Dunlop Trailmax TR91....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den TR91 nun auch ein paar TDS km drauf und mein Eindruck ist:
      Für mein Gefühl der neutralste Reifen, den ich bisher auf der Q hatte.
      Andere waren mal kippelig, mal hippelig, mal träge, mal nervös, oder sonst was.
      Andere haben ein Gefühl der Sicherheit vermittelt (Scorpion Trail, Battlewing) oder der Unsicherheit (Tourance EXP).
      Der TR nicht oder weder noch.
      Die Q macht einfach, was man ihr sagt. Fertig.
      Weder widerwillig noch begeistert. Neutral halt.

      Und es ist der erste Reifen, an dem ich den Angststreifen noch nicht wegbekommen habe ;rotwerd;
      Oder ich werd halt alt... ;nachdenk;

      Gruß, Gerhard
      -VOID-
    • Borsalino schrieb:

      Weder widerwillig noch begeistert. Neutral halt.
      Oder mit einem anderen Wort: Langweilig... :rolleyes:

      Borsalino schrieb:

      Und es ist der erste Reifen, an dem ich den Angststreifen noch nicht wegbekommen habe ;rotwerd;
      Oder ich werd halt alt... ;nachdenk;
      Das solltest du bei diesem Reifen -zumindest auf öffentlichen Strassen- auch tunlichst unterlassen, denn dann haut's dich unweigerlich auf die Schnauze. Der Reifen ist mit der Profilfläche dermaßen breit konstruiert, dass du die Profilkanten bestenfalls unter optimalen Bedingungen, d.h. auf der Rennstrecke, auf die Kante bekommst.
      Mir ist dies, selbst auf französischen und italienischen Straßen, auch nach über 5000 km nicht gelungen, und da schliffen manchmal schon die Fußrasten.... ;--) .. also mehr geht nich... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nach knapp 3000 km letzte Woche durch CH + I kann ich bestätigen, dass mir der TR91 nach dem CTA unter allen Bedingungen am meisten Vertrauen vermittelt. Mit dem CTA hatte ich bei Nässe zu viele Rutscher.
      Beim TR91 vorne kein Angststreifen, aber noch Reste der Gummi-Nippel, hinten sind noch gut 5-10 mm bis zur Kante jungfräulich.
      VG Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • aber 40 schrieb:

      ja ne is klar, ne.
      Jetzt bist du mir doch noch zuvor gekommen :thumbup:

      warte auf deine Meinung ;pfeif;

      derweil werde ich mich nach hinten legen und °t° .... und warten..... mit dem Neukauf :)


      ...ähm...bin ich dir zuvor gekommen, andreas? ;rotwerd;

      ...komme eben von einer etwas verschärften runde zurück...im trockenen hat er nun mein volles vertrauen...wenn du verstehst was ich meine ;peace;

      ...leider war noch nichts nasses dabei 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      aber 40 schrieb:

      ja ne is klar, ne.
      Jetzt bist du mir doch noch zuvor gekommen :thumbup:

      warte auf deine Meinung ;pfeif;

      derweil werde ich mich nach hinten legen und °t° .... und warten..... mit dem Neukauf :)


      ...ähm...bin ich dir zuvor gekommen, andreas? ;rotwerd;

      ...komme eben von einer etwas verschärften runde zurück...im trockenen hat er nun mein volles vertrauen...wenn du verstehst was ich meine ;peace;

      ...leider war noch nichts nasses dabei 8)


      Denke ich habe dich verstanden ;cool;

      warte auf Mittwoch, obwohl ist eigentlich auch egal, werde ihn sowieso selber ausprobieren ;°)
      Bis denne Andreas
    • Auf Sardinien hatte ich den Reifenluftdruck vorne auf 2.0 bis max. 2.2 bar abgesenkt, damit (und den 32° C Umgebungstemp.) war die Eigendämpfung der Vorderreifens spührbar besser.

      Das mit der Reifenkontur kann ich bestätigen, beim Pirelli SCT kam ich bis raus, beim TR91 bleibt was stehen.
      Egal, Grip ist absolut top.

      Wolfgang
      Dateien
      • TR91-1.jpg

        (165,71 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aber 40 schrieb:

      schieb´.....


      ...und wie war es Jochen?



      ...ähm...ja wie...an dem mittwoch war doch schlechtes wetter...da fahr ich doch nicht freiwillig moped ;(

      ...im nassen hab ich ihn noch nicht probiert, andreas....aber sonst kann ich nichts negatives über den reifen sagen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()