Mal ein Lob an Garmin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein Lob an Garmin

      Ich hatte letzte Woche auch mein Zumo 550 eingeschickt, weil man es über die Halterung nicht mehr laden kann. Heute kam dann der Kostenvoranschlag.

      Tausch gegen ein Zumo 660 Europe für 149.- EUR incl. Versand und Nachnahmegebühr. ;daumen;

      Das Ganze lief total unkompliziert ab. Habe dann heute noch das OK gegeben und ca. 3 Std. später kam die Versandbestätigung, dass das Neue unterwegs ist. ;spring;
      Bei anderen wurde das ja auch schon so einfach gehandhabt. Bei diesem Deal könnte man in Versuchung kommen, defekte Zumos in der Bucht zu kaufen und dann einzuschicken. Die günstigen 660er kann man dann wieder verklopfen. Ob das in der Praxis dann auch so auf Dauer geht, sei mal dahingestellt.
    • Alexander schrieb:

      Die günstigen 660er kann man dann wieder verklopfen.

      das würde ich dir auf jeden Fall raten!!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • vtrig schrieb:

      kann das nicht an deiner Vorauswahl liegen?

      Hallo Henning,

      klar war das so ein bisschen auch gewollt.... im Zumo halt die "kürzeste Strecke" gewählt und "Autobahnen" geblockt, dass war eines von mehreren Ergebnissen, bis ich die ;Q; auf einem anderen Weg zum schlafen "abgelegt" habe, mangels fahrfähigem Untergrund... :rolleyes: . Gibt es die Streckensperrungen als Unterpunkt? Muß ich ja mal gucken...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • kaestle schrieb:

      Alexander schrieb:

      Die günstigen 660er kann man dann wieder verklopfen.

      das würde ich dir auf jeden Fall raten!!!

      Ich wüsste gerne mal einen konkreten Grund ausser dem besser zugänglichen USB-Anschluss was am 550er besser sein soll.

      remi22 schrieb:

      vtrig schrieb:

      kann das nicht an deiner Vorauswahl liegen?

      Hallo Henning,

      klar war das so ein bisschen auch gewollt.... im Zumo halt die "kürzeste Strecke" gewählt und "Autobahnen" geblockt, dass war eines von mehreren Ergebnissen, bis ich die ;Q; auf einem anderen Weg zum schlafen "abgelegt" habe, mangels fahrfähigem Untergrund... :rolleyes: . Gibt es die Streckensperrungen als Unterpunkt? Muß ich ja mal gucken...

      Die Fehlleitungen bei "kürzeste Strecke" hatte ich mit bisher mit jedem Navi. Genauso wie falsche Abbiegehinweise da Vorfahrtstrassen oder Einbahnstrassen nicht richtig vom Navi gekannt wurden.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Ich wüsste gerne mal einen konkreten Grund ausser dem besser zugänglichen USB-Anschluss was am 550er besser sein soll.

      ich hatte ich letzter Zeit mehrmals die Gelegenheit mal einen 660 live bei "der Arbeit" zu erleben. Sardinien und nun auch beim Treffen. Das Navi nur für sich betrachtet scheint ja nicht soo schlecht zu sein, nur die Prozessorleistung und komplett überfordert mit dem Teil. Das haben mir u.a. Plochi und Dietmar bestätigt. Die Probleme die dort auftreten kenne ich bei meinem 400er nicht!! Von den anderen Bugs nicht zu reden. Ich wollte ihn nicht geschenkt. Wenn hier und heute mein 400er den Geist aufgeben würde und bräuchte ein neues, dann würde ich mir ein 220er kaufen.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Neno schrieb:

      Ich wüsste gerne mal einen konkreten Grund ausser dem besser zugänglichen USB-Anschluss was am 550er besser sein soll.

      ich hatte ich letzter Zeit mehrmals die Gelegenheit mal einen 660 live bei "der Arbeit" zu erleben. Sardinien und nun auch beim Treffen. Das Navi nur für sich betrachtet scheint ja nicht soo schlecht zu sein, nur die Prozessorleistung und komplett überfordert mit dem Teil. Das haben mir u.a. Plochi und Dietmar bestätigt. Die Probleme die dort auftreten kenne ich bei meinem 400er nicht!! Von den anderen Bugs nicht zu reden. Ich wollte ihn nicht geschenkt. Wenn hier und heute mein 400er den Geist aufgeben würde und bräuchte ein neues, dann würde ich mir ein 220er kaufen.

      Ich hatte das 500er vor dem 660er, da ist die Rechenleistung auch nicht besser. Haben alle immer wieder die Gedenkpause bei mehrfachem Zoomen. Die Berechnung der Route war auf dem 660er damals sogar schneller.
      Bei mehrmaligem Ignorieren der Abbiegehinweise und Neuberechnung spinnen beide irgendwann und berechnen die abenteuerlichsten Routen.

      Dafür kann ich beim 660er den Autozoom abschalten, was beim 550er nicht dauerhaft möglich war und vor allem habe ich das kleine Abbiegefenster für die nächste Kreuzung und kann den Überblick auf der großen Karte behalten.
      Ich wollte niemals zurück zum 550er. Deswegen frage ich ja nach konkreten Fakten, allgemeine Aussagen wie Bugs oder Rechenleistung helfen da nicht weiter.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Neno schrieb:

      Deswegen frage ich ja nach konkreten Fakten, allgemeine Aussagen wie Bugs oder Rechenleistung helfen da nicht weiter.

      Doch, da ich ein 400er habe! Das einfach während der Fahrt der Bildschirm schwarz wird und nur noch der Pfeil zu sehen ist kenne ich nicht von meinem!! Das mit dem Autozoom stimmt. Ich sage auch nicht das der 400er perfekt ist. Ich habe mich nicht intensiv mit dem 660er beschäftigt, Andreas könnte dir schon die Bugs aufzählen und wenn er div. Male schon das Ding gegen die Wand klatschen wollte, muss was dran sein. Es ist doch toll wenn du mit ihm klar kommt und keine Probleme hast. Weniger ist manchmal mehr. Also soll heißen, dass ein 400er besser sein kann als ein 550er. Wenn man auf Spielereien verzichten kann.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      dass ein 400er besser sein kann als ein 550er. Wenn man auf Spielereien verzichten kann.

      Das kann auch der Grund für die wenigen Probleme bei mir sein. Ich habe die 3d-Gebäude und die Fahrspurdatei bei meinem gelöscht. Die Fahrspuren bekomme ich mit Pfeilen immer noch genau angezeigt und 3D kann ich sowieso nicht leiden. Die Straßen in 3D kann er ja auch ohne die Datei anzeigen. Deswegen habe ich auch noch haufenweise Speicherplatz übrig.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Mein 550-er hat sich ja auch kürzlich vertschüsst... Mir ist meines Anfang letzten Jahres mal runter gefallen (kleiner Riss am Gehäuse) und es hat die ganze Saison und auch dieses Jahr ohne Probleme gefunzt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich es wirklich mal gebraucht hätte :S
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      Mein 550-er hat sich ja auch kürzlich vertschüsst... Mir ist meines Anfang letzten Jahres mal runter gefallen (kleiner Riss am Gehäuse) und es hat die ganze Saison und auch dieses Jahr ohne Probleme gefunzt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich es wirklich mal gebraucht hätte :S


      Das war jetzt aber nicht vorletzten Samstag? Das wäre ein tolles, neues Feature was sich Garmin teuer bezahlen lassen müsste ;--)
      Gruss Neno

      Q + Sofa