MÜ oder TÜ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MÜ = Modell überarbeitet = neuer Look
      TÜ = optisch wie MÜ jedoch mit dem neuen Motor (oben liegende Nockenwelle)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • anderer Motor finde ich nicht eine Soße!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • und ich weder MÜ noch TÜ bin ;-) ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • GS -> GS MÜ -> GS TÜ

      Jo, genau genommen kam 2004 die 1200 GS mit 98PS dann ab 2008 die 1200 GS MÜ mit 105PS (Motorabstimmung u. Design) und ab 2010 die 1200 GS TÜ mit 110PS (DOHC Motor).

      Den DOHC fahre ich seit ca 2500 km, meiner Meinung nach kam mit jeder Entwicklungsstufe auch immer eine spürbare Verbesserung ;-)! Ich hatte eine 2005er, eine 2008er und aktuell geniesse ich eine 2012er!

      Empfehlung von mir wäre klar die TÜ!

      Wenn man sich für eine MÜ entschieden hat, sollte man nicht über eine Probefahrt mit einer TÜ nachdenken -> meine Meinung!

      Ach ja, ab MÜ gab es dann auch die TC und das ESA wenn man wollte, glaube ich.

      Gruß M.!
      Freie Fahrt für freie Bürger :thumbup: und werner-rennen.de
    • Danke für die umfangreiche Aufklärung Michael,

      dann fahre ich also eine 30 Jahre alte TÜ, steht sogar dran. :S


      Wir werden die ;Q; Heute im Sauerland mal ein bisschen fliegen lassen. ;peace; ;peace;
      Gruß Reinhard49 Use by iPad2



      ABS - RDC - ESA - ASC - DWA, Garmin Monterra CN Europa NT 2014, EZ 03.2011, km...043914
    • Wenn es nun noch um die Entscheidung geht, würde ich zur TÜ greifen. Der Motor ist einfach genial :thumbup:
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      Der Motor ist einfach genial :thumbup:

      ja das ist so. Ich war auch hin und weg als ich die zur Ausleihe bei der Inspektion meiner alten mithatte und schwupss......... :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dann danke ich für die Aufklärung.
      Nun weiß ich auch, dass ich eine MÜ mit allem drum und dran fahre °J°
      Und richtig, das Teil ist einfach genial

      Gruß aus dem Norden

      Stefan
      _______________________
      Gruß aus dem hohen Norden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordwind ()