Alarmanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      in der letzten Woche, bei unserer Tour durch Frankreich nach Spanien, ist mir bewusst geworden das eine Alarmanlage mein Schlafverhalten etwas verbessern würde. :rolleyes:
      Nun habe ich hier im Forum gesucht und auch bereits im Internet nachgeschaut. Die Preise sind von 79€ bis zur originalen BMW DWA von 231€.
      Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen mt anderen Modellen hat.

      Bei der originalen geht die BMW ja nicht mehr an, wenn diese Entfernt ist bzw. scharf geschalten wurde.
      Bei den 3. Anbietern fehlt diese Funktion, aber es gibt welche mit Wegfahrsperre. Funktioniert das mit dem CAN- Bus?

      Vielen Dank!
      Grüße
      TuT ;wink;
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • TuT schrieb:

      Yup, dann werde ich mich doch für eine teurere originale DWA kümmern!

      Nicht verwechseln !
      DWA und WFS sind 2 verschiedene Dinge und bei BMW auf verschiedene Steuergeräte verteilt.
      Eine Nachrüst-DWA mag ganz ok sein, vielleicht sogar besser als das Original, aber
      von einer Nachrüst-DWA mit Wegfahrsperre würde ich definitiv abraten.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Ehrlich gesagt würde ich mir die Kohle sparen. Wen interessiert es denn heute schon wenn eine Alarmanlage los geht. Niemand. Und bis Du aus dem Tiefschlaf erwacht bist, ist die Karre schon längst auf dem Transporter und weg. Dazu kommt ja noch, das eine DWA ja nur begrenzt Alarm schlagen darf. Und selbst tagsüber schauen Passanten eher zu als das sie eingreifen.
    • Dietmar schrieb:

      Zitat von »TuT«



      Yup, dann werde ich mich doch für eine teurere originale DWA kümmern!

      Dietmar schrieb:

      Nicht verwechseln !
      DWA und WFS sind 2 verschiedene Dinge und bei BMW auf verschiedene Steuergeräte verteilt.
      Eine Nachrüst-DWA mag ganz ok sein, vielleicht sogar besser als das Original, aber
      von einer Nachrüst-DWA mit Wegfahrsperre würde ich definitiv abraten.


      Hallo Dietmar,
      Ging nur um eine DWA, die Wegfahrsperre macht doch zu oft Probleme.
      Und die DWA ist auch nur für Hotelnächte im Urlaub, da zu Hause steht die ;BMW; in der Garage.

      Grüße
      TuT
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°
    • Für nur so wenige Tage oder Nächte reicht doch auch ein Bremsscheibenschloß mit Alarmfunktion. Ich habe das Ding im Tankrucksack liegen und wenn mir danach ist, kommt's dran. Das sind dann 2 Wegfahrsperren (halt das Schloß und die Ringantenne) und das Ding piept ziemlich laut. Funktioniert aber einwandfrei!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Moin,

      Ich hatte auch eine gebrauchte für einen schmalen Taler bekommen können, aber der BMW Händler meint das geht nicht.
      Die Anlage muss über den CAN Bus freigeschaltet werden, mit einem Code (den gibt's nur mit neuer)

      Grüße
      Steffen
      ______________________________
      R1200GS ADV Bj.2016

      Ich bremse auch für .... °DD°