Betrieb nur eine relativ niedrige Temperatur, die jeder Lack verträgt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wo kriegt man Sonderlackierungen nach Wunsch?

      Nur so angenommen, ich wollte mir ne Neue zulegen und hätte da schon ne Idee, wie die genau aussehen soll.
      Wohin würdet ihr gehen, wenn ihr ne neue GS mit ner Sonderlackierung haben wollt?

      Zum gleichen Thema: Kann man eigentlich die Zylinderkopfhauben anders haben als in natur oder chrom, sprich irgendwie lackiert oder beschichtet?

      Ciao,

      Alaric
      12er Triple Black - 32000km -